DSL Läuft - aber kein Ton beim Telefon ?

• Hallo Foris,

wg. Umzug habe ich einen neuanschlauß analog u. DSL beantragt. Telekom Mann war dar, hat alles gemacht, sagt er.

Nachdem ich nun gestern eingezogen bin, habe ich getestet.

Splitter in die Mitte der ersten Dose gesteckt, Modem dran und der PC geht ins Internet. Klasse.

Leider kann ich zwei verschiedene Telefone weder am Splitter, noch ohne diesen dazu überreden einen Ton von sich zu geben, dachte erst das Telefon hat den Umzug nicht überlebt... aber beide kaput ? Kaum zu glauben. Wenn ich mich anrufe, höre ich ein Freizeichen und dann kommt die T-Net Box.

Hat einer einen Tip was ich machen kann ?

Vielen Dank

• Willkommem im TT

:) Hat man Dir vielleicht ISDN + DSL geschaltet? Weil das würde erklären wieso Dein Telefon kein Ton angibt.

Aber was nun geschaltet wurde, kann man leicht z.B. auf der Auftragsbestätigung oder über die 0800 330 1000 erfahren (auch über das Handy kostenlos).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• wenn du ausschließen kannst, dass dein Telefon kaputt ist (evtl. eines von Nachbarn kurz ausleihen), dann ruf 0800 330 2000 an und melde die Störung

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!