Inet extrem lahm nach Zonealarm Firewall-Update

• Wer kann helfen?

Habe gerade das aktuelleste Update-Patch von der Zonealarm-Seite installiert. Seitdem schleicht mein DSL-Zugang im WWW rum als hätte ich eine 1200baud Verbindung!

Bin über einen schnellen Tip (im wahrsten Sinne des Wortes) dankbar!

gruß,
    altobelli

• Moin!

Welche Version ist das denn, die bei Dir so lahm ist?
    Habe mir die zapSetup_50_590_015.exe runtergeladen, aber noch nicht installiert - achja: habe ZoneAlarm Pro im Einsatz ...

Bevor ich die jetzt installiere und damit auf die Nase (oder Bremse ;) ) falle, bin ich etwas vorsichtig ...

Hab auch keine Idee, was da faul sein könnte.

Danke und Gruß, Diet

• Diet: Ja, es ist die 5.0.590.15, allerdings nutze ich nicht die PRO-Version.

Komischerweise klappt es mittlerweile wieder bei vernünftiger Surfgeschwindigkeit.

Gestern ging es 8h Stunden nicht. Habe gerade ZA runtergefahren und anschließend wieder neu gestartet, jetzt funzt es wieder.

Hmm.. seltsam.

gruß,
    altobelli

• Zonealarm

Check mal die einzelnen Einzelkonfigurationen durch, kann sein das du einigen Anwendungen (DSL bezogen Routerrechte etc.) durchs Update eine zu hohe Sicherheitsstufe verpaßt hast und sich das System jetzt totrechnet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich hatte mir auch das neuste Update letzte Woche gezogen, und seit dem habe ich auch das Gefühl dass alles rotzlangsam geht. Außerdem hatte ich seit dem update jeden Tag einen Bluescreen. Daraufhin habe ich Zonealarm komplett runtergeschmissen, und habe auch keine Bluescreens mehr. Ich denke dass diese von Zone Alarm verursacht wurden. Nur meine Seiten bauen sich nicht schneller auf. Manchmal dauert 5s bis sich was tut, ich weiß irgendwie auch nicht mehr weiter :rolleyes:
    Mit den vorigen Versionen gabs nie Probleme.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!