Nokia 8910 Test in der Connect

• OK DANKE DIR JOHN!

Also ich schreibe ja auch nicht viel SMS aber dieser Test von Connect kann mich nicht abhalten diese geile Teil zu hollen.
    :top: :D :top:

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• naja...

Passt zwar nicht ganz, aber:

Die Sache bzgl. Titan ist so lachhaft!!!

Ich arbeite im NE-Metall Gewerbe...

1kg Titan (grade 1-4) kostet im Großhandel ca. 65 €

Das 8910 hat ca. 20 Gramm (Schätzung ohne anspruch auf Verbindlichkeit = 1,30€ ) Titan an sich...
    Wenn man bedenkt, dass Nokia als global-player wohl kaum für 65€/kg einkauft, ist der Hestellungswert nicht höher als bei anderen mobilephones. Das ist nur ein hype, weil die anderen bisher halt kein Titan verwenden - und man halt so ein paar *ich hab ein ganz edeles handy weil aus titan* poser als Käufer gewinnt!!!

Wenn Nokia mal einen coolen Werkstoff verwenden will, dann doch bitte Palladium - und kein Titan von der Stange!

• Du kannst das drehen und wenden wie du willst ein Nokia 8910 bleibt und ist etwas besonderes egal was der Werkstoff aus dem das Handy ist kostet.

Kunstoff ist mein Bereich in dem ich arbeite und da kostet das KILO manchmal nur 1 Euro.Also den Vergleich kannst du so nicht machen.

Es kommt doch auch darauf an was das Handy sonst noch zu bieten hat. In diesem Fall einen Schiebemechanismus.

und und und ......

An den Werkstoffen kann man ein solches Teil nicht messen.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    An den Werkstoffen kann man ein solches Teil nicht messen.

Finde ich auch!!!
    Das Handy ist echt cool!
    Aber es ist halt nichts besonderes weil es aus Titan ist!

Es ist das Design was es edel macht... mich nervt nur das mache denken sie hätten ein Handy aus einem teuren edelem Material!
    Und das NOKIA damit fett angibt - obwohl der Werkstoff super billig ist und nicht den überteuerten Preis rechtfertigt den NOKIA aber anscheinend nicht anders begründen kann!

oder weiß jemand den grund für den preis?
    der mechanismus rechtfertigt wohl kaum den anschaffungspreis...
    bezahlen wir hier einen designer (pininfarina oder so)?

imo will Nokia nur ein marktsegment (er)schaffen/am leben erhalten... weil es leute gibt die sich abheben wollen (schei**egal was die qualität betrifft )

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Da steht etwas von schlechtestem Empfang, den ein Nokia Handy je gehabt hat.
    Ich habe aber hier doch schon gelesen, dass der Empfang gar nicht so schlecht sein soll. :confused:

Der Empfang ist mit Vodafone und O² einwandfrei. Keine Probleme. Ist genau so empfangsstark wie ein 6310i :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mmmh. Mal kurz einen Einwurf:

Das Teure daran, mit Titan zu arbeiten ist sicherlich zu einem Teil, dass es teurer ist als Kunststoff. Aber da die verbauten Mengen relativ gering sind, faellt das wohl nicht so ins Gewicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung des Materials bei Titan wesentlich aufwendiger und komplizierter ist als bei Kunststoff. Schliesslich muss man bei ganz anderen Temperaturen mit ganz anderen Haerten arbeiten.

Trotzdem ist der Preisunterschied sicherlich nicht gerechtfertigt. Ist halt der Bonus, den man bezahlt, etwas besonderes zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Der Empfang ist mit Vodafone und O² einwandfrei. Keine Probleme. Ist genau so empfangsstark wie ein 6310i :top:

Kann ich genauso bestätigen!
    Btw finde ich es wirklich schön ein Gerät zu haben, das nicht jeder mit sich rumträgt.
    Ich nutze das 6310i auch viel, aber das ist wirklich ätzend, mit fast allen anderen Nokias ist man einer von vielen, mit dem 89 einer von ganz wenigen.
    Mag verrückt klingen, aber ich habe ungern dasselbe wie die Masse...
    CU John

• Auch ich bin hier der selben Meinung. Habe das auch schon in den diversesten Threads über das 8910 geschrieben.

Nutze fast ausschließlich nur noch das 6310i und das 8910. Das i fürs Office (hab es dauernd da rumliegen) oder wenn ich mal ne Woche zur Tagung oder so muß und das 8910 ebenfalls täglich.

8910 ist genial, sieht toll aus, ist 1A verarbeitet, macht Spaß. Und hat nicht jeder ! :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!