DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Heute habe ich zwei SMS erhalten, dass Sendungen in meiner Packstation zur Abholung bereitliegen würden. Interessant war der Inhalt der Fächer:
    Je ein Standardbrief von einem großen Versandhändler, der mir in einem Brief die Rücksendung bestätigte und im zweiten einen Verrechnungsscheck über die Rücksendung.
    Seit wann legt die Post auch Standardbriefe (mit 0,55 Euro frankiert) in Packstationen?

• Wenn genug Platz da ist, dann schon lange. Mir wurde vor Jahren der Briefkasten in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Bis zur Reparatur habe ich alles Wichtige an die Packstation schicken lassen. Das hat problemlos funktioniert :top:

• Hallo Zusammen,

was heisst als Status/nächster Schritt

Zitat

Die Sendung kann 9 Tage aus der Packstation abgeholt werden

Es muss noch von DHL abgeholt und transportiert werden?

Ich dachte immer die Packstationen werden auch übers WE frequentiert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist damit gemeint, dass du dein Paket abholen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist damit gemeint, dass du dein Paket abholen kannst.

Nein,
    sorry, das kann nicht sein, denn das Paket kommt an meine private Adresse.
    Hatte die Info aus dem iPhone App.

Auf DHL.de mittels track and trace sieht das dann so aus.

Mir scheint, obwohl es bereits seit Sa in der Packstation liegt, ist es noch nicht durch DHL transportiert worden.

Sonst ging ein Versand immer Ruckzuck.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    sorry, das kann nicht sein, denn das Paket kommt an meine private Adresse.

Das muß nichts heissen. Wenn Du zu Hause nicht angetroffen worden bist, wird das Paket normalerweise in der nächsten Filiale hinterlegt. Seit einiger Zeit nutzt DHL aber auch die Packstation dazu. Dann bekommst Du aber eigentlich eine entsprechende Karte, wo die entsprechenden Daten drauf stehen.

Dazu musst Du nicht mal bei der Packstation angemeldet sein.

Oder hast Du das Paket in eine Packstation eingeliefert?

Ansonsten rufe doch einfach mal die Hotline an. Die können da detailierter Nachschauen, was da los ist, bzw. wo Dein Paket nun ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    ...

Oder hast Du das Paket in eine Packstation eingeliefert?

Ansonsten rufe doch einfach mal die Hotline an. Die können da detailierter Nachschauen, was da los ist, bzw. wo Dein Paket nun ist.

Nein,

der Versender hat es in einer Packstation eingeliefert.
    Ich warte nochmal ab und werde ggfs morgen früh mal die Hotline kontaktieren.

So sah es bei einer anderen Lieferung aus.

Es ist wohl tatsächlich so, dass die Sendung einfach noch nicht durch DHL transportiert ist und eben was länger als normal braucht.

Gruß Gunn

• Es kann natürlich sein, dass am Samstag der Fahrer schon durch war und erst danach das Paket abgeholt werden kann. Dann sollte spätestens heute Abend der Status sind entsprechend ändern.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Es kann natürlich sein, dass am Samstag der Fahrer schon durch war und erst danach das Paket abgeholt werden kann. Dann sollte spätestens heute Abend der Status sind entsprechend ändern.

Genau,

oder eben das tracking nicht "Live" ist und aktuell eine deutliche Verzögerung aufweist.

Ich schaue weiter. Wollte nur mal sehen/hören, ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hatte.

Die iPhone App ist da eher nicht sinnvoll, denn der Textstatus ist wenig aussagekräftig.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    oder eben das tracking nicht "Live" ist und aktuell eine deutliche Verzögerung aufweist.

So richtig Live ist das ganze System nicht. Zumindest die Fahrzeuge scheinen die Daten nur verzögert zu senden (oder auch nur wenn die wieder im Depot sind). Aber spätestens über Nacht sind die Daten aktualisiert.

Heute Abend wird man sicherlich sehen, dass das Paket abgeholt worden ist. Und morgen früh dann das ganze mit Einlieferung im Zielpaketzentrum. Und wenn Du Glück hast, wird das Paket morgen ausgeliefert, ansonsten sollte es am Mittwoch soweit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!