DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher ... aber das ist DHL sicherlich zu teuer.


    Auch mit RFID wird bereits getestet. Sowohl an der Packstation als auch in den Zustellfahrzeugen. RFID ist ein ganz aktuelles Thema in das sehr viel Forschung gesteckt wird. Natürlich wird RFID nicht nur als Zugangskontrolle Verwendung finden. Aber einem Zugang mittels nPA zur Packstation wäre ich nicht abgeneigt. Wäre wieder ein Kärtchen weniger im Geldbeutel.

  • Hatte jemand bei einer Zustellung sowas schonmal?



    Das einzig besondere ist, dass es eine Nachnahme Sendung ist.

  • Geht denn Nachnahme an einer Packstation überhaupt? Oder bezahlt man das direkt per EC Karte an der Packstation?

  • Oder auch mit GeldKarte ;)
    War evtl. die Station voll?
    Wobei DHL da auch nach Lust und Laune entscheidet. Manchmal versuchen sie am nächsten Tag nochmals das Paket in die gewünschte Station zuzustellen, manchmal bringen sie es in die Filiale und bei uns groß in Mode: Das Paket in eine weniger ausgelastete Station bringen, auch wenn die mal 3 km weit weg ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja EC soll angeblich gehen ,daher hab ich es ja dahin geschickt.


    Inzwischen steht eine 2. Packstation direkt daneben und als sie mal voll war, wurde das direkt umgeleitet in die Filiale und ich hab eine Mail bekommen.


    Inzwischen ist mir fast egal wo das Paket landet, hauptsache es kommt mal.
    Aber da muss ich wohl mal bei DHL nachfragen, nerv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das Paket in eine weniger ausgelastete Station bringen, auch wenn die mal 3 km weit weg ist.


    Das ist hier auch so. Haben hier 3 Packstation und auf die wurden meine Bestellungen lustig verteilt.
    Wobei ich alles auf eine bestellt hatte. Danke Packstation, dass ich so am Abend noch die halbe Stadt mal kennenlerne :rolleyes:

  • Garnichts halte ich mehr davon.
    Einmal was in die Stadt schicken lassen hier, wo ich arbeite und nicht in die Heimat wo i.d.R. immer jemand das Paket annimmt und was passiert?
    "Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. "


    Bestimmt voll das Teil,oder?! Wie kann ich das denn vermeiden? Oder was kann ich jetzt noch tun, um das Paket nicht in der überfüllten Postbank-Filiale abholen zu müssen?
    Genau deshalb habe ich es ja an die Packstation geschickt. Damit ich 60min spare.
    Das kanns doch echt nicht sein, so ein Sauladen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Bestimmt voll das Teil,oder?! Wie kann ich das denn vermeiden? Oder was kann ich jetzt noch tun, um das Paket nicht in der überfüllten Postbank-Filiale abholen zu müssen?


    Bei der DHL Hotline anrufen und das Paket an deine Heimatadresse weiterleiten lassen. :top:
    klappt vorzüglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!