Eure Lieblingsstadt?

  • na gut....


    ...dann werd ich auch mal loslegen, unterteilt aber bitteschoen


    Deutschland:


    1. Hamburg
    Heimatstadt-also No.1


    Duesseldorf
    Irgendwie wie Hamburg ?!


    München
    Irgendwie wie Hamburg, nur im Sueden?!


    Ausland


    1. NYC
    es gibt einfach nichts besseres, größreres, aufregenderes und mehr Sex and the City :top:


    2. London
    Besonders Do. Abend im ChinaWhite :top:


    3. Sydney
    Eigentlich Traumstadt, nicht so viel Hektik wie in NYC und London!!


    Das wars!


    greetz,
    autares

  • 1. Kiel : (schon mal auf der Kieler Woche gewesen? ...)
    2. Münster : gute, zentrale Lage, gute Kneipenszene witziger Dialekt.
    3. Oldenburg : nette altmodische Innenstadt, nicht zu groß, gutes Freizeitangebot

  • Da ihr hier irgendwas gegen Stuttgart zu haben scheint nenn ich das doch gleich mal au Protest;) Nee im Ernst, die Stadt is wirklich in manchen Sachen schon toll, gibt gute Clubs zum weggehen (leider manchmal sauteuer!!!), Klamotten kann man gut kaufen und die Landschaft is einfach toll. Zudem liegts net weit weg von meiner Heimat.


    Sonst gefällt mir Aalen super gut, hier hab ich meine Lieblingsläden, geh dort zur Schule, bin dort geboren und liebe die Umgebung einfach, außerdem ist es keine Großstadt!


  • Gross,grösser und am grössten!
    Bist Du Amerikaner?;)
    Eine Stadt wo es sich lohnt zu leben,bewerte ich etwas anders.
    1.Freizeit-und Erholungswert
    2.Stadt mit Historie sprich schöne alte Gebäude/Altstadt
    3.Einkaufsmöglichkeiten
    4.Nachtleben/Gastroangebot
    5.die Einwohner

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • 1. Toronto: Eine Stadt in der man echt leben kann. Die tollste Atmosphäre, die ich je erlebt habe.
    2. Detroit: Kein Witz, ich steh auf Detroit. Oberflächlich sehr dreckig und verfallen, aber man muss hinter die Kulissen schauen. Dann erschließt sich einem die Stadt und die Bewohner. Detroit Rock City :top:
    3. Barcelona: Auch eine sehr schöne Stadt mit Leben und Feeling.
    4. Freiburg: Studentenstadt... liegts nur an den tollen Frauen ;) :D

  • Meine Lieblingsstädte in Deutschland habe ich schon gepostet, im Ausland:


    1. Seattle


    Einfach genial, nur schade, daß so viele Amerikaner da wohnen :D


    2. Vancouver


    wunderschön, und nur 25 Minuten von Seatle entfernt auf der kanadischen Seite...gleiches Problem wie Seattle nur diesmal mit Kanadiern :D


    3. Lisabon


    bestens zum Einkaufen, für einen Wochenendtrip, tolle Cafés und geniales Essen, z.B. das beste Steak, daß ich diesseits des Atlantiks bekommen habe...:rolleyes:


    Gibt noch viel mehr... aber die Reihenfolge ändert sich dauernd...

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Ich finde das sehr interessant, was für Lokalpatrioten manche Leute sind.
    Kann man wirklich so in seine Stadt verliebt sein?


    Nun ja, von den Städten, die ich bisher gesehen habe in Deutschland sowie im Ausland waren einige sehr schön.
    Jede auf ihre Weise.
    Allerdings gab es auch einige, von denen ich bitter enttäuscht war. Zum Beispiel Zaragoza. Scheusslich!


    Dabei gibt es keine Stadt, die ich als meine absoulte Lieblingsstadt bezeichnen könnte.


    In Spanien würde ich sagen (in der Reihenfolge): Toledo, Sevilla, Madrid, Barcelona und (leider nur vorbei gefahren und daher wenig gesehen) San Sebastian.


    In Deutschland zweifellos:


    Saarbrücken: sehr angenehmes Flair, die Saar, Altstadt, genial zum Shoppen, Schlendern, Flanieren, Cafés am St. Johanner Markt, Frankreich liegt sehr nahe). Saarbrücken bietet fast alles!


    Saarlouis: s. Saarbrücken! :D


    Karlsruhe: viel grün, Schlosspark, schöne Umgebung, nette Leute, viel Altbau.


    Hamburg: positive Überraschung. Interessante Atmosphäre, Strassenfeste auf St.Pauli (Hans- Albers Platz), Hafen, Aussenalster, Innenalster, Rathausplatz...


    Freiburg: sehr schöne Stadt, Studenten - Atmosphäre, tolles Wetter, den Schwarzwald vor der Haustür


    Konstanz: der Bodensee! :)


    Dresden: sehr schön, supernette, natürliche Leute. Die Elbe (ja, ich weiß, das erzeugt jetzt auch bei mir ein komisches Gefühl, das zu schreiben).


