Der neue Audi A3 ist ein sehr schöner Wagen, optisch sehr gelungen.
Von den Proportionen hat der Sportback aber sehr, sehr viel vom Golf 5 5-türer.
Mal abwarten, wie die Preise dafür aussehen. Sicherlich jenseits von gut und Böse.
:eek: ![]()
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Mal abwarten, wie die Preise dafür aussehen. Sicherlich jenseits von gut und Böse.
:eek:
Klar. Der Sportsback ist ja auch wieder was gaaaanz Besonderes, kein einfacher 5 Türer. Er ist sowas wie kein einfaches Vanilleeis, sondern Premium Deluxe Vanille Eis in der goldenen Verpackung. Typisch Audi, eben.

-
Also für mich ist das ein normaler A3, der nun auch als 5 Türer gelauncht wird.
Aber was macht man nicht alles um aufzufallen...
Man streckt den Wagen ein wenig optisch und gibt ihm einen hippen Zusatz und schon wird der Launch des 5türer´s beachtet -
Re: Der neue A3 Sportback - A3 jetzt auch als Kombi
ZitatOriginal geschrieben von Benny0583
Hi,Im Moment baut Audi wirklich sehr schöne Autos, Design-Flops wie die alte A6 Limo sind vergessen.
Wär mir neu das der alte A6 ein Design-Flop war. Das Heck war anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, genauso wie jetzt bei denen neuen die Front. Selbst jetzt verkauft sich der alte A6 immer noch gut, der Avant in jetziger Form wird eh noch etwas länger weiter gebaut.
ZitatAudi und Markerting, das ist so eine Sache. Audi verkauft sich imho sowieso weit über Wert. Es sind ganz sicher keine schlechten Autos, aber sie übertreiben mit ihrer Selbstdarstellung.
Seh ich nicht so. Audi ist der preiswerteste Anbieter von allen 3 Premiummarken (BMW, Mercedes). Gerade Mercedes Preise sind jenseits von gut und böse, imho hat die Qualität gegenüber früher DEUTLICH nachgelassen. Audi ist in diesen Punkt das Maß der Dinge. Das beweisen auch die zahlreichen Autotests, egal welches Modell. Oder bist Du der Ansicht das Audi kein Premiumhersteller ist ???? Wäre mir neu....
-
Alleine der Begriff "Premiummarke" ist in erster Linie eins:
Marketing!
Was bitte ist ein Premiumhersteller?
Der Begriff ist das gleiche wie "Vanille Eis Deluxe". Das impliziert auch gleich, das es besser schmeckt. Das ist aber bei Weitem nicht so. Weder bei Audi noch bei Vanille Eis.
Daß Du den Begriff als selbstverständlich verwendest, zeigt schon, wie effektiv Marketing ist.
Und genau das ist für mich das Übertriebene an Audi.
Audi hat sich zur Marke für Menschen entwickelt, die sich gerne als erfolgreich, jung und sportlich darstellen. Wohl gemerkt: darstellen!
Und das kann man eben am besten, wenn alle Welt mit der Automarke asoziiert:
Premium, De Luxe, Superduperspitze!
Dieses Image von Audi finde ich arrogant, überheblich und unsympathisch.
Und genau deshalb mag ich persönlich Audi nicht.
Wohlgemerkt: die Marke und deren Image.
Ich sage nicht, daß sie schlechte Autos bauen. Im Gegenteil!
Es geht nur darum, wie man sich darstellt. Das Marketing geht auf, das ist ganz klar. Während vor 10 Jahren allerhöchstens Oberstudienräte Audi Mittelklasse fuhren, fahren sie heute auch Geschäftsführer. Das ist einfach ein Imagewandel. Ich glaube nicht, daß sich die Qualität im gleichen Maße verbessert hat. Nochmal: ich sage nicht, daß die Qualität nicht stimmt.
Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt bei Audi einfach überhaupt nicht! -
Lassen wir das Premiumgesülze eben weg. Es ist ja unbestritten das Audi auf einer Höhe mit BMW und Mercedes steht. Und das ist nunmal deren Konkurrenz, wonach sich Audi auch preislich richtet. Die Verarbeitungsqualität ist IMHO unbestritten die Beste am Markt, preislich bewegt sich Audi immer knapp unter BMW, Mercedes sowieso. Wo stimmt da dann das Verhältnis nicht ? Dann stimmt sie auch nicht bei BMW, von Mercedes wollen wir dann garnicht reden, da stimmt dann wohl garnichts mehr.....

-
Sorry, aber wenn ich hier so einiges lese, bleibt mir echt die Spucke weg. Das ist hier in jedem Autothread so......
' Der Deutsche und sein Auto '

-
Zitat
Wär mir neu das der alte A6 ein Design-Flop war. Das Heck war anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, genauso wie jetzt bei denen neuen die Front. Selbst jetzt verkauft sich der alte A6 immer noch gut, der Avant in jetziger Form wird eh noch etwas länger weiter gebaut.
Also die Limo war einfach nur **** von hinten, der Avant hingegen ist immer noch ein sehr elegantes Auto. Aber die Rückleuchten von der Limo haben die damals wirklich schlecht entworfen. Wahrscheinlich sieht man deswegen kaum A6 Limo's rumfahren (jedenfalls hier).
An das Heck habe ich mich nie gewöhnen können, die neue Front hingegen finde ich einfach nur schön. Man wird an den Zulassungszahlen ja sehen, wie der Markt das neue Design aufnimmt.
Ich weiß nicht, was Du an diesem Thread so spektakulär findest...Man diskutiert hier einfach nur über ein neues Modell und nebenbei noch über andere Hersteller, aber was überaus Ungewöhnliches habe ich hier noch nicht gelesen. Es gibt einfach Leute, für die ein Auto mehr als nur Gebrauchsgegenstand ist, es gibt Leute, für die ein Handy mehr als ein Telefon ist, es gibt Leute, für die Computer mehr als nur eine Arbeits-Maschine ist, usw. usw.
Ich halte das für vollkommen legitim, jeder hat seine Interessen und seine Hobbies. Mir ist lieber, die Deutschen haben als Hobby ihr Auto als die Ami's mit ihrem Waffen-Hype.
Ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen, ich wundere mich nur über deine Reaktion zu den hier stehenden Beiträgen.
Grüße,
Benny -
Also hier in Norddeutschland fahren genug A6 Limos rum. Ich fahre selber auch einen..
Ich finde den Wagen immer noch sehr gelungen, die neue Front find ich auch super nur hinten ist mir der neue A6 ehrlich gesagt "zu brav". -
Bitte genau lesen: ich habe nicht die Audi Qualität kritisiert.
Ich habe auch nicht von anderen Marken gesprochen.
Ich habe mich weitestgehend auf das Image von Audi bezogen! Bitte beachten!Ich hatte neulich mal einen A6 2,4 Avant Tiptronic. Da gab's bis auf den anzugsschwachen Motor (bin Commonrail Diesel gewöhnt) fast gar nichts zu meckern. Tadelloses Auto, bis auf wenige Details, an die man sich mit der Zeit gewöhnt (z.B. schwergängige Lenkung).
Also wie gesagt: es geht mir hierbei vor allem ums Image, das Audi vor allem mittels Preisen, (aber auch ganz klar mittels gelungener Qualität) aufzubauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!