Was mir am Nokia 6310i aufgefallen ist

  • 1. Mein 6310i hat ein kleines Schaumstoffteil unter dem Akku damit er stramm sitzt?


    2. Auf der Verpackung steht MMS was hat das zu bedeuten?


    3. bei den Tasten des 6310i ist ein deutlicher Druckpunkt zu spüren was beim 6310 nicht der
    fall war (schwammig)


    Bitte um Hinweise bezüglich Schaumstoffteil und MMS.

  • So ein Schaumstoffteil hab ich auch. Hatte ich auch mal als ich ein 6210 zum NSC gebracht hab (Komplettaustausch). Ist das jetzt bei jedem Nokia Handy mit dem Akkutyp drauf?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Was mir am Nokia 6310i aufgefallen ist


    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    2. Auf der Verpackung steht MMS was hat das zu bedeuten?


    Wo steht denn auf der Verpackung MMS?
    Hab's bei mir nicht gefunden..

  • Der kleine schwarze Schaumstoffstreifen ist dazu gedacht, das Wackeln des Akkus zu verhindern. wird in vielen NSCs beim 6210 und 6310 aufgebracht, ist aber auch für 51x0, 61x0, 7110 nützlich. MMS ist die nette Idee, für viiiel Geld eine SMS mit Audio und/oder videoinformationen zu versehen :D


    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bakaroo
    MMS ist die nette Idee, für viiiel Geld eine SMS mit Audio und/oder videoinformationen zu versehen :D


    Bakaroo


    ..nur kann das 6310i das ja gar nicht.. Deswegen versteh ich nicht ganz wieso's auf der Packung stehen sollte (bzw. ich find's ja noch nicht mal bei mir auf der Packung :) )

  • Da möcht ich doch gerne mal ein Photo von dem Kartonteil sehen wo MMS (MultimediaMessagingService) draufsteht. Das erste Nokia was diese Technik beherrschen wird ist das 7650 und das 7210.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • mein 6310i hatte auch schaumstoff, men jetziges t68i besitzt diesen ebenfalls :-)
    ist natürlich gegen akkuwackeln, aber das mit mms...???


    ykc

  • Ich möchte auch mal ein Bild davon sehen, kann mir nicht vorstellen wo und warum das dort stehen soll.
    Hast du es hier bei meisl gekauft? Bei denen unterstützen die 6310i ja bekanntermaßen MMS :D

    Signatur ist so 2002.

  • So, auf meiner Packung steht das auch nicht!


    Aber was mir bei diesen Schaumstoffteilchen auffällt: der Akku hebt sich an der Stelle doch schon ein bisschen vom Gehäuse ab, sodass es quasi aussieht, als würde er rausgedrückt. Sicher, das ist ja auch eigentlich so, aber ich meine, es schaut schon ein wenig extrem aus.
    (Hab ein deutsches Gerät aus Bochum)


    Und dann ist mir noch was beim SMSen ;) aufgefallen:
    Wenn ich eine SMS geschrieben und gesendet habe, dann wieder zum Text zurück komme und anstatt über das Menü und dann "Text löschen" für ein reines Display zu sorgen, manuell über den rechten Softkey lösche (also den Cursor zurücklaufen lasse), dann kommen am Ende der 160 Zeichen ganz komische Zeichen bis zu einem gewissen Punkt im geschrieben Text...


    um das mal zu veranschaulichen, so in etwa sieht das aus, wenn das löschen beginnt:
    Also man stelle sich das Display vor, den Text (bla bla :D ) und diese Zeichen (hier in Form von Strichen) und dann eben am Ende der Cursor (hier der Senkrechtbalken).


    bla bla bla
    bla blubb_
    ________
    __|


    Falls ihr mich versteht, kann das einer nachvollziehen?
    [SW 4.07]

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper84
    Aber was mir bei diesen Schaumstoffteilchen auffällt: der Akku hebt sich an der Stelle doch schon ein bisschen vom Gehäuse ab, sodass es quasi aussieht, als würde er rausgedrückt. Sicher, das ist ja auch eigentlich so, aber ich meine, es schaut schon ein wenig extrem aus.


    Vielleicht machen die das, damit das Handy noch anfälliger gegen Kondenswasser oder echte Wasserschäden wird. :mad:

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!