DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Meiner Erfahrung ist, das diese Aufzugsvarienten sehr unzuverlässig sind, dauernd auf Störung, da scheint irgendwie der Wurm drinnen zu sein.


    Teileweise gehen die Dinger noch nichtmals auf Störung, sondern zeigen z.B. bei einer Einlieferung nur an, das die Türe nicht geöffnet werden kann - das wars dann auch schon :(


    Die Variante mit der Türe ist dagegen schon besser, ziemlich selten außer Betrieb.
    Aber auch hier kommt es zu lustigen Fehlern, manchmal öffnen sich kleine klappen, obwohl man eine große wollte. Beim zweiten Versuch geht dann auch eine große auf. Okay - ist verkraftbar. Einmal hat sich auch bei mir eine Klappe mit Inhalt geöffnet und ein weiteres mal haben sich die geöffneten Klappen nicht wieder schließen lassen. Das war auch sehr lustig.
    Nach fünf Versuchen mit fünf offenen Klappen habe ich dann mal über die integrierte Service Funktion die Hotline angerufen, die dann einen Reset der Station durchgeführt haben. Danach war's dann okay.

  • Kennst du noch irgendwo einen "Aufzug"-Automaten?
    Zumindest hier in Dortmund wurden die nach der Probezeit alle abgebaut oder gegen der "Tür"-Varianten ausgetauscht. Es gab da AFAIR auch mal eine Pressemitteilung dazu, das sich die Post für einen Automatentyp entschieden hatte.

  • ja, zumindestens in Köln wurden die vor 1/2 Jahr noch massenweise da aufgestellt, wo der Platz ein bisschen kleiner war, bzw. eigentlich überall dort, wo die Automaten im Freien stehen

  • Sind die Aufzüge die runden, die nur eine vertikale Reihe von Türen haben?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Noch etwas ist zu berücksichitgen:


    Sicher ist DHL im Privatkundenbereich führend, da aber sehr viele Gewerbetreibende die Konkurrenz nutzten (DPD, GLS, Hermes) sollte man sich vor einer Bestellung immer vergewissern ob der Absender auch über DHL verschickt, da die Packstation nur auschliesslich solche Sendungen annimmt. Insofern schon eine Einschränkung, da ich die Erfahrung mache, dass immer mehr Online Shops jeder Art kaum noch über DHL versenden.

  • Wobei GLS da relativ flexibel ist.


    Ich hatte schonmal ein defektes Mainboard, bestellt bei Mix-Computer per DHL an eine Packstation.
    Das Austauschgerät haben die Dummköpfe dann natürlich an die gleiche Adresse aber per GLS geschickt. :mad:
    GLS war aber so intelligent ist Telefonbuch zu gucken und so wurde das Paket einen Tag später erfolgreich bei mir zugestellt. Wenn man natürlich Hans Meier heißt, hat es GLS da schwerer. ;)

  • Ich habe mich vor ca. zwei Monaten auch bei Packstation angemeldet, habe auch schon den Bestätigungsbrief und die Goldcard. Aber wo finde ich meine Nummer, die ich als Adresszusatz angeben muss?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe mich vor ca. zwei Monaten auch bei Packstation angemeldet, habe auch schon den Bestätigungsbrief und die Goldcard. Aber wo finde ich meine Nummer, die ich als Adresszusatz angeben muss?


    Auf der Goldcard.
    Zusätzlich must Du dann auch noch die Nummer der gewünschten Packstation angeben. Findest Du abe alles auch auf Packstation.de ;).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich hatte ersten versucht ein Paket nach Holland zu versenden und wollte mit der EC Karte die Paketmarke kaufen. Geht aber nicht. Der Autoamt bietet nur Marken zu 5,99 für Sendungen innerhalb von D an.


    Muss ich mich jetzt doch wieder am Samstag in der Post anstellen :rolleyes: , oder geht das mit dem Auslandsversand. Oder klebe ich die 5,99 Marke drauf und gut ists?


    GRuß
    lobo999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!