Handy Akkus ab 2,80 Euro!

• Was mir vor allem sauer aufstößt, ist dass für jeden zusätzlichen Artikel 2€ anfallen.

Zitat

Aus der Website
    Versandkosten = Porto + Verpackungsmaterial (Versandtasche zzgl. Dokumententasche) + Arbeitsaufwand (Anlegen der Kundendatei, Rechungserstellung, Einpacken) = 4,80€. Jeder weitere Artikel zzgl. 2,00€.

Porto fällt nur einmal an. In einen Großbrief lassen sich ohne Probleme mehrere Akkus stopfen, ohne dass die 500 Gramm erreicht werden. Das Verpackungsmaterial bleibt auch gleich, ob nun einer oder fünf Akkus bestellt werden. Die Kundenkartei wird nur bei der ersten Bestellung angelegt. Der einzige Mehraufwand liegt in der Rechnungsstellung: Dafür dass der OP eine Nummer mehr in den PC tippt und zwei statt einem Akku aus dem Lager holt, soll ich 2€ zahlen?!?

Just my 2c.

MfG
    bimmelbommel

P.S.

Zitat

An dem Akku verdienen wir nichts, da wir ihn hier zum Einkaufspreis anbieten.

Ich würde das genau anders herum machen. Wenn ich lese, dass ein Akku nur 3€ kostet, denke ich, das Ding taugt nichts. IMHO ist es besser teure Akkus (=wirkt hochwertiger) anzubieten, dafür geringe Handlingkosten.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Gut das du darauf kommst. Der rechnet die mehrwertsteuer drauf. Werde ich morgen gleich Ändern. Von daher ist es ja noch billiger.

bimmelbommel
    Richtig, so habe ich bisher auch gedacht. Ich habe ja noch einen anderen Shop, da mache ich es genau so. Aber! das interessiert den Käufer nicht, der bei Ebay kauft. Ich verkaufe in dem anderen Shop die Akkus für 6,90, und versende es so wie bimmelbommel es meint. Bloß bei Bimmelbommels Überlegung geht er davon aus, dass da jemand so blöd ist, die anderen Akkus zu verschenken.

http://www.akkus4handys.de ist nach dem Ebay-Prizip aufgebaut, was sehr erfolgreich ist. Ein Vergleich mit klassischer versandweise, und erklärungen, es würden mehr Akkus in den Brief passen, ist ein Zeichen dafür, dass einige es hier noch nicht begriffen haben. http://www.akkus4handys.de verdient nur auf der Dienstleistung Akkus zu versenden. Also kein Handel! Ansprechgruppe sind Leute die nur mal eben einen Akku brauchen, wie bei Ebay. Keine Handelsplattform für "Mehreinkäufer". Da ist mein anderer shop besser, deswegen kaufen meine Kunden in beiden shops. Wenn Sie mehr Teile brauchen (Hot-Airs, Reball-Kits, Twister-Flasher, Displays usw.) dann bestellen die dort die Akkus gleich mit, da billiger, da normale Versandkosten. Brauchen die jedoch nur mal schnell ein Akku, dann kaufen die in letzter Zeit immer mehr im Akkushop.

Ich hoffe, dass das ganze jetzt ein bischen klarer wird.

Und das mit der Mehrwertsteuer wird morgen früh geändert. habe momentan keine Lust mehr um 23:00 Uhr da noch was zu reissen.

• alles klar..

leider nehm ich Dein Anegbot dennoch nicht an ..denn ich seh die Portokosten nicht ein.

In Ebay nervt es mich auch wenn viele 9euro oder mehr oder weis der Teufel was verlangen.

Ich kauf auch bei Ebay bei soclen Leuten nix. Porto sollte immer das kosten was es kostet..

Ansonsten hätte Euren Shop gerne mal ausprobiert..nix für ungut.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    leider nehm ich Dein Anegbot dennoch nicht an ..denn ich seh die Portokosten nicht ein.
    In Ebay nervt es mich auch wenn viele 9euro oder mehr oder weis der Teufel was verlangen.

