Ich denke,die buchen seit einem Jahr jeden Monat ab?Da sind das doch dann schon mehr als 25€.Oder liege ich falsch?
Fa. Regenbogenland bucht einfach von meiner Visa Karte ab ! Hilfe !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich denke,die buchen seit einem Jahr jeden Monat ab?Da sind das doch dann schon mehr als 25€.Oder liege ich falsch?Es geht ja nur um den monatlichen Betrag. Abbuchungen auf älteren Rechnungen sind erstmal sowieso verloren, da man innerhalb von x Tagen der Rechnung widersprechen muß.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Belastungen eine bestimmte Mindesthöhe haben müssen, um sie zurückgehen zu lassen. Das wäre ja eine üble Nummer.
Bei was für einer merkwürdigen Bank bist Du denn?
-
was hast du denn fuer eine bank? ich habe sogar bei der polizei den hinweis bekommen(ebay betrug :mad:, das ich sofort zu meiner bank gehen muss damit sie die zahlung zuruckbuchen sollen...aber mit freundlichem hinweis"wenn das konto noch nicht abgeraeumt wurde".... und paar tage spaeter war das geld wieder auf mein konto.
-
Hi
Bin bei der Commerzbank. Die haben mir gesagt das es um die einzelnen Beträge geht, wenn die unter 25.-Euro liegen kann man nicht machen. Sie haben sich aber auch gewundert und versuchen das intern zu klären das ich trotzdem das Geld bekomme.
Ich habe heute mit einer Firma Regenbogen Kontakt aufgenohmen und sie versuchen mir zu helfen, ob es sich um einen Zahlendreher handelt und würden sich freuen wenn ich noch ein paar Tage von einer Anzeige absehen kann bis sie es geklärt haben.Gruss
Thorsten
-
Hm, ich scheue mich ja immer, etwas über die Konkurrenz zu schreiben, aber das mit den 25 Euro ist absoluter Mumpitz. Da wird die GZS nur vorgeschoben. Es gab mal Zeiten, da haben die Kleinstbeträge pauschal erstattet, aber das ist eigentlich auch vorbei. Schätze mal eher, dass die bei Deiner Bank keine Lust haben, zwölf Reklamationen zu schreiben. Es muss halt jede Rechnung einzeln reklamiert werden, das macht einen Haufen Arbeit. Hurra schreien würde ich da auch nicht, aber das gehört zum Job halt mit dazu. Wir jedenfalls würden im Zweifel auch für 0,01 Euro nachforschen, wenn wir den Kunden nicht davon überzeugen können, dass es Unsinn ist

Und wenn die Firma versucht, das zu klären, klingt das ja auch recht positiv. Gib Ihnen eine Woche Zeit, entweder haben Sie es dann geklärt oder Du kannst Sie immernoch anzeigen.
Hatte das auch mal, Abbuchungen von meinem Konto, die ich nicht zuordnen konnte. Und was war? Der Auftraggeber hat ne falsche Bankleitzahl angegeben, also alles halb so wild.
-
Wie läuft denn das mit der Nachforschung?
Heute hats nämlich mich auch erwischt: Abbuchung von meiner Visa Karte (Barclaybank) - 999 Euro von einem (?) Fotogeschäft in Frankreich.
Kartenlimit ist 1000 Euro. Riecht also verdächtig.
Ich habe die USA seit letzem September aber nicht verlassen, und mit mir meine VISA karte auch nicht...
Herzlichst, Tobi
-
du beschwerst dich bei deiner kartenausgebenden Bank und bekommst normalerweise irgendwann ein Formular für eine eidesstattliche Versicherung. Das musst du dann unterschreiben, an die Bank schicken und dann wird das Geld erstmal zurückgebucht
-
also eidesstattliche Versicherunghabe ich bei sowas nicht erlebt. Wozu auch. Du reklamierst es, trägst es in ein Formular ein, was die Bank hat, gibst das bei der Bank respektive Barclays ab und die sollten Dir das spätestens mit der nächsten Rechnung wieder erstatten.
-
bei der Deutschen Bank war das nötig
die ganze Geschichte: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=51216
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!