Hallo,
ich erwarb vor einigen Monaten ein S35; das Handy hat die SoftwareVersion V24. Ich betrieb das Handy bis dato nur mit einer ePlus-Karte - mit dieser Karte geht das Handy tadellos. Stecke ich nun allerdings eine D2-Karte in das Handy (egal, ob meine Vodafone-Vertrags- oder eine Prepaid-Karte) kommt es zu folgenden Problemen: das Handy bucht sich tadellos ins Netz ein, es hat zw. 2 und 3 Balken Empfang. Telefonate brechen nach 10 Sekunden ab, sofern sie überhaupt aufgebaut werden können. Angerufen werden kann meine D2-Nummer im Handy nur nach dem 3 oder 4. Versuch....auch wenn es 2 bis 3 Balken Empfang hat, erhalte ich die Nachricht, der gewünschte Gesprächspartner sei nicht erreichbar derzeit.
Komischerweise funktioniert das Handy mit einer ePlus-Karte tadellos.
Meine Vodafone-D2-Karten sind tadellos in Ordnung - in anderen Handies funktionieren sie einwandfrei.
Weiß jemand ev., woran das liegen könnte???
Ich versuchte dann mittels "Winswup" eine neue Software-Version aufzuspielen - es erscheint die Fehlermeldung "Unknown Flashcode 0000"; ein Update zog ich vor geraumer Zeit auf...von Version 16 auf Version 24.
Weiß vielleicht auch hier jemand Rat, wie ich eine neue Software aufspielen kann?
Ich nutzte sowohl ein Original-Siemens- wie auch ein Nachbaukabel.
Hoffe auf Hilfe! ![]()
Danke Euch,
Stephan