Toll. Könnte man auch mal ändern oder bei einer Bestellung an die Packstation die Meldung erhalten: "Paket" passt nicht rein".
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Gute Versender versenden ja auch nur an die Pakstation, wenn die maximal Zulässigen Pakstation Maße eingehalten werden Amazon macht das automatisch... bei anderen Versendern bekommt man eine Email mit dem Hinweis...
-
Woher wissen die guten Versender denn dann eigentlich, welcher Maschinentyp von PACKSTATION zum Einsatz kommt? Neuere Maschinen haben XXL-Fächer die deutlich größer sind als die offiziell kommunizierten Höchstmaße der Pakete...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Neuere Maschinen haben XXL-Fächer die deutlich größer sind als die offiziell kommunizierten Höchstmaße der Pakete...Na endlich!
-
Zitat
Woher wissen die guten Versender denn dann eigentlich, welcher Maschinentyp von PACKSTATION zum Einsatz kommt? Neuere Maschinen haben XXL-Fächer die deutlich größer sind als die offiziell kommunizierten Höchstmaße der Pakete...Die Frage wäre ja, ob DHL möchte, dass diese XXL Fächer ganz regulär genutzt werden und damit schnell "verstopfen" oder eben nur als Notnagel dienen sollen, wenn man ein Paket größer ist...
-
Oder die XXL-Fächer werden genutzt um durch die neue Software mehrere normalgroße Sendungen für einen Empfänger oder durch einen Versender in einem Fach verwahren zu können.
-
Wobei mich da alleine schon mal interessieren würde, wie die Einlagerung mehrerer Sendungen in EIN Fach softwaretechnisch gesteuert wird. Denn der derzeitige Ablauf ist ja wohl so, dass der Zusteller die Sendung von seinem Wagen nimmt, scannt, in ein Fach schmeißt und das entweder durch Schließen des Faches (Regalsystem) oder per Touchscreen (Rondell) bestätigt. Jetzt kommen meinetwegen 10 andere Sendungen und dann nimmt der Zusteller wieder eine Sendung an den gleichen Empfänger. Nun könnte allenfalls das Fach in dem bereits eine Sendung liegt wieder aufgehen. Aber was ist, wenn das Fach für beide Sendungen dann zu klein ist? Sendung 1 wieder raus und beide in ein größeres Fach legen? Da dürften fast zu viele Fehlerquellen drin sein, so dass DHL das vermutlich lieber sein lässt... Das ganze muss ja dann wieder richtig im System verbucht werden (Sendung 1 nicht mehr in Fach A sondern Sendung 1+2 in Fach B).
-
Apropos mehrer Sendungen in einem Fach.
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, daß 3 größere Pakete in einem Fach lagen. War ziemlich unangenehm diese nach Hause zu wuchten.
Normalerweise hätte ich zwei Sendungen mitgenommen und die dritte erst am nächsten Tag. So mußte ich aber alle drei Sendungen mitnehmen. Sorry, aber find die Funktion bisher nicht dolle... :mad: -
Zitat
Das ganze muss ja dann wieder richtig im System verbucht werden (Sendung 1 nicht mehr in Fach A sondern Sendung 1+2 in Fach B).Wie schon geschrieben, war bei mir schon mal ein Sendungscode für zwei Fächer in der Packstation registriert. Insofern dürfte das Prozedere beim Einstellen nicht 'narrensicher' sein, aber die Vorteile der Mehrfachsendungen pro Fach dürften einfach teilweise immens sein für DHL. Am Samstag lagen hier z.B. 3 kleine Sendungen von amazon (eine Bestellung aber jeder Artikel aus einem anderen Versandlager) in einem Fach anstatt eben in 3 Fächern.
Vielleicht läuft ja auch noch 'Probebetrieb' nur an ausgewählten Packstationen? Nachteilig finde ich z.B. auch, daß man ggf. nicht mehr die Annahme von einzelnen Sendungen verweigern kann. -
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Gute Versender versenden ja auch nur an die Pakstation, wenn die maximal Zulässigen Pakstation Maße eingehalten werden Amazon macht das automatisch... bei anderen Versendern bekommt man eine Email mit dem Hinweis...Bei Cyperport scheinbar nicht. :o

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!