• Hallo,
    ich suche ein passendes Gerät, womit ich in Verbindung mit meinem S45i unterwegs auch mal ein Fax empfangen oder vielleicht auch mal versenden kann. Aus Platz- u. Gewichtsgründen dachte ich an einen kleinen PDA. Nun muss dies aber kein extrem Gerät mit High Color Display sein. Vielleicht kann mir jemand ein preisgünstiges Gerät empfehlen. Vielleicht lässt sich das Problem ja schon mit einem kleinen Palm oder so lösen ohne direct Windows CE 3 oder so nehmen zu müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    MFG


    audia8

  • Als begeisterter Psion-Nutzer, kann ich Dir natürlich einen Psion 5 empfehlen. Welches Modell Du dabei nutzt (5, MX5, MX5PRO) ist egal, da alle mit einer IrDA-Schnittstelle ausgestattet sind und so problemlos Kontakt mit Deinem Siemens aufnehmen können. Besonders nützlich ist beim Psion die Tastatur, meiner Meinung nach die Beste die jemals an einem PDA verbaut wurde.
    Natürlich kann man mit dem Gerät nicht nur faxen, sondern, bzgl. Connectivity, auch Emails senden und Empfangen, html-browsen, SMS versenden....
    Wenn Du Dich mal bei Ebay umschaust, werden die Geräte gebraucht recht günstig angeboten. Ein neues Gerät zu beschaffen, wird ziemlich schwierig, da die Produktion leider eingestellt wurde und nur noch kleine Restbestände am Markt sind.


    Ausführliche Infos bekommst Du auf dieser Fanpage.

  • Bei den unterschiedlichen Palmgeräten würde ich mir die Diplays vorher ansehen bzw. überlegen ob der Kauf einer Tastatur eine Option für Dich darstellt.Der Psion ist zwar ausgereift aber die Tastaur Palm Kombination ist flexibler und meiner Ansicht nach qualitativ besser abgesehen von großen Menge guter Software, die erhältlich ist.Schau vielleicht nochmal bei palmtopmagazin.de vorbei.Dort gibt sicherlich einige Leute mit Deinem handy und Palm bzw. Psion Geräten.


    MfG,
    Matthias

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Ich kann mich da Schlafmaus nur anschließen. Außer der guten Tastatur und der ausgereiften Software hat das Gerät auch das größte Display auf dem PDA-Markt (640 x 240).
    Bei EBay werden gut erhaltene Gebrauchtgeräte um die 250€ gehandelt

    \/\/olfgangS

  • Re: PDA + Fax


    Zitat

    Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    ich suche ein passendes Gerät, womit ich in Verbindung mit meinem S45i unterwegs auch mal ein Fax empfangen oder vielleicht auch mal versenden kann. Aus Platz- u. Gewichtsgründen dachte ich an einen kleinen PDA.


    Der Psion 5 wäre schon keine schlechte Wahl. Allerdings ist er relativ groß und schwer (rd. 350gr.). Vielleicht solltest du direkt auch mal den Nokia 9110 Communicator ins Auge fassen. Das 9110 gibt es gebraucht auch schon recht günstig (~100,00€) und das Teil wäre nicht mal auf ein zusätzliches Handy angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!