ICQ von O2 auf einem Symbian Handy funktionierte, jetzt aber nicht mehr

• Hallo Sportsfreunde

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.

Ich habe mal ein komisches Problem. Ich benutzte auf meinem Symbian Handy den ICQ Client von O2. Dieser funktionierte mit Vodafone und Eplus wunderbar. Jetzt hatte ich eine Loopkarte in mein Symbian Handy gesteckt, und mich wieder mit dem ICQ-Server verbunden. Alles tutti amore....
    ....Aber jetzt kommt´s. Nun habe ich wieder meine Vodafone Karte, bzw. meine E-Plus karte benutzt, wollte wieder ICQ benutzen..... und siehe da. Es geht nicht mehr. Fehlermeldeung:

"ICQ-Problem:
    Unlock code not properly entered or ICQ client neds to be upgraded"

Hmm, komisch. Also die Loopkarte wieder ein.... und es funktionierte wieder.
    Ein Toatalreset meines Symbianhandy´s hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hat jemand einen Tip für mich????

Gruss

der Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Der o2 ICQ Client funktionierte nur in der Anfangszeit mit anderen Providern, nun ausschliesslich nur noch mit o2. Du müsstest einfach auf einen der vielen
    alternativen Clients ausweichen, um ICQ mit einem anderen Netz zu nutzen. Zu empfehlen ist hier der kostenlose Agile Messanger.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• stimmt nicht ganz, es gibt auch eine "freie" version der ICQ Software die mit jedem Provider funktioniert. Kostet allerdings Geld. Die o2 Version funktioniert inzwischen nicht mehr! Die freie Version ist aber ansonsten 100% identisch.

• Wichtig ist, dass du den Internet-Zugangspunkt benutzt und nicht den für WAP. Vielleicht hast du das bei deinem Wechsel zu Loop übersehen.

• Nein, es gibt mitlerweile 2 ICQ Versionen, die alte, die nun nur noch über o2 geht und eine neue die überall geht. Nur noch die neue geht bei anderen Providern die keinen Vertrag mit o2 haben. Sie kostet aber 15 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!