Aber im Endeffekt sollte es ja egal sein, was nun Akku und Versand kosten. Letztendlich zählt der Gesamtpreis. Wenn mir ein Akku 8,xx€ wert ist, kaufe ich ihn, ansonsten nicht.
    Trotzdem denke ich genauso wie Du. IMHO (!) kann nicht die Dienstleitung, ein Produkt auszuliefern teurer sein als das Produkt selbst. Logistikkosten von >100%. Wo gibt es denn sowas? Man stelle sich vor, man kaufe eine C-Klasse für 24.000€ und muß noch 5.000€ für Überführung und Vertragsanschluss zahlen.
    Naja, der OP muss es wissen; wenn seine Strategie aufgeht, umso besser :).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Kein Problem.

Aber das ganze Fachsimmpeln hat keinen Sinn, da der Verbraucher bestimmt, was Sache ist, auch wenn es jeder Logik widerspricht. Und das ist beim Verbraucher öfters der Fall.
    Fakt: Mein Akkuumsatz ist in den letzten 4 Wochen um ca. 1000% gestiegen. Würde ein Gesetz erlassen werden, dass so etwas verbietet, hätte ich nichts dagegen, aber solange es Leute gibt, die an dieser Geschhäftsmethode richtig gut verdienen, warum sollte ich da nicht versuchen etwas vom Kuchen abzubekommen?

Wie auch immer, der Verbraucher entscheidet was Sache ist, und der sagt zur Zeit: Geiz ist geil, es lebe billig.
    Nur als geschickter Discounter hast du momentan eine Chance.

• Zitat

Aus der Website
    Versandkosten = Porto + Verpackungsmaterial (Versandtasche zzgl. Dokumententasche) + Arbeitsaufwand (Anlegen der Kundendatei, Rechungserstellung, Einpacken) = 4,80€. Jeder weitere Artikel zzgl. 2,00€.

Wie jetzt !?
    Wenn ich jetzt in Shop A und in Shop B etwas bestelle, dann muss ich dennoch für jeden einzelnen Artikel zusätzliche Versandkosten bezahlen, obwohl alles in einem Karton / Luftpolsterkuvert gemeinsam verschickt wird?
    :confused: :eek:

Ich wollte jetzt aus beiden Shops etwas bestellen, aber nun muss ich das wohl erst nochmals überlegen. :confused: :rolleyes:

Vorschlag:
    Wie wärs denn, wenn Du für TT-User "normale" Versandkosten anbieten würdest? Schliesslich nutzt Du TT als Werbeplattform.;) :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Kein Problem.

Aber das ganze Fachsimmpeln hat keinen Sinn, da der Verbraucher bestimmt, was Sache ist, auch wenn es jeder Logik widerspricht. Und das ist beim Verbraucher öfters der Fall.
    Fakt: Mein Akkuumsatz ist in den letzten 4 Wochen um ca. 1000% gestiegen. Würde ein Gesetz erlassen werden, dass so etwas verbietet, hätte ich nichts dagegen, aber solange es Leute gibt, die an dieser Geschhäftsmethode richtig gut verdienen, warum sollte ich da nicht versuchen etwas vom Kuchen abzubekommen?

Wie auch immer, der Verbraucher entscheidet was Sache ist, und der sagt zur Zeit: Geiz ist geil, es lebe billig.
    Nur als geschickter Discounter hast du momentan eine Chance.

Ahja, mit anderen Worten: Wenn sich die Leute verarschen lassen,- wiso sollte ich sie dann nicht verarschen? Sehr seriös...

Naja, wie dem auch sei.
    Die Post hat ihre Portokosten aufgelistet. Da sehe ich doch nicht ein, für JEDEN Artikel Porto zu zahlen?! Wo sind wir denn hier? Das ist doch echt Verarsche!! Wenn du den Akku für 3.50€ anbietest, aber pro Artikel 2€ Versand verlangst plus die normalen Versandkosten, so liegt der reale Verkaufspreis des Akkus bei über 5.50€!!
    Egal wieviel ich bestelle, der Akku wird nie das Kosten, was du im Shop ausgezeichnet hast!
    Und egal ob der Akku immer noch günstig ist, deine Preispolitik ist unseriös!

Mal ehrlich:
    Dann lasse jeden Akku besser direkt 5.50€ kosten und berechne die normalen Versandkosten! Ist allemal ehrlicher (Versand sollte nur einmal anfallen!)!
    Ich hatte vor nach den von dir genannten Akkupreisen eine Sammelbestellung zu machen. Geht nur nicht, da die Akkupreise schlicht falsch sind!

