neue free & easy ..wie bekomme ich meine rufnummer?

• suche hat mir leider nix ausgespukt...

ich hab heute ne F&E aktiviert.
    wo bekomme ich nun meine rufnummer her?
    auf der packung stand nur die sim nummer.

danke vorab ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• so schlau war ich schon. es wird keine rufnummer übermittelt :(

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• schön und gut, aber ist das der "normale" weg um seine rufnummer zu erfahren?
    kann ich kaum glauben

-Douglas Adams-

• Normal ist auf der SIM, solange sie gross ist, aussen ein weisses Feld, und da ist die Nummer reingedruckt. Bei einigen Karten ist sie nicht reingestruckt sondern reingestanzt.

• Das ist aber nicht bei allen Karten so. Ich habe eine Free&Easy, da sind im weißen Feld nur Striche. Wenn ich nicht wüßte, dass es meine alte Nr. ist, würde ich mich auch wundern...

Normalerweise steht die Rufnummer aber ganz oben auf dem Papierbogen, wo die SIM aufgeklebt ist (gleich unter dem Providernamen)...

• Geh im Menü Anrufumleitung auf Statusabfrage bei Nichterreichbarkeit. Dort findest Du dann unter Zielrufnummer Deine eigene Nummer, mit der Kennzahl für die Mailbox zwischen Vorwahl und eigentlicher Rufnummer, z.B. +49177xx1234567.

• Ganz neue Free&Easy-SIMs haben keine Nummer mehr auf dem PIN-Brief. Dort steht nur die SIM-Kartennummer. Die E-Plus Nummer wird dem Händler beim Aktivieren aber mitgeteilt.

Ich habe auch ein paar 32k- Free&Easy-SIMs bekommen, die neueren sind aber alle wieder 16k-SIMs.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!