Bluetoothproblem mit P900

• Moin zusammen!

Ich nutze seit längerem das P900 mit einem MSI Bluetoothdongle - ohne Probleme.

Seit kurzem kann ich zwar noch eine "serielle Bluetoothverbindung" herstellen (Symbol wird grün = Verbindung), aber das war's. Ich kann auf die Verbindung nicht aufsetzen (z. B. beim Senden bleibt der Vorgang bei "Creating FTP connection" stehen), auch ist es nicht möglich, die Verbindung z. B. mit Rechtsklick wieder zu Beenden oder ähnliches.

Das Problem ist reproduzierbar auf 2 Rechner, auch eine Neuinstallation half nichts.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• P900 auch mal neugestartet? Das hilft bei mir meistens. Bluetooth ist immer so eine Sache ich hab auch ständig andere Probleme damit. Mal baut er keine Serielle Verbindung auf mal funktioniert das nicht mal dies nicht.

• Naja, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es am P900 liegt.

Die BT-Software (Widcomm) schmiert wohl regelrecht ab. Wie gesagt - Verbindung wird ordnungsgemäss hergestellt, aber das war's.

"Mein P900" sagt "keine Verbindung" und das Systraysymbol kann ich in keinster Weise mehr ansprechen. Wenn ich XP runterfahre wird dann folgerichtig auch gemeldet, dass BTstack.exe (IMHO) nicht reagiert :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Das P900 hat auch bei mir immer wieder mal Probleme mit Bluetooth. Wenn ich es länger anhatte und dann Bluetooth aktivieren will ist nicht selten ein Neustartr nötig, damit Bluetooth auch wirklich funktioniert. Insofern war die Idee mit Aus- und Einschalten gar nicht schlecht...
    Mehr fällt mir aber auch nicht ein, sorry..

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Das P900 hat auch bei mir immer wieder mal Probleme mit Bluetooth. Wenn ich es länger anhatte und dann Bluetooth aktivieren will ist nicht selten ein Neustartr nötig, damit Bluetooth auch wirklich funktioniert. [...]

Beruhigend zu lesen, dass es noch jemandem so geht.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!