Neues Nokia 7620, 8220 und 8920 und Nachfolger des 6230

• Hallo,

da muss ich zustimmen. Nokia ist sehr gut vorbereitet. Gerade als das N-Gage zu kaufen war, war das QD in Design und Ausstattung fertig (Quelle leider geheim). OK das QD ist nicht gerade der Hit, aber da sieht man in was für einem Tempo Nokia die Geräte entwickelt.

Nokia hat immer was in petto und ich denke auch das der Marktanteil wieder steigt, wenn zwar nicht hin zu 40 Prozent, aber Nokia wird sich mit der momentanen Situation nicht zufrieden geben.

Gruß Benni

• Es gibt immer Alternativen zu Nokia. Wenn ich dann mal zu Samsung, LG, Siemens, etc. wechsle, bin ich erst fast immer begeistert. Nach einiger Zeit komme ich dann wieder zu Big-N zurück und meistens geht dann vieles einfacher von der Hand.
    Gruß... randyandy

• das sehe ich auch so! im moment plage ich mich mit einem SX1 herum - jede neue sms wird zur riesenqual (wobei dies natürlich überaus positiv für die telefonrechnung ist...) und ich kann es kaum erwarten bis das 7610 nach österreich kommt.
    zuvor hatte ich ein P900 von SE und dies ist auch nicht der weisheits letzter schluß so wie das oft dargestellt wird.
    naja nach jedem ausflug zu anderen herstellern kehre ich zu nokia zurück und freue mich über die tolle menüführung und über das stilvolle design und ärger mich über die miese verarbeitungsqualität (z.B. 7200) naja - das leben wäre doch sehr sehr langweilig wenn alles perfekt wäre! oder?

viva Nokia! Nokia forever!

enjoy the possibilities of mobile multi media.

• Hallo !!

Also da muss Ich euch auch recht geben !!

Nokia bekommt auch wieder mehr Marktanteil !! Aber (das dachte ich zuerst auch) im Augenblick ziehen andere Hersteller mit "angeplich" besseren Modellen an. Si machen vor allem Werbung ,mit einem 240.000 Farben Dispay ,oder dem ersten Mega Pixel Handy Sharp GX30 !! Ok. Das hört sich alles gut an !! Aber dafür sind aber viele Sachen in diesen Modellen,die nicht vorhanden sind ,und für Nokia meist selbstverständlich !!!
    Glaub auch wenn Nokia wieder mehrere unterschiedliche Modelle raus bringt, geht es wieder Berg auf !!
    Freue mich schon aus die "4000-reihe" (wenn es sie jetzt wirklich gibt)

Gruss Mike15

• Bei Nokia ist es sicherlich so, daß sie immer noch einige heiße Eisen im Feuer haben.
    Warum sollte man als Marktführer das „perfekte“ Handy auf dem Markt bringen, wenn man nicht besser immer wieder kleine Verbesserungen und Innovationen bei neuen Modellen einbringen kann? Bei dem erwähnten 6230 wäre es sicherlich nicht schwierig gewesen, ein hochauflösendes Display oder eine MegaPix-Kamera einzubauen. Nur was sollte man denn beim Nachfolger machen?
    IMHO bringt Nokia immer nur solche Modell raus, wie sie zu dem Zeitpunkt erforderlich sind. (Und die Konkurrenz wieder auf die Plätze verweist).
    Wie oft habe ich mir gedacht: „Jetzt kommt bald das geniale xyz von abc“. Bis man es kaufen konnte, gab es immer wieder etwas ähnliches von BigN.
    Ein gutes Beispiel ist das Sendo X. Wollte ich unbedingt haben, da es aber praktisch mit dem 7610 zeitgleich rauskommt wird es wohl wieder das Nokia werden. (Bitte keine weiteren Sendo X-Diskussionen, hätte auch andere Bespiele finden können)
    Ich habe mich auch schon mehrfach blenden lassen. (Z.B. von den brillianten Display von Samsung, oder den Polytönen). Nur was nützen mir einige geniale Details, wenn der Rest nicht stimmig ist.
    Es gibt immer was bei Nokia zu meckern, kaufen tu ich mir trotzdem immer wieder eins. (oder noch eins...)
    Noch eins: Stellt euch vor, Nokia bringt ein Handy raus, was alle bekannte Features und noch viele Neuigkeiten hätte. Wenn wirklich kein Kritikpunkt mehr wäre, würde es ein Kassenschlager werden. Nur müßte es aufwendig und teuer produziert werden. Eine Steigerung beim nächsten Modell wäre entsprechend schwierig.
    Gruß... randyandy

