SX1 Music stürzt ab wenn ich auf den Akkudeckel klopfe

  • Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit habe ich mir heute mal wieder was gegönnt, das SX1 Music. Nur irgendwie scheint mich der Siemens-Gott nicht all zu sehr zu mögen, denn:
    Das erste Gerät hat gar nicht funktioniert, es bootete bis kurz nach der PIN-Eingabe und dämmerte dann weg. Selbst wenn ich nur das Ladekabel ansteckte, ein kurzes Aufblitzen des Displays, zwei kurze Knacker aus dem Lautsprecher...und das wars.
    Der nette O²-Händler, der praktischerweise keine 50m von mir entfernt ist, tauschte das Gerät sofort aus.
    Zuhause dann die erste Erleichterung: es bootet ganz normal, lässt sich laden und alles schien gut. Aber der Schein trügte:
    Das erste negative, dass mir auffiel, waren die Tastenleisten. Die ließen sich ein ganzes Eck hoch- und runterschieben. Da könnte ich ja noch mit leben, aber jetzt kommts:
    Wirklich nur durch Zufall viel mir auf, dass ich das Telefon reproduzierbar zum Absturz bringen kann, wenn ich mit einem Finger leicht auf den Akkudeckel klopfe! Da schaut doch erst mal etwas dumm aus der Wäsche.
    Wenn ich das Telefon in normaler Art und Weise auf den Tisch lege, stürzt es ab, und es hilft nur noch Akkuziehen.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Möchte ich eigentlich nur wissen, weil ich morgen wieder zum Händler marschieren werde, und ich wirklich am zweifeln bin ob ich mit dem SX1 vielleicht doch auf das falsche Pferd gesetzt habe.
    Helft mir, gebt mir mein Vertrauen in ein deutsches Premium-Produkt wieder...das Gerät ist wirklich genial, nur...funktionieren sollte es eben.


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Re: SX1 Music stürzt ab wenn ich auf den Akkudeckel klopfe


    Zitat

    Original geschrieben von gastrax
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich nicht :D


    Das SX1 ist unbestritten kein fehlerfreies Produkt, aber das ein Gerät bei Druck auf den Akkudeckel abstürzt ist selbst mir neu - es ist wirklich nicht normal und keinesfalls die Regel.

  • Kann ich auch nicht bestätigen. Meines akzeptiert auch eine rauhe Behandlung anstandslos...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • also ich habe das sx1 auch jetzt seit ein paar Tagen und hatte erst 2 Abstürze, ansonsten alles top. Ich bin sehr begeistert. Normal ist das Verhalten deines SX1 auf keinem Fall.


    Grüsse und schönes We


    char

  • Hallo zusammen...


    Aller guten Dinge sind drei, heißts ja, und so wie es ausschaut, scheint das dritte Gerät zu laufen. Die Tastenreihen wackeln zwar immer noch, aber es läuft. Das Telefon zumindest, die Data Suite natürlich nicht :rolleyes:
    Danke euch jedenfalls fürs Feedback, ich werde mich jetzt in den Kampf mit der Data Suite begeben :mad:


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Öhm? Ich denke mal, also jedenfalls nicht bewußt...
    Der Fehler war (man beachte: war! Ich hab gewonnen :D), dass die SDS irgendwelche .dlls nicht registrieren konnte.
    Ich hab geflucht, geschimpft (weil die $%&-SDS natürlich bei der Deinstallation meine SE-PC Suite zerhauen hat), OPM ausprobiert (aber zu blöd gewesen das BT-Dongle zu konfigurieren), überlegt WinXP neu zu installieren...bin aber dann lieber Billard spielen gegangen ;)
    Heute morgen nochmal versucht, diesmal allerdings unter dem normalen "Admin"-Win-Userprofil und nicht unter meinem sonst verwendeten Userprofil (das hat auch Admin-Rechte), und siehe da: Plötzlich konnten die .dlls registriert werden. Jetzt läuft also die SDS in trauter Zweisamkeit neben der SE-PC-Suite :cool: , wieso auch immer...ich wills auch garnicht wissen ;), hauptsache es läuft.


    gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!