    Rostock: hanseatische Architektur, Lage direkt an der Ostsee.


    Schwerin: sehr schönes Schloss und Altstadt


    Düsseldorf: Altstadt, Rheinterassen, Funkturm



    Berlin kenne ich leider nicht. Ist 22 Jahre her, daß ich dort war. ,)
    München, Stuttgart und Frankfurt haben mir nicht so gut gefallen.
    Zwar ist München an einigen Ecken schön, aber ich mag die Mentalität der Bayern nicht, insbesondere der Münchner (bitte jetzt keine Diskussion darüber!).
    Frankfurt ist mir zuviel Gewusel, zu viel Neues, zu "kalt" von der Atmosphäre her.
    Stuttgarts Fussgängerzone ist ziemlich hässlich. Schönes Schloss, schöne Umgebung, aber die Fussgängerzone stimmt nicht vom Gesamtbild her.
    Sonst ist das Volk dort recht angenehm. :)



    Ehrlich gesagt gibt es in Deutschland einige Ecken, in denen ich noch nie war: Kassel, Braunschweig, Leipzig...
    Weil ich dort einfach keinen kenne und auch sonst keinen Bezug dorthin habe.


    Meine Heimat, das Saarland ist eine der schönsten Ecken Deutschlands. Auch ohne rosarote Saarländerbrille! ;)
    Und eine der unbekanntesten Regionen.
    Es bietet so vieles auf kleinem Raum: ewite Naturlandschaften, Wälder und als Kontrast dann die ehemlige Industrielandschaften in Völklingen oder auch Neunkirchen. Dann schöne Altstädte in Saarbrücken oder auch Saarlouis.
    Das Negative am Saarland ist, daß es leider nicht genug Arbeit gibt. :(


    Mir ist das Wichtigste in einer Stadt einfach die Atmosphäre und die Leute. Das muß passen. Sonst fühle ich mich dort nicht wohl.
    Viel Altbau, wenig Neubau oder in einer schönen Mischung.
    Bloß keine vollkommen überfüllte Innenstädte! Sonst krieg ich Platzangst! ;)
    Viel Grün oder viel Grün und Ausflugsmöglichkeiten drum herum.
    Vernünftige Verkehrsregelung.
    Gute Einkaufsmöglichkeiten.
    Gute Lage innerhalb Deutschlands. Ganz im Süden wohnt man ab vom Schuss, ganz im Norden und ganz im O und W auch. Da bietet Rhein Main bis runter nach Karlsruhe eine gute Lage. Man ist schnell in Frankfurt, aber auch schnell in Stuttgart oder auch mal am Bodensee.


    Frankreich ist auch nicht soo weit. :)


    Sorry an alle Kölner, aber mir gefällt Köln nicht sooo wahnsinnig gut.
    Ich meine die Stadt, nciht die Leute. ;)


    edit: Habe in meiner Aufzählung der schönste Städte in D noch Tübingen und Nürnberg vergessen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Lieblingsstadt !


    Hallo !


    Meine lieblingsstadt ist B O N N !
    Warum ? Weil ich hier Lebe ,hier ausgewachsen bin und hier alles kenne !


    Köln ist auch nicht zu verachten ,Fahre da gerne mal am wochenende hin !


    Berlin ist auch OK ! Habe da mal gewohnt ,als ich dort gearbeitet habe !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Hi,


    warum schreibt denn keiner, daß es am Meer schön ist und hebt da eine Stadt raus oder hab ich den :apaul:?


    Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist München. Viele Gründe dafür sind schon genannt. Am wichtigsten für mich ist aber der Freizeitwert. Kultur, Konzerte, Kneipen, Kinos, Sport und dann braucht man gerade mal eine halbe Stunde, um an schönen Seen mit Alpenkulisse zu liegen bzw. im Winter eine Stunde, um auf den schönsten Pisten skizufahren.


    In Europa ist Rom mein Favorit. Die Stadt ist einfach nur imposant. Hier treffen Geschichte und Neuzeit aufeinander. Dazu das südländische Flair und die Mentalität der Italiener. Sehenswert!


    Außerhalb Europas würde ich gerne mal in Calgary leben. Ok, die Winter dort sind der Killer, aber die Stadt verbreitet europäischen Einschlag mit amerikanischen Annehmlichkeiten, ohne dass ein Teil von beiden Überhand nimmt.
    Dazu sind die Rockies gerade mal eine Autostunde entfernt und ist somit fast so was wie München in Nordamerika.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von FredAnna
    Hi,


    warum schreibt denn keiner, daß es am Meer schön ist und hebt da eine Stadt raus oder hab ich den :apaul:?


    Antwort: Weil der Beitrag "Eure Leiblingsstadt?" heißt


    Fazit: Tatsächlich ein :apaul: :D

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!