MobiLuck

  • Logisch, aber gibts heute überhaupt noch Bluetoothhandys die das nicht unterstützen? Sind bestimmt nicht mehr viel oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es gibt noch wenig Handys, die eine Java-Bluetooth Unterstützung haben wie Nokia 6600, 6710, 6230, Siemens S65, S/// P900 und ein wenig andere. Sehr viele gibt es leider noch nicht.

  • Hmm, schade, hatte gedacht das es bei jedem bluetoothfähigen Handy mit Java implementiert wäre...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich habe ein N-Gage QD also ein Symbian Handy
    ich habe leider erst die probierversion von mobieluck
    aber bin sehr zufrieden mit der.bei mir muss ic vor dem senden aber garnichts bestätigen?? :mad:

  • Das mit dem vor dem Senden bestätigen betrifft auch nur Java Handys, dort fragt das Handy ob man dem Javaprogramm den zugriff auf die Bluetoothfunktion erlauben will.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Eine Frage, kann man nur chatten usw. wenn das gegenüber auch die Software hat auf seinem Handy?
    also muss quasi jeder die Software installiert habe?

  • Meines Wissens muss nicht jeder die Software installiert haben zum chatten. Es kommt drauf an, ob das andere Handy die Message die DU verschickst auch annimmt (wegen der Bestätigung). Probier es einfach z.B. mit Freunden aus, die das Programm nicht haben.


    Bei Mobiluck ist der Vorteil, dass das Programm dauernd nach BT geräten sucht, und auch anzeigt ob die in Reichweite sind. Wenn mand das Programm in der Münchner City laufen lässt wo sehr viele Leute tummeln, da wird man ja schon einer Riessen Liste erschlagen (mehrere hundert Geräte pro Stunde bestimmt).

  • Der eigentliche Vorteil bei mobiluck ist meiner meinung nach der, dass es ähnlich ist wie nokia sensor. Wenn man an einen anderen, der auch mobiluck drauf hat, vorbeiläuft, tauscht man gegenseitig sein profil aus. So kann man, wenn man andere mobilucker findet, recht einfach leute kennen lernen. Hätten das mehrere Leute auf einer Party, wäre das richtig cool...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!