ebay Deutschland - das erfolgreichste weltweit?

• Hallo,

es gibt fast zu jedem Land ein eigenes ebay Portal.
    Wenn man sich zum Beispiel bei ebay.nl umschaut (Niederlande) findet man zum Beispiel zu dem Handy Siemens SX1 keine oder nur wenige Angebote. Auch bei ebay in den USA gibt es allgemein sehr wenig Artikel zu versteigern.

Irgendwie schließe ich daraus das ebay nur in Deutschland und der Schweiz richtig erfolg hat, oder?!

In den anderen Ländern konnte sich ebay meistens nicht bewähren und konnte kein Fuß fassen.

Woran liegt es eigentlich das ausgerechnet Deutschland ebay so unglaublich stark nutzt?!

Versteh ich nicht...

xcommunica

• Na, ebay ist in Deutschland ja auch schon so ein "Markenzeichen" geworden. So wie: Heute schon "gegoogelt"?

• Zitat

Woran liegt es eigentlich das ausgerechnet Deutschland ebay so unglaublich stark nutzt?!

Die Deutschen sind von natur aus geizig! Meckern über Preise können sie gut, noch mehr meckern wenn sie bei Ebay betrogen worden sind auch :D

In den Niederlanden gibt es ein ähnliches Modell wie ebay, maarktplatz (oder so ähnlich). Dort geht mehr drüber als bei Ebay! Vielleicht waren andere nur eher da und sind daher Marktführer.

• Ich denke, dass es deswegen so erfolgreich ist, weil es in Deutschland fast der letzte Überlebnde seines Generes ist. In meinen Anfagszeiten, was Auktionen betrifft, war Offerto das Non plus Ultra. Und wenn man heute ein vernünftiges Angebot haben will, gibt´s halt nur noch Ebay, hood.de und ricardo.de (gibt´s das überhaupt noch) sind für mich keine wirkliche Alternative.

Semmal

• Re: ebay Deutschland - das erfolgreichste weltweit??

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Auch bei ebay in den USA gibt es allgemein sehr wenig Artikel zu versteigern.

Mich würde wirklich interessieren, wie Du zu dieser Aussage kommst... :rolleyes: Hast Du geraten, geschätzt, oder wie bist Du vorgegangen? :confused:

Ich habe jetzt einfach mal auf die schnelle ein paar zufällig ausgewählte Kategorien verglichen:

• Herrenschuhe: USA 51375 - Deutschland 33552
    • DVDs: USA 385355 - Deutschland 138386
    • Briefmarken: USA 146351 - Deutschland 86211
    • Foto & Camcorder: USA 137795 - Deutschland 71543

In jeder dieser Kategorien gibt es in den USA deutlich mehr Angebote.

Das es Produktwie z.B. ein Siemens SX1 öfter in Deutschland als in den USA gibt, ist doch nicht wirklich verwunderlich :confused:

Detaillierte Informationen sind übrigens auch in folgenden Pressemitteilungen zu finden:

ebay.com
    Ebay Deutschland & weltweit

• Also, wenn Du mal die Bilanz von ebay liest, dann würd ich nicht unbedingt sagen, dass ebay in Deutschland erfolgreicher ist als in anderen Ländern.

Du kommst zu Deiner Schlussfolgerung, da Du nur bei handies geguckt hast?

greetz,
    autares

EDIT: Mist, da war ich mal wieder zu langsam beim Denken :D

• Re: ebay Deutschland - das erfolgreichste weltweit??

Muss ich wiederum Deine Logik verstehen?

Such mal nach eplus ... Krass, das Deutsche ebay ist ja der hammer, eplus gibts ja fast bei keinem anderen ausländischen ebay :D

:rolleyes:

• Re: Re: ebay Deutschland - das erfolgreichste weltweit??

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Muss ich wiederum Deine Logik verstehen?

Such mal nach eplus ... Krass, das Deutsche ebay ist ja der hammer, eplus gibts ja fast bei keinem anderen ausländischen ebay :D

:rolleyes:

Ähhhh? Deine Logik muss man aber auch nicht verstehen, oder?
    Ich denke mal, da gibt es schon einen Unterschied zwischen einem nationalen Anbieter wie eplus und einem Global Player wie Siemens...ausserdem stellt eplus eine Dienstleistung her und Siemens dann (häufiger) auch Sachen? :confused:

Da kann ich ja auch nach Deutsche Bank und Nokia suchen :confused:

greetz,
    autares

• Re: Re: ebay Deutschland - das erfolgreichste weltweit??

Dazu muss man aber auch sagen, dass die USA 278 Millionen Einwohner haben (2001) und nur Deutschland 83 Millionen (2002).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!