Liefert o2 schon UMTS-SIMs aus?

  • Möchte mir die Tage bei o2 die Multicard bestellen. Nun ist die Überlegung, solange zu warten, dass man gleich eine U-SIM bekommt, um einem späteren Kartentausch aus dem Wege zu gehen, wenn man UMTS-Dienste nutzen will.
    Daher meine Frage, ob jemand weiss, ob o2 schon die U-SIMs ausliefert?

  • Zitat

    Daher meine Frage, ob jemand weiss, ob o2 schon die U-SIMs ausliefert?


    Kurze Antwort: Nein - hier die Mail von der o2 Kundenberatung:


    Zitat

    Eine spezielle UMTS SIM Karte ist notwendig wird Ihnen gerne auf Anfrage
    ab dem 1.Juli 04 zugesendet, da an diesem Tag die UMTS Vermarktung bei
    o2 für Privatkunden beginnt.


    Im Moment soll(te) es also noch keine USIMs auf Anfrage geben :flop:

  • Das o2 auf USIMs besteht hätte ich ja wirklich nicht erwartet. Richtig veraltetet Karten sollte es ja bei o2 ohnehin nicht geben, die haben ja zu Interkomzeiten mit Swisscom-PIN schon 16K Karten ausgegeben. Die könnte man für die meisten Sachen schon für UMTS freigeben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Wo liegen denn die aktuellen nicht Usims? 32k? 48K? 64k?


    Bei 32k.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • :) Karten auf denen direkt drauf stand UMTS Sims habe ich bis jetzt nur von vodafone bekommen. So haben wir hier :) VF-Image /Karte M mit 0173 er Nummern und VF-UMTS / Karte U mit 0172 er Nummern.


    D1 rückt solangsam auch wieder die 0171er Nummern raus, nachdem es lange Zeit nur 0160er gab.


    E+ und o2 warten noch.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • finde ich cool! denn dann kann man in den "3" handys besser ablesen wo man gerade ist (umts/GPRS-Bereich)


    heißt das wenn ich also im Juli MUlticard ordere bekomme ich dann 2 USIMs?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • hab O2 angeschrieben das sie mir ne USIM zuschicken sollen...dann kam ne email von denen zurück das man ne USIM nur mit den Active Tarifen bekommt...und für Genion UMTS erst 2005 vorgesehen ist...


    ja und...ich will ja nur ne USIM haben...die können doch nicht auf der SIM auslesen welcher Tarif dadrauf ist und dann erst UMTS freischalten?


    :confused:

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!