Ärger mit Telekom: 3 ½ Wochen auf DSL-Modem warten, aber Rechnung kam pünktliche

• Also ich hatte auch vor mein DSL bei der Telekom zu nehmen...

Allerdings haben wir hier glücklicherweise einen regionalen Telefonanbieter (http://www.teleos.de). Davon abgesehen dass mir die 99€ Anschlussgebühr erspart blieben, bietet mir dieser anbieter mit dem Produkt Falt & Fon für 66€/Monat einen ISDN Anschluss inklusive dem sehr günstigen Teleos Netz Tarif (siehe HP), Abrechnung im Sekundentakt (nicht 60/60 wie bei der Telekom) und den DSL Anschluss inklusive unbegrenzter Flatrate! Dazu gab´s noch Modem, Splitter, 20m Netzwerkkabel und ´ne Netzwerkkarte für lau dazu :D. Das soll die Telekom erstmal nachmachen!!! Kein Wunder das Teleos inzwischen über 30000 Kunden hat...

Allein der 60/60 Takt bei T-ISDN XXL ist jawohl ´ne Frechheit :mad:...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Nein, ich arbeite da nicht ;). Soll auch keine Werbung darstellen, nur Info!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Die einzgie Möglichkeit, die ich hier im Raum Stuttgart kenne ist Kabel BW. Also übers Kabelfernsehnetz ins Internet, dazu wird auch Telefonie angeboten. Somit hätte man für einen sehr günstigen Preis Kabel-TV, Internet-Flat und Telefon. Das Problem ist allerdings, daß Kabel BW bei mir direkt am Haus nicht vorhanden ist und auch kein Ausbau geplant ist... naja, mal schaun, beim nächsten Umzug wird sowas gleich mitberücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Was die Falschaussagen angeht, soweit ich weiß hat die DTAG eigene Call-Center. E+ zum Beispiel mietet Call-Center bei Seka. Das heißt die gehören nicht zu E+. Diese Mitarbeiter machen das oft nur nebenberuflich. Somit werden sie nur angelernt. Die Mitarbeiter der DTAG gehören zum rosa Riesen und machen das IMHO hauptberuflich. Da kann man schon mehr Kompetenz erwarten.

du hast auch für alles ne Ausrede parat, oder?¿
    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:

Wenn du die Callmengen zwischen CallCenter von Firma X mit DTAG vergleichst und dann in Prozenten die Falschaussagen gegenüberstellst würd ich glatt wetten, dass DTAG besser da steht.
    Und ob da nun welche von derselben Firma sitzen oder "nur" gemietete CallCenter-MA sollte für dich als Kunden der schon so rumzickt eigentlich keinen Unterschioed machen. Denn grad von Dir erwarte ich eigentlich ein Kommentar á la "wer da sitzt soll auch wissen was er verkauft, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder was auch immer".
    Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich will ja auch gar nicht abstreiten dass bei Big-T ein paar absolute Platzpatronen hocken, aber die hocken überall.

Und da du ja deinen Kopf durchgesetzt hast beim BO und kein BE zahlen musst und den Rückruf innerhalb von einem tag erhalten hast (so lese ich das heraus) verstehe ich beim besten Willen nicht was du hier für ein Theater machst. Bei mir hättest du die Gutschrift nicht bekommen, zumindest nicht in der Höhe.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    du hast auch für alles ne Ausrede parat, oder?

Hallo???
    Da fühlt sich wohl jemand angegriffen, oder?
    Es handelt sich bei TT IMHO um ein Diskussionsforum. Außerdem sind das keine Ausreden sondern Erfahrungswerte und Einschätzungen!

Zitat

Wenn du die Callmengen zwischen CallCenter von Firma X mit DTAG vergleichst und dann in Prozenten die Falschaussagen gegenüberstellst würd ich glatt wetten, dass DTAG besser da steht.

Na das klingt aber auch nur nach einer Einschätzung und nicht nach fundiertem Wissen! Oder hast Du etwa Zahlen?

Zitat

Und ob da nun welche von derselben Firma sitzen oder "nur" gemietete CallCenter-MA sollte für dich als Kunden der schon so rumzickt eigentlich keinen Unterschioed machen. Denn grad von Dir erwarte ich eigentlich ein Kommentar á la "wer da sitzt soll auch wissen was er verkauft, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder was auch immer".

Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber mit etwas gesundem Menschenverstand kann man einem "Hiwi" (die Betroffenen mögen mir verzeigen) eine höhere Fehlerquote gewähren als einem "Vorarbeiter".

Außerdem, was heißt hier eigentlich rumzicken. Die Preise sind völlig überzogen (99 € damit jemand was am Rechner freischaltet, das kann nur wenige Minuten dauern!). Als zahlender Kunde erwarte ich die versprochene Leistung und wenn die nicht geliefert wird, habe ich wohl das Recht mich zu beschweren. Schließlich muß man sich von Dienstleistern nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn ich einkaufen gehe und der Verkäufer läßt seine Laune an mir aus, dann kriegt er mindestens eine dummen Spruch von mir. Wem der Job nicht gefällt, der muß eben einen neuen suchen. Dienstleister werden dafür bezahlt einen Dienst zu leisten, nicht mehr und nicht weniger. Mir muß niemand in den Arsch kriechen. Aber jeder sollte seine Arbeit erledigen, vor allem wenn man dafür bezahlt!

Zitat

Und da du ja deinen Kopf durchgesetzt hast beim BO und kein BE zahlen musst und den Rückruf innerhalb von einem tag erhalten hast (so lese ich das heraus) verstehe ich beim besten Willen nicht was du hier für ein Theater machst. Bei mir hättest du die Gutschrift nicht bekommen, zumindest nicht in der Höhe.

Der Rückruf wurde bereits letzte Woche versprochen, er wurde sogar zweimal im System eingegeben. Als ich dann einen Tag später nochmals anrief, sagte mir der Mitarbeiter "wer trägt denn sowas ein, das liest doch kein Mensch".

Und wie bereits gesagt, wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich die versprochen Leistung und wenn die nicht kommt, dann will ich eine Entschädigung. Über die Höhe kann man sich streiten, da geb ich Dir Recht. Da hatte ich tatsächlich Glück mit der netten Dame.

Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Außerdem, was heißt hier eigentlich rumzicken. Die Preise sind völlig überzogen (99 € damit jemand was am Rechner freischaltet, das kann nur wenige Minuten dauern!).

LOL, wenn es so einfach wäre wärs gut, ist leider nicht so.
    Es muss am DSLAM ein Port geschaltet werden, dann eine Art Splitter in die Leitung eingeschleift werden und erst dann kommt der berühmt "Knopfdruck" den ihr vermutet....dass da der Rest auch noch dahinter steht kapiert irgendwie keiner und deshalb jammert jeder über die 99EUR.

CU
    Dennis

• Ich schätze allerdings mal, daß das dann eben ein paar Minuten mehr dauert. Aber die 99 € sind garantiert mit einem fetten Gewinn versehen. Selbst wenn man dafür eine Stunde Arbeit benötigt, ein DTAG-Techniker (oder wer auch immer das macht) kostet die DTAG mit allen Lohnnebenkosten garantiert keine 99 €!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!