E-Plus Vertragsverlängerungsangebot Hiptop / Danger

• Abteilung TSQ bei Eplus hat mir eben telefonisch folgendes Angebot gemacht:
    Hiptop Danger mit Flat wandelt meinen Alt_Tarif BErlin 0,03 um für 120 EUR plus 20 EUR Gutschrift.

Bin mir unsicher wegen dem Gerät und den 19,95 auf 2 Jahre, gehe nämlich von Preissenkungen auf dem Gebit aus.

Schon verlockend über 120 EUR geringer als das im Neuvertrag stehende Gerät.
    Vielleicht weil ich Exklusiv Kunde bin?!

Mag eigentlich ein z 600 von Sony haben, haben die aber wohl nicht im Angebot.

Weiss jmd Rat?

Gruss Sebastian.

thebastian.org

• Wie ist das denn genau zu verstehen? Bleiben die 15 EURO Grundgebühr des Alt-Berlin Vertrages denn dann und können mit dem Hiptop zusätzlich zu den 19.95 Netflat zum Telephonieren genutzt werden? Auf eine Frage von mir, ob man einen laufenden Berlinvertrag mit dem Hiptop zusammenführen kann, erntete ich kürzlich bei der Hotline ein 'nein'.
    Rein rechnerisch würde Dir e-plus als Gegenleistung für eine Vertragsverlängerung 134 EURO schenken, wenn wir 249.- + 25 EURO Anschlußgebühr gegenrechnen, wobei Du mit etwas Suchen den Hiptop durchaus auch für unter 200 EURO bekommen kannst. Inzwischen musst Du ja zusätzlich zum Hiptop sowieso noch einen Sprachvertrag abschließen - von daher ist das Angebot an sich nicht schlecht. Eine Alternative könnte Verlängerung des Berlintarifes mit einem entsprechenden Gerät sein und Unabhängig davon den Neuabschluß eines Hiptop Vertrages-Du hättest danna ber zwei Spachvertäge am Hals, könntest nebenher aber auch noch z.B. ein Nokia 6230 relativ günstig abgreifen.
    Dass die Datenflat günstiger wird, ist in keinem Fall zu erwarten; die neue Auflage, einen Sprachvertrag mit dem Hiptop abzuschließen zeigt eher die Tendenz bei e-plus, das ganze Angebot zu verteuern oder gar ganz einschlafen zu lassen. Ich kann Dir den Hiptop nur wärmesten ans Herz legen - top Push-mail Dienst und wirklich ein Zugang zu fast allen Internet-Seiten, wo immer eine e-plus GPRS Versorgung besteht.

• ich bin begeistert von deiner antwort.
    ich habe gerade mit der dame von der vertragshotline (0800 2255876) auch darüber gemutmaßt, wie das dann laufen würde. sie sagte sie sei auch nicht so technisch versiert, aber sie will jetzt die techline befragen wie es sich mit 2 leitungen verhält.
    ich habe nämlich frecherweise gefragt, ob dann mein 2. berlintarif als sprache und die hiptop flat als datentarif dann zusammengefügt werden können, da ja wohl mit dem hiptop nur eine sim-karte geht?
    ja, sie bietet mir die alte flat vom hiptop an mit sprache für 49 cent etc.

____

Upss sie hat gerade angerufen, zusammengefasst:
    Mein einer Berlin tarif läuft doch weiter und wird nicht in den Flatrate umgewandelt.
    Die Faltrate wird hinzugebucht.

Das heisst für mich doch eigentlich, dass ich meinen zweiten Alt Berlin tarif jetzt jemandem anderen anbieten kann.

Cool. Oder?

thebastian.org

• Schleimenstein:
    Also bedeutet das Flatrate mit Alttarif für

19,95 mtl flat
    15 EUR mtl Berlin-Tarif.

Das Gerät bietet sie an für 120 EUR plus 20 EUR Gutschrift.

Perfekt oder so lala?!

thebastian.org

• Auch in der Flat für den Hiptop ist eine Telephonier- und SMS Möglichkeit enthalten. Man zahlt dann rund um die Uhr 49 ct, was natürlich recht happig ist. Über das Telephonieren an sich mit dem Hiptop ist hier auch schon diskutiert worden. man sieht mit dem teil am Ohr schon aus, wie aus einem Film entlaufen, aber es liegt ein Headset bei und eine brauchbare Freisprechfunktion hat das Gerät auch.
    Ich fasse zusammen: wenn e-plus Deinen alten Berlintarif mit dem neuen des hiptop ohne zusätzlichen (!) Sprachtarif zusammenfaßt, ist das ganze für Dich günstig, Du muß allerdings auf einen gewissen Telephonkomfort verzichten, landest Du ingesamt bei zwei Sprachtarifen+Flat, aber ohne zusätzliches Handy, zieht e-plus Dich über den Tisch.

• vielen dank dir nochmal.
    ich habe denen jetzt gesagt, ich machs für 120 eur gerätepreis und 40 guthaben dazu.
    bin mal gespannt, was da kommt.

ja, den thread habe ich durch.

doch stand dort nix zu vertragsverlängerung wie in meinem fall in kombi mit alt-tarifen.

ich finde es fair wenn sie es annehmen, weil schliesslich es ein altes gerät ist, ich dann ja eigentlich zwei verträge abschliesse: meine verlängerung des alten, wofür es normalerweise auch ein stark vergünstigtes gerät geben würde und eben den hiptop flat.

ich danke dir für die klärung, ich werde hier noch in einigen tagen das ergebnis posten, ob e-plus das akzeptiert wie ich es mir gewünscht habe.

thebastian.org

• @ Schleimenstein

Das im hiptop Tarif auch Sprachtelefonie enthalten ist war leider nur bisher so. Jetzt hat sich das geändert: IMHO muß man jetzt zusätzlich zur Flatrate für 19,95 € einen "normalen" Sprachtarif nach Wahl buchen. Unter dem Strich gesehen ist es demzufolge teuerer geworden als bisher, da sich jetzt die Grundgebühr erhöht. Im Gegensatz sind aber die Gesprächsgebühren billiger geworden. Das rechnet sich aber nur, wenn man mit dem hiptop auch wirklich viel telefonieren will. Ich denke aber mal, daß das nur die wenigsten tun... Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen auch die bisherige Variante weiter anzubieten. Bei Bestandskunden ändert sich aber nichts.

Ich habe mal den Link zu teltarif herausgesucht, wo es nochmal ausführlich beschrieben ist.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• heute ist es per paketdienst gekommen, also sehr zügig. nur: ich merken das ist nicht mein ding.
    ich habe der frau auch gesagtn ich will es ausprobieren und nicht die katze im sack kaufen.
    sie erklärte ich kann es innerhalb 7 tagen auch zurückschicken.
    meine frage: an das gerät ist aber doch auch die hiptop flatrate gebunden. läuft die dann ohne hiptop weiter.
    und: wäre es dreist bei einem anderen handy auch um rabatt zu fragen, wenn ich den hiptop jetzt nach ausprobieren zurückschicke?

gruss sebastian

thebastian.org

• Mein dringender Rat:

Lass Dir bezüglich Hiptop und Hiptop-Flatrate !_ALLES_! schriftlich geben.

Mich haben die unter Zuhilfenahme einer Arglistigen Täuschung zu einem Vertragsschluss überredet und wollen jetzt nichts mehr davon wissen.

Ich will mich hier nicht ausheulen, sondern nur warnen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!