Sehr Unseriöses Verhalten !

• Zitat

Zur eurer Sicherheit werde ich hier nix mehr anbieten!!!

Ich würde trotzdem bei Dir was Kaufen........aber auf Rechnung :D

Spaß bei Seite,aber etwas Einsicht wäre nicht schlecht.Anstelle dessen nur bockig sein und schmollen. :confused: macht es nicht besser.

Schließe mich den Posting von n3o an.Mit diesem User hatte ich auch ein Tauschgeschäft vereinbart.Jeder von uns hat das Handy gleichzeitig weggeschickt.Das Paket kam auch bei jedem gleichzeitig an.Alles auf Vertrauensbasis.Mein bester Deal in diesem Forum.Man sieht es geht auch anders.Wir hatte natürlich unsere Paket auf dem gleichen Weg abgesendet.

MFG CHris

Zitat

Also ich bin froh das posting von Flotte gelesen zu haben, bevor es editiert wurde.

Sehe ich auch so.Gibt doch wohl noch so was wie Meinungsfreiheit .Ich hätte auch so gehandelt.
    Es geht nicht darum jemand an den Pranger zu stellen,den jeder kann sich ja zu dem Thema äußern.Jeder.....auch der der angegriffen wird.Es könnte sich letzendlich auch herrauskristalisieren, das der Threadersteller nicht vertrauenswürdig ist.Schließlich bietet das auch die Möglichkeit,das sich andere User melden ,die ähnliches mit dem erlebt haben.Wie in diesem Fall.

Life is too short to be small.

• Hi!

Ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Handel bei TT, naja fast.

Ich ärgere mich schon sehr über diese Geschichte die mir passiert ist und finde mittlerweile schon, dass man sowas wie eine negativ Liste machen sollte... Ja, momentan ist das meine Meinung - weil: Welche Möglichkeit hat man denn sonst (auch ggf. andere "zu warnen")?

Geschichte kurz: 6230 neu bei User gekauft der Augenscheinlich gewerblich tätig ist (xxx - Shop stand in einer PN). Geld überwiesen. 6230 kommt an (Samstagszustellung extra bezahlt - soweit alles ok). Handy ausgepackt. Kratzer auf der Rückseite. Gerät nicht neu, Bilder drauf, SMS drauf, Nummern gespeichert, keine Rechnung dabei. User angesprochen. Er war soweit bereit bei Verfügbarkeit ein neues Cover zu schicken und die Rechnung nachzureichen. Heute: Nach mehreren PN keine Reaktion - User bietet aber weiter fleissig im Biete an. Keine Originalrechnung erhalten. Kein neues Cover erhalten (ich hatte ihm sogar angeboten das "alte" Cover zurückzuschicken). Mittlerweile habe ich mir ein neues Cover besorgt und gefragt, wie es denn mit einer Beteiligung aussieht. Keine Antwort. Fazit: Super... ;( :( Das beste: Am Anfang war er noch "lieb" und meinte, er wolle sich ja nicht seinen guten Ruf bei TT vermiesen - mittlerweile hat er aber wohl mitbekommen, dass es nur eine Positiv und keine Negativ-Liste gibt - und so ist es ihm wohl mittlerweile egal.

Ich fände es schon gut, solchen Leuten mal ihre "Geschäfte" zu vermiesen - solange sowas so läuft. Und ich würde gerne zukünftige Käufer dieses Herrn warnen - zumal die Häufigkeit des Verkaufens durchaus auf eine gewerbliche Tätigkeit schliessen lässt. Vielleicht nutzt es ja was, sein zuständiges Finanzamt mal ein bisschen zu "sensibilisieren"... ;) :D

Gruß
    plant

• Blöde Frage zwischendurch... wenn er Händler ist, kann er dann überhaupt "privat" (sprich ohne Gewährleistung und ohne Fernabsatzgesetz) verkaufen? Ist das vielleicht der Grund, warum du keine Rechnung bekommen hast?

Finde das Verhalten auch nicht so besonders toll. Wie hat er das Gerät denn beworben? Als neu und unbenutzt? Warum hast du es nicht gleich postwendend zurückgeschickt?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Blöde Frage zwischendurch... wenn er Händler ist, kann er dann überhaupt "privat" (sprich ohne Gewährleistung und ohne Fernabsatzgesetz) verkaufen? Ist das vielleicht der Grund, warum du keine Rechnung bekommen hast?

