DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Gerade wieder eine Mail bekommen, dass eine Sendung in der Packstation auf mich wartet.
    Wenn das das vermisste Paket ist, dann war DHL sehr schnell. Gegen 12:00 angerufen, Problem gemeldet und jetzt schon die Lösung?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Kurzes Update von mir:
    Es war tatsächlich das Paket. Also da hat DHL in Rekordzeit das Problem gelöst, Respekt!

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also ich habe die Packstation probiert und werde sie nicht mehr nutzen. 4 Mal Sachen bestellt und 3 davon in der Postfiliale gelandet weil es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war sie in der Packstation zu hinterlegene.

Blöd nur das ich es zeitlich nicht schaffe die Sachen in der Filiale abzuholen, so dass alle 3 Sendungen wieder zurückgingen.

Danke und das wars...

• Das war bei mir anfangs auch relativ häufig, da der Andrang so groß und die Packstation daher öfters voll war.
    Innerhalb von 3 oder 4 Monaten hat DHL dann aber eine 2. PS dazu gestellt, so dass es sich in diesem Fall jetzt gut verteilt.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich und wenn die PS weiterhin so stark frequentiert wird, wird aufgerüstet.

• Ich bekam heute die bekannte Packstation-Phising-Mail.

Die Email kam auf einer Adresse an, die nur ein einziger kennt: Der TT-Händler "handyflash/WES-Handy".

Es kann natürlich auch reiner Zufall sein, dass die Email an genau diese einmalig vergebene Adresse meiner Domain ging, das schließe ich aber fast aus.

Vielleicht sind auch andere Handyflash-Kunden betroffen, die möglicherweise den Phising-Versuch nicht erkennen und "reintappen", deswegen dieser Post. Ich denke die Warnung ist erstmal dringender, natürlich wird auch der betroffene Händler informiert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In der Email steht nur "Sehr geehrter DHL-Packstation Kunde, (...)", also kein individueller Name.

Die Domain, die sich unter dem Link versteckt ist "host-ed.net". Dort gibt es wohl Subdomains, die die Privatsphäre des Inhabers schützen.

Ich habe den Hoster informiert, mal sehen ob die was tun, abschalten wäre das beste.

Handyflash hat dazu das hier geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4439580#post4439580

• hab heute auch ne Phishing Mail bekommen... die Lernen auf jedenfall ü und ö drin..
    die Daten gehen an eine w2c.ru domain... , und dort auf port 1289

das DHL Banner wurde von einer anderen Seite "geklaut"..
    angelsport-g.... .de

• Die habe ich heute auch bekommen. Das ganze gleich mal als Betrugsversuch gemeldet und den Hoster um Abschaltung gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!