Liefert o2 schon UMTS-SIMs aus?

  • Re: Re: Re: USIM da...


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Welcher RV soll das sein?


    Ist kein RV sondern Journalisten-Tarif. Allerdings gabs den gleichen Rabatt auch für Studenten.
    Bei Aktivierung der USIM-Karte über die 55222 muss man sich zwischen den o2-Active-Verträgen entscheiden.


    Aber ne Idee, warum die USIM nicht im Nec klappt, habt Ihr auch nicht, oder? :(

  • Eine generelle Frage zu diesen UMTS-Sims:
    Ist der Chip in den SIM-Karten genau so groß wie der bei den GSM-Sims? Sprich, klappen die in Ausschnippel-Dual-SIM-Adaptern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Eine generelle Frage zu diesen UMTS-Sims:
    Ist der Chip in den SIM-Karten genau so groß wie der bei den GSM-Sims?


    Ja.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: Re: USIM da...


    Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Ist kein RV sondern Journalisten-Tarif. Allerdings gabs den gleichen Rabatt auch für Studenten.
    Bei Aktivierung der USIM-Karte über die 55222 muss man sich zwischen den o2-Active-Verträgen entscheiden.


    Aber ne Idee, warum die USIM nicht im Nec klappt, habt Ihr auch nicht, oder? :(


    journalistenkondition ist kein rv! daher möglich!


    für die umstellung von der bisherigen tariffamilie(genion, select,starter), auf die o2 active tarife ist es nicht notwendig eine u-sim zu erhalten. einzige ausnahme: wenn der kunde auch 3g dienste nutzen möchte, ist ein simtausch notwendig!

  • Mein Problem ist leider noch nicht gelöst, ich werde versuchen mit dem e313 und der o2-SIM mal in nem o2 Shop vorbei zu schauen. Hat denn evtl. jemand aus dem Forum ein anderes "3"-UMTS-Telefon und ist im Ruhrgebiet und würde sich eventuell zu einem Treffn hinreißen lassen zwecks Tests mit der USIM? :-)


    Grüße,


    David

  • Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Mein Problem ist leider noch nicht gelöst, ich werde versuchen mit dem e313 und der o2-SIM mal in nem o2 Shop vorbei zu schauen. Hat denn evtl. jemand aus dem Forum ein anderes "3"-UMTS-Telefon und ist im Ruhrgebiet und würde sich eventuell zu einem Treffn hinreißen lassen zwecks Tests mit der USIM? :-)

    Haben die Geräte von "3" nicht nen Simlock? ;)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • simlock ist beim e616 z.B. einfach zu umgehen....natürlich hat Davidnutellas e313 kein SIMLOCK mehr...


    meine frage ist---leider kenne ich mich nicht aus..kann man innerhalb eines genion online vertrages auf den Active wechseln--dann die USIM kassieren und dann wieder zurück in den Genion wechseln (so nach 1nem Monat oder so)....?


    und man behaltet die USIM...?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Wechsel von Genion auf Active ist möglich. Wenn du UMTS nutzen möchtest, bekommst du auch ne USIM.


    Ein Wechsel zurück ist unter Beibehaltung der USIM nicht möglich.
    Die "Alt-Tarife" kann man nicht im UMTS nutzen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wechsel von Genion auf Active ist möglich. Wenn du UMTS nutzen möchtest, bekommst du auch ne USIM.


    Ein Wechsel zurück ist unter Beibehaltung der USIM nicht möglich.
    Die "Alt-Tarife" kann man nicht im UMTS nutzen.



    Ich denke eher wir sollten von "noch nicht" reden. o2 wird früher oder später ermöglichen, dass insbesondere Genion im UMTS-Netz genutzt werden kann - schließlich ist das o2´s Streckenpferd - und wird es wohl auch immer bleiben.

  • Mit Genion über UMTS ist dieses Jahr aber nicht mehr zu rechnen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!