Probleme Nokia 8310 "Telefon eingeschränkt"

  • Hi Leute,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Handy meldet Telefon eingeschränkt und ich soll den Einschr.-Code eingeben!Ich habe keinen Zugriff mehr auch nicht nach mehrmaligem Ein bzw. Ausschalten. Das Handy war über Nacht angeschaltet und ist wegen leerem Akku ausgegangen. Beim Einschalten heute morgen war diese Meldung da!
    Weiß jemand was man da machen kann?
    Danke und Grüße an alle


    Skatone

  • Da hast Du zum Beispiel die Option gesetzt, daß die Sicherheitsstufe auf "Telefon" steht. Wenn da nun eine andere SIM Karte reingesteckt wird, wird da der Sicherheitscode abgefragt, den Du vergeben hast.


    Hast Du diesen nicht geändert, so ist es


    12345


    Und ich gehe davon aus, daß es tatsächlich Dein Handy ist und nicht das von einem Bekannten oder eins was Du gefunden hast.


    Ansonsten (wenn der Code 12345 nicht angenommen wird) ist das auch kein Problem. EInfach mit der Originalrechnung ins nächste Nokia Dervice Center und ein SW Update raufspielen lassen. Dann ist der BUG auch weg.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Danke für den Tip.
    Ja, das ist schon seit 2,5 Jahren mein Handy, Original gekauft bei Nokia.
    Die Info mit dem 12345 Code habe ich auch schon von einer Hotline bekommen. Hat leider nicht funktioniert.
    Ich werde einfach mal in einen Nokia Store gehen und dort nachfragen.
    Aber danke nochmal für die prompte Hilfestellung.


    Gruß Skatone

  • Moin skatone,


    erst mal herzlich willkommen bei TT und viel Spaß im Forum! ;)


    Der Code muß nicht unbedingt "12345" sein - früher lag bei den Handys immer so ein gelber oder weißer Aufkleber mit dieser Nummer bei. Ich weiß nicht, ob das beim 8310 immer noch so ist.


    Grundsätzlich ist die Lösung von indiana1212 in Deinem Fall wohl die praktikabelste, denn beim 8310 kann man mit Datenkabel den Code leider nicht mehr auslesen (ging bei früheren Modellen problemlos).


    Gruß, Diet

  • Hallo Diet,


    habe wie schon beschrieben versucht mit einem 1111 oder 12345 Code das Telefon wieder freizuschalten, hat aber leider nicht geklappt. Obwohl ich diesen Code noch nie verändert habe??( Ich weiß glaube ich garnicht wo das geht! )
    Wieso passiert denn das auf einmal?
    Bis jetzt lief das Handy problemlos, auch wenn ich mal eine andere Karte benutzt habe!
    Ich glaube aber auch, das es die beste Lösung ist wenn ich in einen Nokia Laden gehe und es einfach updaten lasse.



    Aber danke für die Hilfe


    Gruß Skatone

  • Vielleicht gucke ich aber noch mal nach einem gelben Zettel, wie Du gesagt hattest.
    Mal sehen ob ich da was finde!


    Danke


    Gruß Skatone

  • skatone: bitte den Edit-Button benutzen, wenn man sein Posting überarbeiten möchte.



    Den gelben Zettel wirst du beim 8310 nicht mehr finden (habe selber das Handy), hier war der Telefoncode grundsätzlich schon auf 12345 eingestellt.


    Tip: wenn Du beim Nokia-Service bist, dann vermeide zu erzählen daß Du Probleme mit dem Telefoncode oder so hast. Dann wird Dir das Flashen u.U. berechnet. Du hast doch natürlich Probleme mit einem abstürzenden Handy z.B. beim SMS schreiben oder das Handy bootet auf einmal neu oder hängt sich auf... ;):D

  • "Telefon eingeschränkt" ist nichts anderes als Simlock. Das passiert, wenn der Flash oder der UEM-Chip defekt ist.


    1. In ein NSC gehen, NHM-7 Firmware 6.20 flashen lassen, danach Full Factory Reset (Daten gehen verloren).


    2. Wenn es dann immer noch nicht geht --> Telefon muss in Level 3 Service zwecks Flash und/oder UEM Tausch + IMEI/Simlock-Rebuild. Kostet mindestens 100 €.

  • Ich habe noch mal ne Frage, und zwar gehen beim Flashen alle auf dem Handy gespeicherten Daten verloren, oder bleiben die erhalten?


    Gruß Skatone

  • Zitat

    Original geschrieben von skatone
    Ich habe noch mal ne Frage, und zwar gehen beim Flashen alle auf dem Handy gespeicherten Daten verloren, oder bleiben die erhalten?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) :


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    1. In ein NSC gehen, NHM-7 Firmware 6.20 flashen lassen, danach Full Factory Reset (Daten gehen verloren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!