problem mit commerzbanking.de login

  • hallo@all!


    habe ein kleines problem mit dem commerzbanking login.


    wenn ich die seite seit der nat und firewall installation meines routers heute morgen aufrufen will geht es einfach nicht weiter....


    will sagen, dass er beim aufruf von http://www.commerzbanking.de folgendes anzeigt:


    Zitat

    Wir bitten um etwas Geduld.
    Die Verbindung wird aufgebaut!


    und unten in der statusleiste dieses http://www.commerzbanking.de/cgi-bin/RotateURL.cgi usw steht, aber dann nichts mehr passiert.


    habe alle entsprechenden ports (http 80 (tcp), https 443 (tcp)) freigegeben und auch entsprechend geforwarded....


    kann mir langsam keinen reim mehr machen :confused:


    router ist ein siemens gigaset se515dsl.


    jemand ne idee?


    EDIT es muss an der firewall liegen, wenn ich diese deaktiviere, geht es ganz normal. fehlen mir noch wichtige ports in der freigabe?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Ich hatte bei mir dasselbe Problem. Nachdem ich die Seite dann zu den Vertrauenswürdigen Seiten dazugepackt hab, war das Problem behoben. Nehme ich die Seite da wieder raus, klappt es auch nicht.


    Ursache weiß ich nicht!

  • tja, so etwas wie vertrauenswürdige seiten, hab ich leider bei dem router noch nicht entdeckt?!


    mal sehen, was die quelle allen wissens (inet) so zu dem problem sagt...


    danke schon mal&gruss


    JohnnyT


  • Du gehst in die Internetoptionen und trägst da die Seiten ein. Sprich im Browser nicht im Router! Hat bei mir auch geholfen, die Firewall zu überlisten *G*

  • hmmmm, bringt bei mir irgendwie auch nichts....


    kann mir da zur zeit auch keinen reim drauf machen...


    alle freigaben sonst funktionieren einwandfrei. wüßte auch nicht, wie die einstellung bei den trusted sites etwas daran ändern könnte, dass die firewall des routers anscheinend die pakete nicht durchläßt. der https port ist doch der 443, oder spinn ich jetzt schon?


    greetz


    JohnnyT

  • nör zur zeit dsl über strato....


    hat aber damit nichts zu tun. liegt/ lag an der firewall. sobald ich diese deaktiviere geht es...muss ich mal mich etwas intensiever mit beschäftigen, wenn ich zeit habe...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • na gut hätt ja sein können, denn seitdem ich ein kleines netzwerk mit t-online nutze musste ich den proxy von t-online in den internetoptionen einschalten, denn sonst wurden alle ssl-verbindungen beendet, keine ahnung warum, aber mit proxy gehts, ohne nicht.


    ist denn nur die commerzbank seite betroffen oder auch andere ssl-server?!

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