Frage zu Zellen und Zell-ID

• Das mir ne 8 oder 9 am Ende noch nicht untergekommen ist, da bin ich mir sicher.

Dann mal eine Frage an die Leute im Südwesten. Werden die Zahlen dann vielleicht für GSM900 Microzellen benutzt?

Morgen komm ich eh wieder nach Amberg, da werd ich mir dann die VD2 Dualbandnode mal ganz genau anschauen, ob es nun 4,5,6 oder 5,6,7 ist.

• > Das mir ne 8 oder 9 am Ende noch nicht untergekommen ist,
    > da bin ich mir sicher.
    > Dann mal eine Frage an die Leute im Südwesten. Werden die Zahlen
    > dann vielleicht für GSM900 Microzellen benutzt?

Nö.

Definitiv Niederlassung Südwest: 0 für Omnizellen, 1-4 für GSM900, 7-9 für GSM1800, 5 und 6 noch nirgends gesehen.

> Morgen komm ich eh wieder nach Amberg, da werd ich mir dann die
    > VD2 Dualbandnode mal ganz genau anschauen, ob es nun 4,5,6 oder 5,6,7 ist

Hey, da fahr' ich morgen auch hin (erst nach R, dann nach AS). Wo ist die denn?

N.

• Vier GSM900 Zellen hab ich aber zumindest hier bei Vodafone D2 noch nie geseheh. Gibts das bei euch, oder wird die 4 dann irgendwie für Microzellen oder Indoorzellen verwendet?

Amberg City ist eigentlich AM, AS ist der Kreis drumrum.

Ich hoff du hast die Dualband Basisstation auch ohne mich gefunden, ist aber eh direkt am Anfang von der Bahnhofstrasse. War schon am Nachmittag dort, dann hab ich mein Auto abgeholt, bin nur kurz daheim, und dann gehts wieder nach Steinberg und Nabburg. ;)

Wenn du mal wieder dort bist, kannst du mir auch gern ne PN schicken

• Zitat

Vier GSM900 Zellen hab ich aber zumindest hier bei Vodafone D2 noch nie geseheh. Gibts das bei euch, oder wird die 4 dann irgendwie für Microzellen oder Indoorzellen verwendet?

In München kenne ich vier Vodafone-Standorte, bei denen es Zellen mit einer 4 am Ende der CI gibt.
    Allerdings hat nur einer davon wirklich vier Sektorantennen.
    Bei zweien ist eine Basisstation auf den Dach und die 4. Zelle ist dann eine Mikrozelle im Gebäude.
    Der vierte Standort ist ein Parkhaus mit Indoor-Mikrozellen.

• > Vier GSM900 Zellen hab ich aber zumindest hier bei Vodafone D2
    > noch nie geseheh. Gibts das bei euch

Ja, einen solchen Standort habe ich hier. 4 Sektoren.

scharl

> Es sind eigentlich über 19 MB frei

Ja, sorry, das habe ich durcheinander gebracht, gemeint war eigentlich 'jansen'.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!