Videotelefonie bei T-Mobile?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob ein T-Mobile-UMTS-Nutzer schon die Videotelefonie nutzen kann? Ich kann mich dunkel an eine teltarif-Meldung erinnern, wonach dieses Feature bei T-Mobile z.Zt. noch gesperrt sei.
    Kann das jemand bestätigen, bzw. mal ausprobieren, ob VT mittlerweile klappt?


    Grüße,


    David

  • Nochmal hochkram...


    ...hat denn keiner ne T-Mobile SIM und ein UMTS-Handy parat :D
    Würde zugern wissen, ob VT bei T-Mobile D geht...


    Liebe Grüße,


    David

  • t-mobile karte und umts gerät schon!


    ABER KEIN UMTS NETZ!


    könnte ich aber morgen mal testen da hätte ich wieder umts empfang, aber wenn anrufen? ist ja nicht wie bei vdf, mit ihrem kostenlosem rückruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    könnte ich aber morgen mal testen da hätte ich wieder umts empfang, aber wenn anrufen? ist ja nicht wie bei vdf, mit ihrem kostenlosem rückruf.


    Mmh, das Einfachste wäre wohl in nem Vodafone-Shop eins der ausgestellten Z105's anzuwählen. Dann wird ja schon beim Wählvorgang entschieden, obs mit VT klappt, oder nicht...

  • Moin!


    Hab ein Moti A835 - damit habe ich im vodafone-Netz schon erfolgreich videofoniert ;)
    Allerdings fehlt mir im Moment ein Gesprächspartner mit passendem Gerät, wenn ich von T-Mobile aus jemanden anrufen sollte. Und ne vodafone-SIM habe ich nicht (mehr).
    Des weiteren wäre noch zu klären, ob man vom T-Mobile-Netz aus in andere Netze videofonieren könnte, falls die Videotelefonie überhaupt schon geht ...


    Gruß, Diet

  • so.
    also ich konnte leider mangels partner auch keinen videocall durchführen, aber beim anwahlversuch hatte ich allerdings keinen Fehler das samsung versuchte brav die verbindung herzustellen.
    bis allerdings die meldung kam das die von mir angewählte nummer im moment keinen videocall empfangen kann. das ist allerdings bei vodafone auch der fall wenn man ne nummer ohne video handy anruft.
    ob das ganze nun gut oder schlecht zwecks der generellen verfügbarkeit von videoanrufen ist, kann ich auch nicht sagen.

  • Mmh, wäre es nicht das einfachste, wenn sich "Diet" und "Sutter" anrufen würden? Ihr habt doch anscheinend beide T-Mobile-Karte, ein UMTS-Handy und -Netz-Versorgung... :rolleyes:


    Grüße,


    David

  • Moin zusammen!

    Zitat

    Original geschrieben von davidnutella
    Mmh, wäre es nicht das einfachste, wenn sich "Diet" und "Sutter" anrufen würden? Ihr habt doch anscheinend beide T-Mobile-Karte, ein UMTS-Handy und -Netz-Versorgung... :rolleyes:


    Sollten wir vielleicht wirklich mal ausprobieren ;)
    Die Gesprächskosten dürften eigentlich nicht so viel teurer sein als für ein normales Telefonat - und schließlich sind wir Pioniere :D
    sutter: meld Dich einfach mal per PN bei Interesse ...


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!