Hmm,
ich habe die Kreditkartenrechnung noch nicht bezahlt. -- Naja, werde morgen nochmal bei Barclay anrufen und das absprechen.
Ich frag mich nur, wie das passieren konnte. Zahlendreher??
Herzlichst, Tobsen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm,
ich habe die Kreditkartenrechnung noch nicht bezahlt. -- Naja, werde morgen nochmal bei Barclay anrufen und das absprechen.
Ich frag mich nur, wie das passieren konnte. Zahlendreher??
Herzlichst, Tobsen
bei mir hat es auch mal so ne firma probiert und haben mir am 1 des monats einmal 3€ einfach per Bankeinzug von meinem konto geholt. Verwendunszweck stand nur CD und noch etwas, auf jedem fall nicht von mir. Ist mir dann auch zufaellig aufgefallen woraufhin ich gleich zur bank bin. Geld wurde dann sehr schnell wieder zurueckgebucht. Schon ne geile masche, geht man einfach die kontonr in reihenfolge durch und buchst sich geld auf sein konto. ca. 70% der leute merken das beim ersten mal wahrscheinlich eh nicht
Alos ich zahle eher selten per Kreditkarte.
Aber JEDE Rechnung wird akribisch überprüft.
Verstehe es nicht, dass man da was "übersehen" kann und das dann sogar noch über Monate...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tobsen
Wie läuft denn das mit der Nachforschung?
Heute hats nämlich mich auch erwischt: Abbuchung von meiner Visa Karte (Barclaybank) - 999 Euro von einem (?) Fotogeschäft in Frankreich.
Kartenlimit ist 1000 Euro. Riecht also verdächtig.
Ich habe die USA seit letzem September aber nicht verlassen, und mit mir meine VISA karte auch nicht...
Herzlichst, Tobi
Du solltest der Rechnung bei Deiner Bank schriftlich widersprechen, gibt es eine Frist für, sollte auf dr Rechnung stehen, bei mir sind es glaube ich sechs Wochen.
Dann bucht die Bank (oder irgendeine Inkassofirma im Auftrag der Bank) erstmal zurück (hat sie jedenfalls bei mir gemacht), bis sie Daten vom Verursacher hat.
Wenn sie welche bekommt, schreibt sie Dir noch mal und Du kannst Dich daztu äußern. Weiter bin ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall: Wenn der Abbucher nicht nachweisen kann, daß er dazu berechtigt wear, kannst Du Dir das Geld auf die Art ganz einfach wiederholen.
Grüße
wss
So, um mal Feedback zu geben.
Gerade hat mich die Fraud-Abteilung von der Barclaybank angerufen. Jemand hat meine Kreditkartennummer geklaut und eine physisches Duplikat hergestellt.
Also keine Internetkriminalität, zumindest nicht zum Ausführen der Tat. - Vielmehr scheint die Nummer geskimmt (Yeah, Fachausdruck) worden zu sein, um sich dann wirlich als meine Person auszugeben und in den Laden zu spazieren.
Keine Einzugsermächtigung,
Kein Ärger,
Neue Karte,
Fall erledigt.
Nur der hohe Blutdruck von der Aufregung als ich die Rechnung gesehen habe, der bleibt... :p
Herzlichst, Tobsen
vielleicht wird ja jetzt dann endlich mal auf EVM umgestellt: Chip statt Karte
die Daimler-Chrysler Bank hat dafür schon von Anfang an (über 1 Jahr her) den Chip auf den Kreditkarten, bis jetzt habe ich noch keinen Händler gesehen der die Chiptechnik nutzt, schon gleich gar keine Internet-Händler die das über einen Klasse 3 Kartenleser machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!