Mit der Goldcard vermutlich. Hier spricht man davon, dass man zum Abholen weiterhin Goldcard und die mTAN benötigt: http://www.dhl.de/de/paket/pri…ion/so-funktionierts.html
Also werden die Karten weitehrin ausgegeben, Anmeldung zum Versand evtl. weiterhin mit PIN oder dann eben ohne.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Das wird ja leider immer komplizierter... Mtan eingeben... also, um ehrlich zu sein finde ich den Sicherheitsaspekt mit Goldkarte und Pin irgendwie völlig ausreichend.
Immerhin bekommt man am Bankautomaten mit genau der gleichen Kombination aus Karte und Pin Bargeld und an der Pakstation nur ein Paket...
Früher war es noch schön, wo man nichtmals die Goldkarte brauchte, sondern die Postnummer über die Tastatur eingeben konnte...
-
Im Gegensatz zur Packstation nutzt der Geldautomat nicht den Magnetstreifen, sondern den Chip Deiner Bankkarte. Es können am Automaten auch einzelne Karten einer Kontoverbindung gezielt gesperrt werden. Wie weiter oben bereits festgestellt ist auf der Goldkarte jedoch nur Deine Postnummer gespeichert, Du müsstest also für eine wirksame Sperre der Goldkarte eine neue Postnummer bekommen, und damit Deine Empfangsanschrift verändern. Dann doch wirklich lieber mTAN!
-
Hallo!
Wie lange dauert es zur Teit normalerweise, bis man die Goldcard (und was halt sonst noch so dazugehört) zugeschickt bekommt?
Ich hab mich schon am 30.09. angemeldet und bisher lediglich die zwei Begrüßungs-Mails erhalten. -
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Ich fände es gut wenn die Post die "Packstation" auch als Dienstleistung
anbieten würde. Das ginge zwar zu Lasten der Sub-Unternehmer aber
z.B. Hermes könnte die 50c für den Zusteller der Post geben und dafür
dürfen sie das Paket in der Packstation lagern.Ich bestelle recht viel und jeder gibt sein Paket woanders ab.
Bloß nicht die PS ist die einzige gute Möglichkeit sich vor Hermes, GLS und Konsorten zu "schützen" -
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Ich fände es gut wenn die Post die "Packstation" auch als Dienstleistung
anbieten würde. Das ginge zwar zu Lasten der Sub-Unternehmer aber
z.B. Hermes könnte die 50c für den Zusteller der Post geben und dafür
dürfen sie das Paket in der Packstation lagern.Tja, so einfach ist das nicht. Z.B. wer zahlt bei einem Transportschaden? Wo ist der Gefahrenübergang von einem Transporteur zum nächsten? Das sind alles Fragen, auf die sich keiner einlassen wird.
Im Stückgutbereich gab es mal Versuche so etwas einzuführen. Nannte sich "City-Logistik" und ist ein Flop.ZitatOriginal geschrieben von carmecon
Ich bestelle recht viel und jeder gibt sein Paket woanders ab. Im "besten"
Fall muss ich zur Hermes, DPD und zur Post.Die meisten Onlineshops liefern generell mit DHL oder durch die Nennung der Packstationsadresse wird mit DHL geliefert. Der Rest liefert großteils mit Hermes. Da gibt es die Möglichkeit der Lieferung an den Shop. Bei GLS ist das auch möglich.
-
DPD kann man es auch in den in einen "Shop" umleiten lassen. Nur musste ich da feststellen, dass zumindest bei mir in der Region (um Nürnberg) die Abholmöglichkeiten stark reduziert wurden.
-
also ich find das mit der packstation ne gute sache. für berufstätige die vormittags nicht zuhause sind gibts nichts besseres. man kann das paket noch am gleichen tag abholen. bei meiner filiale müßte ich bis zum nächsten werktag warten.
was mir allerdings negativ aufgefallen ist, das die überdachung an den packstationen sehr bescheiden ausgefallen ist. wenn es stark regnet läuft wasser in die fächer und die packete weichen auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
DPD kann man es auch in den in einen "Shop" umleiten lassen. Nur musste ich da feststellen, dass zumindest bei mir in der Region (um Nürnberg) die Abholmöglichkeiten stark reduziert wurden.DPD fokussiert sich stark auf Geschäftskunden. DPD hatte mal einen Plan ihr Paketshop-Netz massiv zu erweitern. Das ist aufgegeben worden.
Bei B2C, C2C oder C2B ist DPD praktisch kein Thema mehr.
Welcher Shop versendet denn noch mit DPD? Die Anzahl dürfte relativ gering sein. -
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Welcher Shop versendet denn noch mit DPD? Die Anzahl dürfte relativ gering sein.
Das kann ich so nicht bestätigen. DPD ist für viele Shops eine Alternative zu Hermes für den günstigen und deutlich schnelleren Versand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!