Der neue Renault Mégane - was haltet ihr von dem?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Kannst Du machen wie die Witwe Bolte: die machte es, wie sie wollte. ;)


    Das wird mir immer sympathischer.

  • Du kannst auch bei Luxe die Karte in den Schlitz stecken, mußt Du aber nicht.
    Ich schätze, die wenigsten tun das, da man sehr bald erkennt, wie praktisch es ist, die Karte für nichts zu nutzen als als Zugangserlaubnis.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich frage mich schon lange was passiert wenn diese Chip-Karte nicht mehr funktioniert.
    Dann lässt sich das Auto weder öffnen noch starten.. Was passiert dann?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Ich frage mich schon lange was passiert wenn diese Chip-Karte nicht mehr funktioniert.
    Dann lässt sich das Auto weder öffnen noch starten.. Was passiert dann?


    Das weiß ich sogar :D


    An einer Ecke dieser Karte lässt sich ein Schlüssel rausziehen, der wiederrum in ein Schloss passt, dass hinter einer Blindkappe versteckt ist. So kommt man schonmal in den Wagen. Wie man ihn startet, weiß ich dagegen auch nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Ich frage mich schon lange was passiert wenn diese Chip-Karte nicht mehr funktioniert.
    Dann lässt sich das Auto weder öffnen noch starten.. Was passiert dann?


    So ziemlich das gleiche wie wenn ein normaler Schlüssel nicht mehr funktioniert. ;)
    Starten kann man mit defekter Karte nicht. Man kommt nur auf dem von AdminDR beschriebenen Weg rein ins Auto. Immerhin.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe auch einen!


    Moin!


    Ich habe auch einen Megané, und zwar als 1,6 l. mit 113 PS in Luxe Dyn. Ausstattung. Ich fahre das Auto jetzt ein Jahr und habe 18000 Km runter.


    Wegen der Türsensoren war ich allerdings schon 5x in der Werkstatt! Jedesmal wurde alles erneuert und jetzt ist seit 5 monaten alles ok. Ich hoffe, das es auch so bleibt. Und es nervt mich, das es einen immer in den Nacken tropft, wenn man die Heckklappe öffnet!


    Nächstes mal würde ich mich aber für einen Kombi entscheiden, da der Kofferaum erstens zu klein und zweitens schlecht nutzbar ist. Ich meine damit den oberen Teil, welcher doch recht schmal ist.


    Aber ansonsten ist das Auto wirklich gut! Die Fahrleistungen sind ok und der Verbrauch (ca. 7,4l) geht auch in Ordnung.


    Gruss
    Puschel

  • Danke für die Info, zumindest kommt man ins Auto rein!
    Denn wenn bei Auto oder Schlüssel die Elektronik nicht funktioniert, würde ja gar nix mehr gehen...

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Re: Ich habe auch einen!


    Zitat

    Original geschrieben von Puschel
    Und es nervt mich, das es einen immer in den Nacken tropft, wenn man die Heckklappe öffnet!


    Dafür gibt es eine Lösung, eine Art Klebeband, das die Tropfen auffängt. Gibt es allerdings wohl nur in 5m- Einheiten. Aber kannst ja mal bei Deinem Händler anfragen!
    Ist eine nervige Sache, da gebe ich Dir Recht. War beim Laguna GT auch schon so.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Ich habe auch einen!


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dafür gibt es eine Lösung, eine Art Klebeband, das die Tropfen auffängt. Gibt es allerdings wohl nur in 5m- Einheiten. Aber kannst ja mal bei Deinem Händler anfragen!
    Ist eine nervige Sache, da gebe ich Dir Recht. War beim Laguna GT auch schon so.


    Und schon sind wir wieder beim Thema gute Werkstätten!!!!!!!


    Ich habe nämlich schon mal dort nachgefragt, was man dagegen tun könne. Die Antwort war: Das Problem wäre bekannt! Es würde keine Abhilfe geben und ich müsste mich damit abfinden!


    Klasse, nicht!


    Ansonsten waren die echt nett. Ich habe immer, ohne nachzufragen, einen Ersatzwagen für die Zeit bekommen, wenn mein Fahrzeug dort war.


    Gruss
    Puschel

  • Re: Re: Re: Ich habe auch einen!


    Werde mal sehen, ob ich für Dich nähere Infos zu dieser Art Klebeband finde!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!