TK - geeignetes DECT - Handset

• Hey!

Habe da mal wieder was ganz spezielles!

Bei uns in der Firma betreiben wir an einer "Siemens HiCom" auch einige DECT - Telefone verschiedener Baureihen (Siemens 2000 Komfort, 3000 Micro, Siemens 4000 Micro, Siemens Gigaset Active & Siemens Gigaset Active M).
    Da zur Firma auch ein Tiefkühllager gehört, sind dort zur Zeit die "Siemens Gigaset Active M" im Einsatz, die aber leider aufgrund der Temperaturen von -25 Grad nicht besonders gut funktionieren!

Nach kurzer Zeit in diesem Bereich verweigern die Teile eigentlich komplett ihren Dienst!

Jetzt suche ich mir schon die ganze Zeit ´nen Wolf, was es denn für DECT & GAP - fähige Handsets gibt, die mit diesem Temperaturbereich klarkommen!
    Also wenn ihr ´ne Idee habt, ich bin für alles offen ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Spontan würde mir das R250Pro einfallen, dass in die TK-Anlage als NSt eingebunden wird. Geht aber afaik nur mit TK-Anlagen von Ericsson.

DECT-Geräte gehen nur bis 0°, ich kenn zumindest kein anderes.
    Ist das Gerät denn permanent im Tiefkühllager? Oder rennt der Mitarbeiter mit dem Telefon rein und raus (Kondenswasser)?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hey!

Also die Mitarbeiter des TK - Bereichs arbeiten schon einen längeren Zeitraum im TK - Bereich. Kondenswasser kann man daher wohl ausschliessen.

Die Handsets sollen nach kurzer Zeit damit anfangen, daß das Display nach und nach verschwindet (was IMHO bei den Temperaturen auch normal ist), und dann auch kein Klingeln mehr ertönt und kurz darauf gar keine Funktion mehr möglich ist.
    Nach dem Verlassen des TK - Bereichs funktionieren die DECT - Telefone nach einem Moment wieder normal.

Ach ja: die Handsets werden während des Aufenthalts im TK - Bereich in der Tasche der Thermobekleidung verwahrt.

An das R250 Pro. dachte ich auch schon - aber halt nix mit DECT und Siemens. Fällt von daher leider flach! Auch die Beschaffung könnte problematisch werden.
    Werde aber weiter auf der Suche nach TK - tauglichen DECT - Handsets bleiben ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wäre es praktikabel, wenn das Handset irgendwo am Körper bei akzeptabeln Temperaturen ( >0°C) getragen wird und ein Headset (Knopf-im-Ohr, Ohrbügel, oder Kopfbügel) zum Einsatz kommt?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hey!

An so etwas in dieser Richtung dachte ich auch zuerst!

Das Problem ist aber, daß so nur Gespräche recht einfach (auf Knopfdruck am Headset) angenommen werden können - abgehende Gespräche bereiten weiterhin Probleme!
    Kommt also leider auch nicht in Frage.

Eine weitere Überlegung war auch schon so etwas wie eine Neopren - Tasche für das Telefon.
    Aber ob das funktioniert, und Temperaturresitenz vergrößert, ist noch die Frage.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi Merlin55,

Zitat

Das Problem ist aber, daß so nur Gespräche recht einfach (auf Knopfdruck am Headset) angenommen werden können - abgehende Gespräche bereiten weiterhin Probleme!

die aktuellen Komfort-Gigasets (und natuerlich auch das HICOM zugelassene Modell 'Gigaset SL1 professional') verfuegen ueber Sprachwahl. Somit lassen sich fast 30 Rufnummern 'per Knopfdruck am Headset' aufrufen.

Gruss
    Chris

• Hey!

Muss ich morgen gleich mal nachsehen, ob das "Siemens Gigaset Active M" schon Sprachanwahl besitzt. IMHO nämlich leider nicht...

Wenn´s hat, muss ich das glatt mal ausprobieren, ob´s in der lauten Lagerumgeung (Klimaanlage, Stapler, etc.) funktioniert! Wäre dann vielleicht wirklich eine Lösung!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

So, habe vorhin mal nachgesehen, ob das mit den "Siemens Gigaset Active M" und Sprachanwahl funktioniert!

Aber wie ich´s mir schon gedacht habe: Sprachanwahl ist bei den Modellen noch nicht mit integriert!

Dann muss ich doch weitersuchen, ob´s nicht doch TK - geeignete DECT - Telefon gibt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!