6600, bluetooth geht einfach nicht, jetzt infrarot, aber woher?

• Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob ich jetzt im richtigen "Themenbereich" poste, aber lieber Mod., wenns falsch ist bitte einfach verschieben!

Hab jetzt den 2.Bluetooth dongle ausprobiert, aber es klappt einfach nicht, beide Geräte erkennen sich gegenseitig, aber entweder gibt es keine Verbindung mit der PC Suite oder das 6600 hängt sich auf, und einmal ist sogar der Rechner abgestürtzt :mad:

Hatte erst einen Sitecom dongle, hab diesen dann wieder zurückgegeben weil ich dachte der funzt nicht, hab dann den Acer ausprobiert, aber exakt das gleiche Problem! :flop:

Jetzt will ich mir eine Infrarot Schnittstelle kaufen, weiß aber leider nicht wo ich soetwas herbekomme, kann mir da jemand weiterhelfen?

Als es nicht klappte hab ich als erstes beim T-mobile Technik Kundendienst angerufen, aber der sagte mir das er mir nicht helfen dürfe, weil t-mobile keine Geld mit der Datensyncronisation verdient, und ich solle mich doch an Nokia wenden.
    Hab dann auch gleich bei Nokia angerufen, dort konnten die mir nicht weiterhelfen und haben aber versprochen das ein "Spezialist" in Sachen "6600-Bluetooth" mich bis spätetens 21:00 Uhr zurückrufen wird, aber bis jetzt noch nichts,DANKE NOKIA :mad: :flop:

Wie klappt es denn bei Euch mit dem Infrarot, soweit ich hier im Forum gelesen habe, ist es um vieles einfacher als BT!

Würde es eigentlich auch klappen wenn ich mir ein passendes Kartenlesegerät kaufen würde?
    Könnte man damit dann auch die Kontakte mit Outlook verwalten? Da ich die PC-Suite noch nicht habe arbeiten sehen, weiss ich leider nicht in wie weit das funktioniert!

Ich wäre Euch für Eure Antworten und Hilfen sehr dankbar :)

Gruß

Oatflake

• Kannst Du nicht einen BT-Dongle von einem Freund ausprobieren, oder bei einem anderen PC ausprobieren. Es koennte auch sein, dass es ein Problem mit Deinem PC ist, nicht mit dem Handy...

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Leider hab ich in meinem Bekanntenkreis keinen der soetwas hat, den von denen sind die meisten eher konservativ und ich spiele in Sachen Technik immer die "Vorreiterrolle" :( .

Gruß

Oatflake

• Hi,
    benutzt den überhaupt jemand von Euch einen IR Adapter? Funktionieren da alle problemlos oder muss man da auch auf irgendwas achten?

Gruß

Oatflake

• Ja ich benutze auch einen IR-Adapter und damit gibt es keinerlei Probleme. Ich habe den mal zusammen mit einer inzwischen veralteten Software zur Verwaltung von Siemens Handys im MM gekauft (Klingeltöne/Logos usw.). Das Paket hatte nur 25 Euro gekostet - ein recht guter Preis wie ich finde. Der Adapter selbst meldet sich im Gerätemanager mit "Mobile Action MA-620 USB Infrared Adapter". Die erforderlichen Treiber waren auf der beiliegenden CD. Ich habe Ihn bisher mit ca. 10 Handys von Siemens und Nokia getestet. Da waren sowohl ältere dabei (wie 8310) aber auch neue (wie das 6230). Alles hat immer hervorragend funktioniert.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    So viel ich weiß wird das Bundle immer noch in den Märkten angeboten, jetzt aber mit einer neueren Software. Wenn Du noch weitere Infos brauchst schicke einfach eine PN.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• MarioT

vielen Dank für den Tip, bin gerade in den MM gefahren und habe mir genau diesen MA 620 USB geholt. Hat zwar, jetzt mit neuerer Software, 39,-€ gekostet, aber es funktioniert wirklich super einfach und alles klappt absolut reibungslos! :D

Eine echte Wohltat im vergleich zum albernen Rumgeeiere mit diesem BT Zeugs :top: !

Vielen Dank nochmal für diesen Tip, jetzt klappts endlich :top:

Dank und Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!