handy an autolautsprecher

• Hallo Zusammen!

Hat jemand ahnung, ob man das Handy eigentlich einfach an einen Lautsprecher im KFZ anshcliessen kann? Also z.b. das Kabel eines Headsets vom Kopfhörer an das entsprechende Kabel des Lautsprechers löten? Oder braucht man da noch eine zusätzliche Stromversorgung? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, am Radioausgang das ganze mit hinzulöten, so dass man dann das Radio manuell stummschaltet?

Danke im Vorraus,
    Max

• Prinzipiell sollte das möglich sein. Ein wenig Lötarbeit vorausgesetzt, kannst Du den Kopfhörer-Ausgangs Deines Handys an den Line-In-Eingang Deines Autoradios anschließen. Solltest Du keinen Line-In-Eingang haben, tut's auch eine "Adapter-Cassette", wie sie vielen tragbaren CD-Playern beiliegt. Die Sound-Qualität ist hier aber eingeschränkt.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Hallo und danke für die antwort...

wie ist das denn wenn ich das an den line in löte.... auf was muss ich denn dann das radio stellen um nur das handy zu bekommen, ich mein wenn ich das manuell mute, dürfte doch alles komplett gemutet sein, und das radio bringt gar nix an die autolautsprecher oder?

mfg,
    max

• Wenn Dein Radio einen Line-In-Eingang hat, sollte es auch über eine "Source"-Taste verfügen.
    Falls beides nicht der Fall ist, aber CD-Wechsler-Steuerung möglich ist: Es gibt auch Adapter um was anderes als einen CD-Wechsler an den meisten Autoradios anzuschließen...

• und das mute bezieht sich nur auf das Radio.. also als extrem-beispiel, was
    man aber tunlichst vermeiden sollte.. zwei Radios an ein Lautsprecher(paar).
    Beide an: beide aus den Lautsprechern
    eins mute: das andere tutet noch aus dem/den Lautsprecher(n)...

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• joar soweit klar das würde ja dann aber auch bedeuten dass ich das handy mitmute, immerhin geht ja dessen signal durch das radio...

aber das mit der source leuchtet mir ein, jetzt muss ich nur noch guggen wie das bei mir ist :))

aber vielen dank an alle für eure antworten, hat mir geholfen!
    direkt an nen lautsprecher kann ich das handy wohl nit anschliessen oder? da bräuchte ich vermutlich noch nen verstärker oder irgendsowas dazwischen?

mfg,
    max

• Mal ´ne dumme Frage, für was soll das gut sein, nur das Handy an den Lautsprecher anzuschließen?
    Und warum verwendet man nicht einfach die passende FSE, die kann man doch problemlos an die Autolautsprecher anschließen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Mal ´ne dumme Frage, für was soll das gut sein, nur das Handy an den Lautsprecher anzuschließen?

Wenn er ein Handy mit MP3 hat, würde mir seine Intention schon einleuchten...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn er ein Handy mit MP3 hat, würde mir seine Intention schon einleuchten...

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, was mich aber gleich wieder zur nächsten Frage bringt.
    Was macht eigentlich eine FSE, wenn man den internen MP3-Player anwirft, z.B. beim SL45? Wird dann die Mugge über die FSE wiedergegeben?

Semmal

• örm handy an autolautsprecher soll bringen, dass man das gespräch auf dem lautsprecher hat, reden dann normal übers headsetmikro.
    aber was zum teufel ist ein/eine/einer fse? :)

mfg,
    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!