Was bedeutet "Industrial New" beim Handykauf?

• Ich habe mir ein Nokia 7250i Handy mit der Bezeichnung "Industrial New" vor knapp zwei Monaten gekauft, jetzt ist es defekt.

1.Was bedeutet diese Bezeichnung genau?
    2. Kann ich es zu Nokia auch einschicken? läuft ja auf Garantie

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und Ahnung hat.

• Crosspostings sind nicht erwünscht, bitte ab sofort beachten! Es gelten dieselben Regeln für alle User.

Da der andere Thread aber auch noch im falschen Forum war, habe ich ihn gelöscht und diesen hier offen gelassen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Was bedeutet "Industrial New" beim Handykauf?

Zitat

Original geschrieben von XXX25
    Ich habe mir ein Nokia 7250i Handy mit der Bezeichnung "Industrial New" vor knapp zwei Monaten gekauft, jetzt ist es defekt.

1.Was bedeutet diese Bezeichnung genau?
    2. Kann ich es zu Nokia auch einschicken? läuft ja auf Garantie

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und Ahnung hat.

Ich würde das mal mit unserem "fabrikneu" gleichsetzen.
    Wo hast du das Handy gekauft? Von wem? Hast du eine Rechnung? Was für ein Defekt liegt vor, eventuell durch was verursacht?

Gruß Dominik

• Zitat

Deine Antwort hat mir aber nicht weitergeholfen!

Das war ja in diesem Fall auch nicht der Sinn der Antwort.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das Handy habe ich ín einem OnlineShop erworben, habe auch eine Rechnung mit 24 Monaten Garantie und der Defekt ist: Das Handy geht bei vollem Akku einfach nach unbestimmter Zeit aus.

1. Da das Handy "Industrial New" ist, dann ist es doch nicht ganz neu?
    2. Kann ich das Handy zu Nokia einschicken oder muss es dem Verkäufer für die Reparatur zusenden?

• Zitat

Das Handy habe ich ín einem OnlineShop erworben, habe auch eine Rechnung mit 24 Monaten Garantie und der Defekt ist: Das Handy geht bei vollem Akku einfach nach unbestimmter Zeit aus.

Hast du sowas unter deinem Akku?

Zitat

1. Da das Handy "Industrial New" ist, dann ist es doch nicht ganz neu?

Überleg doch mal, was "fabrikneu" bedeutet. ;):rolleyes:

Zitat

2. Kann ich das Handy zu Nokia einschicken oder muss es dem Verkäufer für die Reparatur zusenden?

Fall das schwarze Pad nicht bei dir drin ist dann zu einem Nokia Service Point, ansonsten beim Händler reklamieren.

Gruß Dominik

• Hallo Oatflake,

Dieser Streifen wird wohl ein Akkukontaktproblem beheben, was wahrscheinlich zu den Aussetzern und dem Abschalten auch bei vollem Akku führt.

:)

ciao
    Chris

• Diese Pads gabe es auch schon für das 6210. Wurden damals aber nachträglich eingeglebt, damit der Akku besser an den Kontakten anliegt.
    Man kann es aber mit ein bisschen Papier auch selber machen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!