Finde das Verhalten auch nicht so besonders toll. Wie hat er das Gerät denn beworben? Als neu und unbenutzt? Warum hast du es nicht gleich postwendend zurückgeschickt?

Hi!

1. lt. Beschreibung sollte es neu und unbenutzt sein. Lt. seiner Nachricht nach dem Deal wusste er nicht, dass das Gerät benutzt war - das habe ich ihm soweit sogar abgenommen.

2. Ich hatte bereits 18 EUR für Porto und Samstagszustellung bezahlt - nochmal 7 EUR fürs Zurückschicken waren mir dann doch zuviel - zumal der Typ sich ja am Anfang auch durchaus "kulant" zeigte.

3. Er verkaufte im Biete. Soweit war ich noch nicht der Meinung, dass er Händler sei, da er aber in einer PN oder Mail mit "xxx-Shop" antwortete muss ich doch wohl auf einen gewerblichen Hintergrund schliessen, oder?

Gruß
    plant

• Hi!

Und genau jetzt wird es interessant und bestätigt mich in meiner Meinung, dass unbedingt so eine negativ-Liste her muss.

Keine zwei Minuten nachdem ich mein Posting hier im Thread geschrieben hatte erhielt ich eine PN von einem User der mich fragte ob es sich bei dem von mir beschriebenen "Händler" um XYZ handle. Ihm sei genau das selbe mit XYZ passiert.

Und siehe da: Es handelt sich bei XYZ um den selben User. Wenn ich das jetzt mal hochrechne gibt es sicherlich noch mehr "Betroffene".

Es kann nicht sein, dass sich solche Pappnasen hier im TT breit machen und munter ohne Unterlass ihr Unwesen treiben und hier darüber diskutiert wird, ob eine "Negativ-Liste" "Rechtens" sei.

Just my $0.02

Gruß
    plant

• Zitat

3. Er verkaufte im Biete. Soweit war ich noch nicht der Meinung, dass er Händler sei, da er aber in einer PN oder Mail mit "xxx-Shop" antwortete muss ich doch wohl auf einen gewerblichen Hintergrund schliessen, oder?

Ich würde mal eher sagen, dass derjenige den Eindruck erwecken wollte, dass dem so sei. Ob vorsätzlich oder nicht, aber wenn ich mir nen Nick ala superpower-shop.de anlege und dann damit verkaufe, stellt sich mir schon die Frage inwieweit es beabsichtigt war, oder doch Zufall.

Nichts desto trotz, hätte man fragen können, ob ne Original Rechnung dabei ist, denn ich gehe erstmal nicht davon aus, wenn nichts dabei steht.

Zitat

mittlerweile hat er aber wohl mitbekommen, dass es nur eine Positiv und keine Negativ-Liste gibt - und so ist es ihm wohl mittlerweile egal.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn man was ändern sollte, dann doch komplett auf den Vertrauensthread verzichten und ein neues Bewertungssystem einführen, denn das bisherige ist einfach nicht mehr ausreichend. Auch jetzt kann ich drei Handys tauschen, stehe dann dreimal im Vertrauensthread und beim vierten Mal tausche ich ein höherwertiges Handy und melde mich dann nicht mehr. Wäre schon ziemlich dumm und sollte wenn es geht vermieden werden.

Bisher hatte ich immer *Glück*, toi toi toi.

• Hi,

hab mal eine Frage bezüglich Tauschgeschäften. Sichert ihr euch bei solchen Geschäften rechtlich ab (z.B. Tauschvertrag)? Mag sein, daß dieses Posting nicht ganz hier her gehört, aber was ich hier gelesen hab, hat mich dazu veranlasst.

Bei meinem letzten Tauschgeschäft haben ich und der Tauschpartner einen Vertrag ausgehandelt und auf dessen Grundlage den Tausch durchgeführt. Den Vertrag hab ich voher noch von einem befreundeten Richter prüfen lassen. Wenn Interesse besteht, würde ich den Vertrag hier zum Download anbieten (selbstverständlich ohne Namen, Adresse, etc.). Würde das aber noch vorher mit meinem Tauschpartner abklären wollen.

Gruß, Basti

edit: vertrag ist hier online.

• Nöö hab ich bisher nie gemacht. Meistens ging es auf Vertrauensbasis. Einige Mails bzw. Telefonate ausgetauscht und die Sache war klar! Adresse + Telefonnummer ebenfalls ausgetauscht zur Überprüfung etc. Das reicht meistens. Gefällt mir das auftreten des ggü. nicht, dann lasse ich es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!