PC (XP) zu formatieren funktioniert nicht.

• Hallo!

Heute wollte ich meinen PC formatieren. Also WIN XP CD ins Laufwerk, vorher natürlich Daten gesichert und dann neugestartet. Dann komme ich ins WIN-Setup und es werden einige Daten usw. geladen. Nach ca. 1 Minute bricht das Setup aber abprupt ab, und der Bildschirm bleibt schwarz. Nichts tut sich mehr.
    Helfen tut nur ein Neustart per Reset-Taste.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Kann ich irgendwie alternativ formatieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß,
    Sebi

• Klar, alternativ formatieren kannst Du theoretisch mit jeder Bootdiskette und einem enstprechenden Tool, alten DOS-Installationsdisketten etc.
    Wirf dazu mal Google an! ;)

Allerdings wird dann in FAT32 formatiert werden, und nicht in NTFS.

Die Frage ist jedoch in meinen Augen, wo das wirkliche Problem liegt. Ich glaube nämlich nicht, dass das von Dir Beschriebene allein ein Formatierungsproblem ist ;).

Von daher wären mehr Details (zum Rechner etc.) sicher kein Fehler. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich möchte halt eben WIN gleich wieder neuinstallieren, von daher wäre o.g. Möglichkeit denke ich am besten.

Mein Rechner:
    AMD 1.4 GHz
    512 MB Ram
    Geforce 4 mit 128 MB Ram
    DVD Laufwerk
    CDR-Laufwerk

Gruß,
    Sebi der immer noch :confused: ist

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Also ich möchte halt eben WIN gleich wieder neuinstallieren, von daher wäre o.g. Möglichkeit denke ich am besten.

Naja, aber so wie Du schreibst, tritt das Problem ja nicht beim Formatieren auf, sondern beim Laden des Installationsprogramms.

Von daher ist mir nicht klar, wieso Du Dich so aufs Formatieren fixierst. :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das Win-Setup lädt beim Bootvorgang diverse dateien von CD und durchläuft mehrere Seiten mit Auswahlmenüs.
    Stürzt Dein Recher an exakt der gleichen Stelle ab oder ist das unterschiedlich?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das Win-Setup lädt beim Bootvorgang diverse dateien von CD und durchläuft mehrere Seiten mit Auswahlmenüs.
    Stürzt Dein Recher an exakt der gleichen Stelle ab oder ist das unterschiedlich?

Bd,C

Immer an exakt der selben Stelle.

Gruß,
    Sebi

• Und die wäre? Beim laden einer bestimmte Datei? Welcher?
    Hast Du mal eine andere CD probiert?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hatte mal das selbe problem, hatte dann auf eimal zwei betriebssysteme am pc
    und lies mich nicht formatieren, beide nicht.
    Was ich dann gemacht habe, habe meine xp cd eingelegt und computer neu gestartet. Hab das setup ganz normal starten lassen und dann kam die meldung wo man das stup bestätigen muss. Danach musste man zwischen den eizelnen menüs auswählen, da stand ganz unten formatirung(kann auch etwas umschrieben dort stehen) dann muss man noch zweimal ein menü auswählen und dann frag er fabrik neu oder nur einzele dateien, bin auf fabrik neu gegangen und alles war weg, XP wieder neu installiert und alles hat wieder funktioniert wie neu keine probleme mehr und nur ein betriebssystem.

Ein kleiner tipp was ich bewi einen solchen prob gemacht habe
    hoffe es hilft weiter

• Zitat

Original geschrieben von HandyMaster
    hatte mal das selbe problem hatte dan auf eimal zwei betriebssysteme am pc
    und lies mich nicht formatieren beide nicht
    was ich dann gemacht habe habe meine xp cd eingelegt und computer neu gestartet hab das setup ganz normal starten lassen und dann kamdie meldung wo man das stup bestätigen muss danach mussten man zwischen den eizelnen menüs auswählen da stand ganz unten formatirung(kann auch etwas umschriben dort stehen) dann muss man noch zweimal ein menü auswählen und dann frag er fabrik neu oder nur einzele dateien bin auf fabrik neu gegangen und alles war weg xp wieder neu installiert und alles hat wieder fungtioniert wie neu keine probleme mehr und nur ein betriebssystem

ein kleiner tipp was ich bewi einen solchen prob gemacht habe
    hoffe es hilft weiter

Würdest Du bitte Deinen Text mit Punkten und Kommata versehen?
    Datt is mir jetzt zu schwierig.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Moin,

Zitat

und dann frag er fabrik neu oder nur einzele dateien bin auf fabrik neu gegangen und alles war weg xp wieder neu installiert

Hört sich für mich an, wie eine Recovery-CD, welche vom Hersteller mitgeliefert wurde und nicht nach einer WinXP-Installations-CD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!