Kommt darauf an... ich habe es auch schon gehabt dass die Auslieferung durch meinen Zusteller innerhalb weniger Minuten im System war (normales Postpaket)
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Habe ich persönlich noch nicht erlebt. Das hat immer einige Stunden gedauert, bis das Online zu sehen war.
Kann natürlich an der Ausstattung der Fahrzeuge liegen. Vielleicht sind die neueren ja Online mit der Zentrale verbunden.
-
Ich habe beides schon gehabt
Status hat sich erst nach Tagen in Ausgeliefert geändert und bei der nächsten Sendung gings inerhalb von Minuten...Habe letztens auch das erste mal ein packet per Packstation verschickt.
Dies hatte ich auch Fr. Nachmittag in diese eingelegt und dachte mir das dies dann ja Mo spätestens beim Empfänger ankommt... Erst Montag Nachmittags wurde es allerdings abgeholt und hat somit ein wenig länger gebraucht... -
Das ist ja das komische an dem aktuellen Status.
Letztes mal hat es von So bis Di gedauert und jetzt von Sa bis Mo nochnichtmal eine Statusänderung!
Warten wir ab, ob heute Nacht was aktualsiert wird.
Gruß Gunn
Edit:
Das sieht besser aus, allerdings auch etwas strange mit dem Abholauftrag der storniert wurde.
-
Packstationen fassen jetzt mehr Pakete
Anscheinend hat DHL einen Weg gefunden, die Kapazität der Packstationen ohne Umbau zu erweitern:

Das ist kein Witz, das habe ich heute so bei einer Packstation vorgefunden (War nicht mein Paket, meines steckte noch in einem Fach).
-
Eigentlich sollte heute ein Paket in meine Packstation eingeliefert werden, was jedoch nicht klappte:
Produkt/Service DHL PAKET
Satus vom 02.07.10 16:53 Uhr Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Nächster Schritt Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit.Direkt an der Packstation ist eine Postagentur.
Wie und wann werde ich nun darüber benachrichtigt, wo und ab wann ich das Paket abholen kann? Kommt eine Postkarte von DHL an die bei der Anmeldung der Packstation angegebene Wohnadresse?
Kann das Paket dann nur mittels dieser Karte abgeholt werden oder reichen Ausweis und Sendungsnummer?
Das Paket sollte doch sinnvollerweise in die Agentur neben der Station geleitet worden sein?
-
Du bekommst normalerweise noch eine SMS, dass Du das Paket jetzt in Filiale XYZ abgeholt werden kann (Meistens am nächsten Tag).
Ob das die Filiale direkt neben an ist, kann sein, muß aber nicht sein. Ich hatte es schon, dass das Paket 15km von der Packstation entfernt eingeliefert wurde. Angeblich ist das von den Fahrern und deren Routen abhängig.
Meistens sind es Filialen, die man ganz dolle mit dem Auto erreichen kann :flop:
(Zumindest habe ich dieses Glück immer)Vorzeigen musst Du nur die Goldkarte, und ggf. 10 Minuten erklären, das es keine Karte gibt bei dem Vorgang.
Da ich noch nie ein Pakete in ein und der selben Filiale abholen durfte, darf ich das jedes mal wiederholen, da anscheinend DHL den Filialen nicht erklärt, wie das mit den Packstationen funktioniert.
-
Dann bin ich mal gespannt, danke für die Erklärung :top:
-
Ich hole meine Pakete in solchen Fällen immer in ein und derselben Filiale auf deren Gelände sich auf die Packstation befindet. Ohne jegliche Erklärungen bekomme ich da mein Paket, dafür muss allerdings ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden. Ich habe auch schon Pakete dort abgeholt bevor die SMS zur Abholung kam, wo allerdings in der Sendungsverfolgung die Filialzustellung drinstand.
-
Heute gegen 6 Uhr folgende email erhalten:
Guten Tag Herr,
leider konnte Ihre Sendung NICHT in die gewünschte PACKSTATION eingestellt werden.
Die Sendung liegt für Sie in der FILIALE XXXX am nächsten Werktag ab 11:00 Uhr zur Abholung bereit.
Bitte denken Sie daran, Ihre Goldcard und einen amtlichen Ausweis mitzunehmen.
Ihre Sendung liegt 7 Werktage für Sie zur Abholung bereit.Mit freundlichen Grüßen
Ihr PACKSTATION Teamund per SMS:
Am nächsten Werktag liegt für Sie ab 11:00 Uhr eine Sendung in der Filiale XXX zur Abholung bereit".
Da die Benachrichtigungen heute ankamen, heißt das, ich kann das Paket erst ab Montag 11 Uhr abholen? Es ist die Filiale 10m von der Station, dass kann doch keine zwei Werktage beanspruchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!