Fa. Regenbogenland bucht einfach von meiner Visa Karte ab ! Hilfe !

  • Hmm,


    ich habe die Kreditkartenrechnung noch nicht bezahlt. -- Naja, werde morgen nochmal bei Barclay anrufen und das absprechen.


    Ich frag mich nur, wie das passieren konnte. Zahlendreher??



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • bei mir hat es auch mal so ne firma probiert und haben mir am 1 des monats einmal 3€ einfach per Bankeinzug von meinem konto geholt. Verwendunszweck stand nur CD und noch etwas, auf jedem fall nicht von mir. Ist mir dann auch zufaellig aufgefallen woraufhin ich gleich zur bank bin. Geld wurde dann sehr schnell wieder zurueckgebucht. Schon ne geile masche, geht man einfach die kontonr in reihenfolge durch und buchst sich geld auf sein konto. ca. 70% der leute merken das beim ersten mal wahrscheinlich eh nicht

    sorry fuer die feehla

  • Alos ich zahle eher selten per Kreditkarte.


    Aber JEDE Rechnung wird akribisch überprüft.
    Verstehe es nicht, dass man da was "übersehen" kann und das dann sogar noch über Monate...


  • Du solltest der Rechnung bei Deiner Bank schriftlich widersprechen, gibt es eine Frist für, sollte auf dr Rechnung stehen, bei mir sind es glaube ich sechs Wochen.


    Dann bucht die Bank (oder irgendeine Inkassofirma im Auftrag der Bank) erstmal zurück (hat sie jedenfalls bei mir gemacht), bis sie Daten vom Verursacher hat.


    Wenn sie welche bekommt, schreibt sie Dir noch mal und Du kannst Dich daztu äußern. Weiter bin ich auch noch nicht.


    Auf jeden Fall: Wenn der Abbucher nicht nachweisen kann, daß er dazu berechtigt wear, kannst Du Dir das Geld auf die Art ganz einfach wiederholen.


    Grüße
    wss

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • So, um mal Feedback zu geben.


    Gerade hat mich die Fraud-Abteilung von der Barclaybank angerufen. Jemand hat meine Kreditkartennummer geklaut und eine physisches Duplikat hergestellt.


    Also keine Internetkriminalität, zumindest nicht zum Ausführen der Tat. - Vielmehr scheint die Nummer geskimmt (Yeah, Fachausdruck) worden zu sein, um sich dann wirlich als meine Person auszugeben und in den Laden zu spazieren.



    Keine Einzugsermächtigung,
    Kein Ärger,
    Neue Karte,
    Fall erledigt.



    Nur der hohe Blutdruck von der Aufregung als ich die Rechnung gesehen habe, der bleibt... :p




    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • vielleicht wird ja jetzt dann endlich mal auf EVM umgestellt: Chip statt Karte
    die Daimler-Chrysler Bank hat dafür schon von Anfang an (über 1 Jahr her) den Chip auf den Kreditkarten, bis jetzt habe ich noch keinen Händler gesehen der die Chiptechnik nutzt, schon gleich gar keine Internet-Händler die das über einen Klasse 3 Kartenleser machen

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!