SMS im Festnetz

• Hallo

Bestandsaufnahme: Siemens 4010 Comfort, 0191030 war nicht gespeichert, klar ist ja nicht das Sinus 700 K. Habe die Nummer des ServiceCenters manuell eingepflegt.
    Der Anmeld Text wird immer als nicht gesendet zurückgesandt (von 8888)
    das ganze läuft, und daran liegts meiner Meinung nach, über eine Auerswald TK-Anlage 2404 oder so heißt die. Is net meine, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Die TK wurde aber letzte Woche erst frisch upgedatet.

Hat jemand nen Vorschlag ??

• Kann es sein, dass du vergessen hast im Menü einzustellen, dass immer erst ne Null vorgewähkt werden muss? Hatte ich nämlich zuerst vergessen und danach gings. Die Nummer an den du die SMS schicken willst dann natürlich ohne extra 0 davor eingeben (bei Gesprächen brauchst du trotzdem die Null!).

• Hallo BillGates,

drei Moeglichkeiten(?):
    - ist im Gigaset eine AKZ eingetragen?
    - fuer den Gigaset-Anschluss die 'automatische Amtsholung' aktivieren
    - oder die Rufnummer der SMS-Zentrale um eine fuehrende Null erweitern.

HTH
    Chris

• Hi
    weitere Möglichkeiten:
    1)wird bei einem abgehenden Gespräch die Rufnummer übermittelt(CLIR2 z.B.)?
    Wenn jemand keinen Telefonbucheintrag hat,wird z.B.die Rufnummer standardmäßig unterdrückt und die SMS Funktion geht nicht.

2)leitet die TK Anlage die Rufnummer des Anrufers zur Nebenstelle durch(CLIP)?

Gruß

• Zitat

1)wird bei einem abgehenden Gespräch die Rufnummer übermittelt(CLIR2 z.B.)?

Zitat

2)leitet die TK Anlage die Rufnummer des Anrufers zur Nebenstelle durch(CLIP)?

kann ich sicher beides bejahen, Danke

• Muß den Thread schnell noch mal hochholen:)

Die Hälfte ist gelöst: Die Anmeldung beim SMS-ServiceCenter hat nun geklappt. Hat wie gesagt Amtsholung mit 0. Also 00193010 eingegben. Soweit so gut Bestätigungs-SMS vom SC kam zurück. Doch leider kann man nur Empfangen, doch ich bring die SMS nicht raus. Kommt immer wieder Fehler, ganz egal, ob ich mit oder ohne Null vor der MSN simse.

BillGates

• Zitat

Wie hast du dann die SMS zur Anmeldung rausbekommen? Die wird doch genauso als SMS verschickt, wie jede andere.

genau das Frage ich mich auch. Das ist mein Problem. Ich habe den SeviceCenter mit Amtsholungnull abgespeichert und Anmeld an 8888 geschickt :confused: Das hatte gefunzt. Wie gesagt Bestätigungs-SMS kam ja.

BillGates

• Mal andere Frage zu diese Thema:

Was kostet ein SMS von Festnetz (Teuerkom) aus?
    Monatsgebühren für SMS?
    Einschränkungen?

Auf jeden Fall habe ich ein SMS-fähige Telefonanlage. Aber ob der Eumex504-USB SMS empfangen kann, weiß ich nicht. Hat da jemand ne Ahnung?

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!