Eure Lieblingsstadt?

  • Ich würde gerne mal wissen, welches eure Lieblingsstadt in Deutschland ist und warum!
    Ich persönlich lebe in Heidelberg und diese Stadt gehört zusammen mit Köln zu meinen Lieblingsstädten. In HD ist zwar abends nicht so viel los, aber die Stadt ist einfach schön. Viel wichtiger:hier leben ein Großteil meiner Freunde. Nicht so lustig sind allerdings die Mietpreise hier :flop: aber das nun wirklich ein anderes Thema.
    Ja, und Köln find ich einfach genial zum feiern und das nicht nur an Karneval. Außerdem mag ich die Rheinländer, sind ziemlich offen und können gut feiern. :top:


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Freiburg!


    Weil:


    - meine Heimatstadt
    - Landschaftlich sehr schön gelegen (Am Fuße des Schwarzwaldes)
    - Sehr günstiges Klima (Viel Sonne, kein Hagel, keine schweren Unwetter)
    - Viele hübsche Studentinnen
    - Sehr schöne Altstadt
    - Viele Grünflächen
    - gute, wirtschaftliche Situation
    - Nicht zu groß und auch nicht zu klein (210.000 EW)


    Nicht so schön sind die sehr hohen Mietpreise, das allgemein recht hohe Preisniveau und das durch zu viele Baustellen entstandene Verkehrschaos.


    Das allerschlimmste sind allerdings die Fahrradfahrer. Alle farbenblind mit Genickstarre und am Lenker angewachsenen Armen...


    Der Stefan...

  • ich vermute fast, dass meine nächste "Heimat" Leipzig heissen wird.
    Bin da ab und zu und finde immer mehr Gefallen an dieser Stadt. Ausreichend gross, um nicht täglich die selben Leute zu treffen, (scheinbar?) sympathische Bewohner, sehr brauchbares kulturells und kneipentechnisches Angebot. Nicht zu steril und aufgeräumt... und trotzdem nicht dreckig (naja, solche Ecken gibt´s wohl überall).
    Zu Zeit hause ich in Erfurt (seit 5 Jahren), was zwar überschaubar und städtebaulich wirklich schön ist, aber mir langsam etwas klein wird. Leider lässt auch das Kulturangebot arg nach, wenn man (wie ich) nicht gerade dem "mainstream" anhängig ist ;)
    Wenn´s jobmässig wie geplant klappt steht also vermutlich Ende des Jahres ein Umzug an.


    Aber scheinbar bin ich hier der einzige Kenner und Liebhaber der "Ost"-Städte. Ok, Düsseldorf ist auch ganz nett. Ebenso Killarney in Irland. München jedoch ist grauselig! ;)


    d@niel

  • Hi!
    Ich hab den Titel gelesen und gleich gedacht...meine Lieblingsstadt ist Heidelberg!:)
    Meine Mutter wohnt in Neckargmünd daher bin ich ca.2 mal im Jahr in HD.
    Ist wirklich ne super schöne Stadt und einen Besuch wert.
    Vor kurzem waren wir mal in Dilsberg(oder auf:( ).Dieses kleine Dorf gefällt mir sehr gut.
    Heisst das nicht Dilsberg Feste?
    Wenn man es einrichten kann sollte man sich die Schloss Beleuchtung anschaun.:top:
    Dieses Jahr wird das dann aber nix mehr,da das glaub ich immer im Juli ist.
    Göttingen ist aber auch sehr schön!


    Stefan
    Bei uns ist das mit den Rad Fetischisten nicht anders>ca.150000 Einwohner und davon ca.20000 Studis.Rot und Autos kennen die nicht!Nix gegen Studis aber *trotzdemschnellweg*


    Gruß Mr.Kittin

  • Hi zusammen,


    meine Lieblingsstädte:


    1. Regensburg


    wunderschöne Altstadt, süße Studentinnen :D , hohe Kneipendichte und das beste Bier (Kneitinger!!!)


    2. München


    geiles Klima, noch hübschere Studentinne :D , Oktoberfest, Olympiagelände, viel gutes Bier, FC Bayern, 1860 München, nette Atmosphäre und Biergärten !!!

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Köln ist :top: !


    - tolles Studentenleben
    - herzliche und offene RheinländerInnen
    - schön grün
    - lecker Bierchen (Reissdorf)
    - der FC :D
    ...


    Gruß,
    nutellatoast


  • Ja ... Bottrop ist wirklich überaus schön :rolleyes:


    Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!