D2 UniversalNumber -> o2 Genion FN-Nr.

  • Hi Leute,



    vielleicht kann mir einer von euch bei folgendem Problem einen Lösungsvorschlag geben.


    Situation: Kundin hat einen D2 Vertrag mit UniversalNumer, UN leitet die eingehenden Gespräche am D2 Handy weiter zur o2 Genion Festnetznummer. Soweit so gut, das Gespräch kommt an, in der Zwischenzeit hört der Anrufer das der Teilnehmer gesucht wird.(komisch nur das die Ansage nie bis zum Ende geht also im Text aufhört und dann das Freizeichen zu hören ist) Am o2 Handy kommt der per UN weitergeleitetet Anruf an und es klingelt ganz kurz und das Handy (SE T610) zeigt "Verpassten Anruf" an. Es gibt gar keine Chance den Anruf anzunehmen....wo liegt das Problem ? Any Ideas ?


    Danke
    André
    o2-Promotion

  • Re: D2 UniversalNumber -> o2 Genion FN-Nr.


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Am o2 Handy kommt der per UN weitergeleitetet Anruf an und es klingelt ganz kurz und das Handy (SE T610) zeigt "Verpassten Anruf" an. Es gibt gar keine Chance den Anruf anzunehmen....wo liegt das Problem ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Routing-Problem ist und VF nicht möchte, dass die Universal Number auf nicht-DTAG-Nummern gelegt wird und daher die Anrufsignalisierung abbricht.


    Gruß,


    Pat

  • Re: D2 UniversalNumber -> o2 Genion FN-Nr.


    Moin!


    Zitat

    Es gibt gar keine Chance den Anruf anzunehmen....wo liegt das Problem? Any Ideas?


    Ich nutze die UN auch manchmal zur Weiterleitung auf eine Genion-Festnetznummer und stelle fest, daß man schon etwas Glück haben muss, wenn O2 mal wieder etwas mehr Zeit braucht, um das Handy zu lokalisieren und ggf. ein zweites Mal umzuleiten.


    Man kann - wimre - die Suchzeit nicht über 30 Sekunden erhöhen und das wird vor allem in Zusammenhang mit der "bundesweiten Homezone" oft kritisch.


    Grüsse,
    Kai

  • Vodafone bricht die Suche ab, wenn der Suchende Anru umgeleitet wird. So will man verhindern, dass die Suche auf einer Mailbox "zu früh" landet. Ich habe auch die Universal Number und dasselbe Problem. Vodafone hat mir dafür 6 * GG einmal gutgeschrieben :D. Beim Classic Premium eine nette Sache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!