DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von schnaxelkuh
    Dann muß ich auch mal eine NN Sendung an die Station schicken lassen -> :top:


    Kam gestern an, ein Handy von einem Händler hier aus dem Forum.
    Haben uns schon kurzgeschlossen, da ich auch mal wieder nichts bezahlen brauchte.


    Er informiert mich über die Angelegenheit wöchentlich. Wenn er trotzdem Geld von DHL bekommt dann bestelle ich nochmal 30 Telefone und vertick die bei ebay und wir teilen uns den Gewinn. ;)


    Habe z.z. den Betrag überwiesen, denn er sollte dadurch nicht bestraft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Es wäre nett eine kurze Info zu erhalten ob der Händler seine Kohle trozdem bekommt!


    Japp, war meine Absicht.

  • Vor einiger Zeit habe ich einen Brief der DHL bekommen, in dem es um eine Nachforschung zu einem Nachnahmeauftrag ging. Ich hatte damals das Paket schon lange vergessen und kam erst nach einigem Nachdenken drauf - die Nachforschung begann bestimmt erst zwölf Monate nachdem ich das Paket hatte.


    Allerdings hatte ich das Paket an der Packstation bezahlt und kreuzte dies auch so auf dem Fragebogen an. Offenbar ist die DHL dann doch einigermaßen aktiv, wenn's um ihr Geld geht ;)

  • Hilfe, habe ärger mit dem ding.


    Am samstag habe ich eine sendung eingestellt (ein produktrückruf wo man sein geld zurück bekommt) und nach dem scannen des bezahlten aufklebers gingen zwei fächer auf. Eines war leer und in dem anderen lag schon eine sendung. ich habe mein päckchen in das leere fach gelegt und beide zugemacht.


    2 stunden (Sa 13 uhr) später war der status im tracking auf "die sendung wurde aus der packstation entnommen" und hat sich seditdem nicht mehr geändert.


    Ich befürchte meine sendung wurde von dem, für den die andere sendung gewesen wäre gestohlen und nicht bei der post abgegeben worden weil vielleicht wieder die falsche klappe(n) aufgegangen sind.


    Was tun? Auf fragen in dem kontaktformular bekommt man nie eine antwort, die angestellten der postagentur neben der station sind in sachen ps inkompetent (und ich habe gerade keine zeit um da hinzugehen und anzustehen) und die sauteure infohotline möchte ich auch nicht anrufen. ich sehe es nicht ein, unverschuldet den ärger zu haben und dann noch 'ne menge telefonkosten zu haben.

  • Aktuell scheint auch die Benachrichtigung über neue Sendungen zu voreilig zu sein - in den letzten Tagen hatte ich fast jeden Tag eine eMail, aber keine SMS. In der Packstation war nicht einmal eine Sendung :rolleyes:

  • Kennt hier jemand den Status "Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis."? Angeblich soll dieser Fehler häufig bei Sendungen an Packstationen auftauchen. Ich warte nun seit dem 12.06. auf meine Sendung und seit 14.06.07 00:25 taucht beim Tracking der genannte Status auf.


    Echt schade, den vom Prinzip her finde ich das Angebot echt genial. Ich möchte aber nicht ständig 3 - 4 Tage auf Pakete warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!