ZitatOriginal geschrieben von belinea
Komme gerade vom HNO. Der Arzt hat in meinem linken Ohr einen Sauerstoffmangel festgestellt. Der Arzt hat mir ein Schnupfenspray verschrieben. Naja zuerst war ich froh dass ein Schnupfenspray ausreicht um dieses Geräusch wieder wegzubekommen.
Aber jetzt denke ich mir: Tolles Placebo was ich jetzt hier stehen habe. Aber der Mann ist Arzt und wird schon wissen was er tut.
Kann schon gut sein, dass dieses Rauschen durch mangelnde Durchblutung/zu wenig Sauerstoff/Erkältung zustande kommt, also einfach ausprobieren :top:
Ansonsten, falls es doch ein Tinnitus sein sollte: a) nicht in Panik geraten, dann wird alles noch wesentlich schlimmer. Also lieber Umweltgeräusche suchen. und b) ist das auch eigentlich halb so wild, weil mein 1a lernen kann, damit zu leben. Sprech aus eigener erfahrung, als ich mein Summen (links UND rechts, auch noch in unterschiedlichen Frequenzen - wenn schon, denn schon :D) bekommen hab, dacht ich mir auch zwei Monate lang, ich nehm nen Strick. Aber nach einiger zeit gewoehnt man sich so gut daran, dass man es kaum mehr wahrnimmt - so ähnlich wie Leute, die neben Bahngleisen/der Autobahn wohnen.
Also Kopf hoch und Ruhe bewahren, ist so oder so alles halb so wild :)!