tinitus, wann zum arzt?

• caoz

Kleiner Tipp:
    Du könntest Dir, für das nächste Konzert, auch einen an Dein Ohr angepassten Gehörschutz fertigen lassen. Die gibt es mit und ohne Filter und in verschiedenen Farben.
    Preis? Kann ich Dir grad nicht genau sagen (meiner war umsonst :D), aber mit ca. 70-90 € (ohne Filter) müsstest Du schon rechnen.

mfg Axel

• Hallo!

Nach einem sehr lauten Samstag abend und einem dumpfen und piependen Sonntag, bin ich heute... auch erstmal zum HNO-Arzt.
    Bekomm jetzt auch 10 mal diese Infusionen (jedesmal nen viertel Liter) und dann soll(te) alles wieder ok sein.
    aeon: Wie hoch ist denn die chance, dass es wirklich wieder GANZ verschwindet...?
    Nur irgendwie frag ich mich, wieso das meine Krankenkasse nicht übernimmt (ok, irgendwie ist es mein eigenes verschulden-aber wenn ich mir ein Bein brech ja auch)
    Kostenfaktor: 150 €

Mit freundlichem pieeeepen :)
    Daniel

• hallo,

die infusionen habe ich vor einigen jahren auch bekommen und eine therapie mit geräuschen und eine mit spritzen und autogenes training uswusf... bei mir hat es leider nix geholfen.

wenn das piepsen, wie bei mir, nicht so laut ist, kann man sich aber irgendwann recht gut damit abfinden. gehört eben dazu... immer ein schönes meeresrauschen...*zw*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zusammenfassung eines Spiegel-Artikels:

"Überdruck-Behandlung, durchblutungsfördernde Infusionen, Magnetwellen, Akupunktur - fast alle Therapien gegen Tinnitus haben eines gemeinsam: Sie helfen nicht. Für die steigende Zahl der Betroffenen gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen lernen, mit dem ständigen Ohrgeräusch zu leben."

• Ich zitier einfach mal das von chris.carter geschriebene und stells mal "so in den Raum" :)

Zitat

Original geschrieben von chris.carter
    [...] Ein Kumpel von mir ist 2std nach passieren gegangen er muste dann eine we im kh bleiben und hat täglich infusionen bekommen er hats geschaft das alles wieder normal wird.

• Arzt

Hallo,

vor etwa zwei Jahren, zur Jahreswende 2001/2002 hielt ich mich zur Silvesterfeier in Berlin auf - wir sind etwa bis 6 Uhr wach geblieben, am naechsten Morgen hatte ich das zweifelhafte Vergnuegen, ein lautes Piepgeraeusch im linken Ohr zu hoeren.
    Also machte ich mich auf dem Weg zu einer Apotheke (Auch in Berlin ist es nicht leicht, an einem Feiertag eine offene zu finden :rolleyes: ) und bat die freundliche Mitarbeiterin um Hilfe; sie schickte mich aber sofort zum Arzt. Dort wurde mir tatsaechlich geholfen: Nach einem kurzen Hoertest und Kontrolle des Trommelfells bekam ich blutverduennende Medikamente verschrieben und wurde gebeten, mir bei meinem Hausarzt Vitamin B - Spritzen abzuholen. Nach zwei Tagen war wirklich alles weg und ist Gott sei dank bislang nicht wiedergekommen.

Seitdem aber habe ich immer (!) Ohropax in der Tasche - manchmal kommt man eben unvorhergesehen in Situationen, bei denen es lauter ist als gedacht.

• Haben diese Infusionen die gleiche Wirkung wie die blutverdünnenden Tabletten? :confused:

• Moin,

der Thread entwickelt sich ja richtig ;) Also ich bin den tinnitus zum glueck wieder los. Ich hatte mir den Rest der Woche Infusionen geben lassen(@ Stripe
    bei mir hat es die Kasse bezahlt, zumindest hat der Doc nichts von Kosten erzaehlt :eek: ). Natürlich weiß ich nicht, ob der Tinnitus aufgrund der Medikamente verschwand, oder von alleine ging. Zur Sicherheit hab ich am letzten Di. beim Monster Magnet-Konzi lieber Backstage gearbeitet, und beim Hurricane hab ich auch ordentlich Abstand von den Boxen gehalten. Obwohl die Wirkung von Infusionen und Blutverduennern umstritten ist, wuerd ich Sie aufgrund meiner Erfahrung doch weiterempfehlen.
    Ein Problem am Ende der Woche war, dass ich nicht genau wusste, ob ich mir das Piepen beim darauf konzentieren "nur" einbildete... . Einen anständigen Gehörschutz werd ich mir trotzdem zulegen.

Greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...]bei mir hat es die Kasse bezahlt, zumindest hat der Doc nichts von Kosten erzaehlt :eek: ).

Hm, werd ich nochmal bei der KK nachhaken...150€ für einen armen Praktikanten... :)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ein Problem am Ende der Woche war, dass ich nicht genau wusste, ob ich mir das Piepen beim darauf konzentieren "nur" einbildete... .

Ich denk es war weg, am Ende der Woche? :confused:

Naja, trotzdem Vielen Dank!
    Das macht erstmal Mut :)

• naja, am ende war bzw. ist der tinnitus ganz weg. dies war aber nicht abrupt. und zwischenzeitlich war ich mir, wie schon geschrieben, nicht sicher... .
    ich drueck dir die daumen!

greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!