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Noch eins: Stellt euch vor, Nokia bringt ein Handy raus, was alle bekannte Features und noch viele Neuigkeiten hätte. Wenn wirklich kein Kritikpunkt mehr wäre, würde es ein Kassenschlager werden. Nur müßte es aufwendig und teuer produziert werden. Eine Steigerung beim nächsten Modell wäre entsprechend schwierig.
    Gruß... randyandy

Das brauchen wir uns nicht vorzustellen, das gabs doch schon, seinerzeit 6110 und später 7110 und 6310i -> beide letzteren Handys sind so genial dass es bis jetzt keinen Nachfolger gibt, obwohl das 7110 5 Jahre alt ist :)

PS Laut eldars forum soll ein 7280 (7110 Nachfolger mit Navi Roller) am montag kommen und ein 6320 (6310i Nachfolger) in August *hoff und bete

I scrutinize therefore I am

• Warum eigentlich immer Nokia ?

Ich möchte noch das 3310 ergänzen.
    Neben dem 7110 und dem 6310i, die ja bekanntlich sehr viele Funktionen bieten, so war es doch das 3310, dass die Kids zu Nokia zog. Es war günstig, bot ein super T9 X-Press On Cover und gute Akku-Werte. Ich habe es heute noch als mein Ersatzhandy im Schrank liegen, falls mein jetziges Telefon (6610) mal den Geist aufgibt.

Eigentlich würde ich wirklich gern mal eine andere Handymarke ausprobieren, aber immer wenn ich die vielversprechenden neuen Geräte in der Hand habe, dann enttäuscht mich die Alltagstauglichkeit der Geräte. Irgendwie fehlen einem die Stärken eines Nokias wie leichte Bedienbarkeit, ein rasantes und lernfähiges T9 etc.

Bin gespannt, was die Finnen beim 7620 und 8220 an Neuigkeiten rausbringen.
    Mein größter Wunsch wäre wieder eine "normale" Tastatur und einen Slot für den Wechsel von Speicherkarten.

Gruss Logger

• Was Du über den 3310 schreibst stimmt, allerdings ist es kein "Erstprodukt" per se sondern eine Weiterentwicklung des 3210 was wiederum eine Weiterentwicklung des 5110/30 ist, alle hatten Xpresson covers und die gleiche Zielgruppe. Imho kann man die 3xxx die nach dem 3330 rausgekommen sind nicht mehr mit den Vorgängern vergleichen, da die Qualität der neuen Geräte leider zu wünschen übrig lässt 3410, 3510(i), 3200 etc -> Plastikfeeling pur.

I scrutinize therefore I am

• Eigentlich schade, dass Nokia mittlerweile mehr auf Vielfalt als auf Qualität (so wie früher) setzt.

Ich würde mich mal wieder über eine echte Innovation von Nokia freuen, wie beispielsweise eine komplette Voice Steuerung des Telefons über Bluetooth oder so.
    Vielleicht kommt Montag ja eine positive Überraschung auf uns zu.

• Für das, dass das hier ein Threat für neue Mobilfunkgeräte sein soll, ist eigentlich viel zu viel altes und Nokia-Pro und -Contra drin... :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!