Fleet Online (Handyortung) - wer hat Erfahrungen

• Hallo,

mittlerweile scheint fleetonline auch mit T-Mobile D zu funktionieren. Hat mit dieser Konstellation schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Man muss wohl erst ein Fax nach NL schicken, die leiten es dann an T-Mobile weiter.

Auf der Seite steht:

Zitat

WICHTIGER HINWEIS FÜR T-MOBILE KUNDEN:
    Bei T-Mobile dürfen nur geschäftliche Kunden von T-Mobile Ihre Mitarbeiter orten. Hierzu müssen alle Teilnemer Handys zusätzlich mittels einen Fax an T-Mobile freigeschlatet werden. Bitte downloaden Sie den Fax hier und schicken Sie den ausgefühlten Fax an die +31 30 2288227, FleetOnline wird Ihre Datei an T-Mobile weiterleiten. Achten Sie darauf das es bis zu 5 Arbeitstage dauern kann bis das T-Mobile Ihre Handys freigeschaltet hat.

D.h. mit einer auf privaten Gebrauch registrierten Xtra-Karte sollte es erst gar nicht funktionieren? Was heißt da wohl "geschäftliche Nutzung"? Registriert auf eine Firma, Firmentarif??

Könnte hier jemand bei Gelegenheit mal einen Screenshot einer typischen Fleetonline Ortung posten?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo !

Da Fleetonline ja jetzt umgestellt hat von der Abrechnung per Premium SMS auf Monatliche Gebühr bin ich noch auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu Fleetonline !

Hat jemand eine Idee ?

booner : Da wird im Prinzip nur eine Karte mit den Namen der Strasse und dem etwaigen Standort des Handys angezeigt ! Habe das ganze jetzt drei -vier mal genutzt ,war auch Relativ zuverlässig ! Strasse war meist Richtig !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Ortungssystemen?
    Wir nach der Nummer gesucht oder nach dem Handy (IMEI)?
    Angenommen, einer meiner Mitarbeiter meldet sein Handy als gestohlen. Dabei wurde es vielleicht nicht gestohlen sondern er hat das Gerät auf einen Flohmarkt vertickt.
    Kann ich das Handy mit dieser Ortung sehen? Wenn er die Karte "entsorgt" hat?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• ups habe ich übersehen.
    Ich habe brav die Suche benutzt....

Hat sich hier eigentlich was geändert? Speziel im Bezug auf meine Frage.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• ich weiß das der thread schon etwas älter ist, aber ich kann euch etwas über die ortung erzählen.

die handortung kann nur dann sehr genau funktionieren, wenn in der direkten nähe ein funkmast ist. das prinzip dieser ortung ist sehr einfach - der computer ortet über die einzelnen sog. waben das handy - sprich er kann nur die wabe, in der sich das handy befindet lokalisieren.. deshalb ist diese angabe wo sich der user befindet nur in etwa eine "richtlinie" des weiteren kann man KEIN handy orten, ohne das einverständnis des mobilfunkteilnehmers zu haben.

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

so long

excamo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!