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Man stelle sich vor, man kaufe eine C-Klasse für 24.000€ und muß noch 5.000€ für Überführung und Vertragsanschluss zahlen.
    MfG
    bimmelbommel

ZUuim Glück wars bei meinem nicht so :D

-----------------------

Ich denke das ganze diskutieren hat keinen Sinn..

Andre Händler machen für TT Sonderpreise..andre eben nicht.

ich meine aber das die resonanz von Leuten hier aus TT in diesem Shop zu kaufen eher sehr gering bleibt, da keiner die Preise fürs Poto zahlt.

man sieht ich hätte auch bestellt und viele andre auch aber abzocken..egal wie lass ich mich nicht.
    Entweder seriöse Preise beim Porto oder eben nicht.

Made in Bavaria

• Also meine Lieben.
    Von Verarsche kann ja keine Rede sein, da ich ja die Karten auf den Tisch lege. Und da bin ich der Einzige! Schaut euch mal diese Auktion an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
    Da steht unten klipp und klar, wie das ganze funktioniert. Keine verarsche. Wer also dort bietet, weiß warum er den Akku so billig bekommt. Wenn es ihm nicht passt, braucht er ja nicht kaufen.
    Dann diese von der Konkurrenz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0415&item=6300945322&rd=1
    Lest euch den Text mal genau durch. Das ist Verarsche.
    Und hätte ich mich sonst hier dieser Diskussion gestellt? Wohl kaum. Der Verbraucher soll gerne Informiert werden, ja dass ist sogar mein Ziel! Ich verarsche also niemanden, damit das mal klar ist!

Natürlich kann man beide Shopbestellungen nicht kombinieren. Wie soll das gehen? Kann mir das mal jemand verraten? Das eine ist Handel, das andere Dienstleistung! http://www.akkus4handys.de ist 100% nach der eBay Verkaufsmethode aufgebaut. Dies ist ganz leicht zu Unterbinden: Der Verbraucher muss aufhören dort die Akkus zu kaufen. Ganz einfach! Solange er das tut, kann er es auch bei mir machen. Das ist alles. Habe gerade ein paar akkus eingestellt: gebühren zu zahlen an Ebay: 108,xx €. Wie viele Akkus muss ich verkaufen, damit eBay sich daran bereichert? Rechnet mal selber nach.

Zu Sonderkonditionen. Klar gibt es die, aber nicht für TT-User. Warum? Weil man Shop hier auf der „Schwarzen Liste“ steht. Wegen ein paar poppeligen Flasher und Dongels die ich da verkaufe. Dabei Interessiert es die Handyhersteller einen Sch***. Sonst hätten ich und andere schon 1000 Jahre Knast. Wie gesagt, es interessieret Nokia und andere nicht Bohne. Aber einige Foren wollen ja päpstlicher als der Papst sein. Die Admins von TT sind dabei durchaus nett, im Gegensatz zu dem „Psycho“ des grünen Parallelforums.
    Aber mein Shop ist hier nicht erwünscht. Dabei weiß doch jedes Kind, dass man mit Datenkabel unlockt, nicht mit Flashern. Shops aber die Datenkabel verkaufen sind Ok. Ergibt es einen Sinn? Ich finde nein.
    Bitte nicht dazu Äußern, weil diese Diskussion hier schon mehrfach geführt worden ist, und ich keinen Bock auf Stress habe. Ist nur als Erklärung erwähnt worden.

Rechenbeispiel des anderen Shops: Viele Kunden, insbesondere die meiner Forum-Mitglieder mit 2100 Member (hier einfach mal mit MM abgekürzt, weil ich nicht weiß ob ich deswegen Stress hier bekomme) haben 10% Rabatt. Ein Akku Nokia 8210 kostet 6,90€. Abzügl 10% = 6,21€.
    Ist doch Ok oder nicht?

Aber wie gesagt: Ich kann euch nicht 10% geben, und gleichzeitig hier gebannt sein.

Ich bitte um Verständnis

• Aha, es wurde wieder ein (neuer) Händler gefunden, den man argumentativ in der Luft zu zerreissen versucht.

tai-chi:
    Mach Dir nix draus, manche habe noch nicht verstanden, dass der Händler die Verkaufsbedingungen bestimmt und nicht der Kunde.
    Betrachte es als Werbung, wenn man sich mit Deinem Angebot befasst, weil:
    Aufmerksamkeit hat es ja gefunden,
    in der einen oder anderen Weise :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!