Notebook defekt

  • Hi,


    ich hab hier ein Notebook in den fingern. Anscheinend irgendwie defekt. Mein Onkel hat es mir gegeben, er sagte es sei irgendwann "einfach kaputt" gewesen. Das Notebook sieht schoin relativ hart gebraucht aus. Verschluss ist defekt, und das Display hat ne "druckstelle". Aber funzt alles. Nur:


    Mal gehts, mal nicht. Mal, wenn ich es einschalte, hört man den Lüfter, sowie ein erstes knacken in den Lautsprechern. Dann - nix.
    Oder es geht an und läuft reibungslos. Hab heraufsgefunden, wenn ich die Festplatte entferne, und das Notebook einschalte, sieht es genauso aus.
    Frage nur: Liegt es jetzt wirklich an der Festplatte? ER hat sicherlkich keine Lust da geld reinzustecken, das ist nen Medion MD30798 (sone 133 MHz krücke). Die dortige Festplatte kann ich auchnichtmehr bei ebay finden ( Seagate Modell ST91420AG, glaube irgendwie 1,3 GB)
    Lohnt sich ein neukauf? Oder könnte das Problem auch ganz woanders liegen (Board, o.ä.)?


    Weiß einer von euch rat?

  • Nope. Wie gesagt, ich hab keine austauschteile da. Müsste alles gekauft werden. Er wollte von mir nur wissen, ob das NB noch zu retten sei (wenns nicht so ist, nicht so schlimm, dann darf ichs ja behalten *g*, aber man ist ja kein unmensch und nebenbei, das ist mein likeblingsonkel (wennauch mein einziger).
    Wäre halt schön wenn da was zu retten wäre. Momentan z.b. liegt es funzend neben mir auf dem schreibtisch... wie als wenn nix wäre... kann auch wackeln... läuft einfach

  • Hat vllt. irgendjemand noch eine Idee? Das ich das evtl. wieder zum laufen bekommen, ohne probleme.. :confused:

  • mach ihn doch einmal auf und mache alles sauber. vielleicht siehst du ja dann etwas.
    hatten bei einem tower mal das problem, das beim einschalten kurz der lüfter anlief und dann knack und ruhe wars. oder er ging ab und zu. im endeffekt lag es an der garfik karte. einmal raus und wieder rein und siehe da der feher ist jetzt seit 2 monaten nicht mehr aufgetreten.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Klick )... bei mir lag es am Ende am Akku. Nach einem BIOS Update habe ich dann XP draufgespielt und die Power Management Optionen im OS und BIOS eingestellt. Mit neuem Akku läuft das Ding problemlos. Hab ich da näher beschrieben. Das einzige Problem dann war der Grafikkartentreiber im Zusammenspiel mit dem "Ruhezustand"...


    Ein ähnliches Problem hatte auch hier jemand. ;)


    Startet es denn ohne Akku? Wobei ich nicht weiß, ob es dafür ausgelegt ist, auch ohne Akku zu laufen... das alte Gericom, was ich damals hatte, geht definitiv nicht ohne Akku an.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Notebook defekt


    Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    ER hat sicherlkich keine Lust da geld reinzustecken, das ist nen Medion MD30798 (sone 133 MHz krücke). Die dortige Festplatte kann ich auchnichtmehr bei ebay finden ( Seagate Modell ST91420AG, glaube irgendwie 1,3 GB)
    Lohnt sich ein neukauf? Oder könnte das Problem auch ganz woanders liegen (Board, o.ä.)?


    Weiß einer von euch rat?


    Ob es sich bei der Krücke echt noch lohnt ist ja fraglich. Du kriegst 400-600 Mhz Laptops bei Ebay für ca. 300-400 €!


    IMHO!


    Gruß,
    Dominik

  • akku schliesse ich eigentlich auch. er ist zwar schon recht beansprucht, aber das NB läuft noch ohne LAdegerät/Netzteil.
    Ram-Bausteine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!