E-Plus UMTS gestartet ... welche Karten buchen sich ein?

• Ich hab gerade mitbekommen, das E-Plus wirklich die Tage UMTS gestartet hat, und die ersten UMTS Datacards an die Händler ausgeliefert worden sind und auch die Vorbestellungen abgearbeitet sind. E-Plus UMTS schein also zu leben.

Hat jemand von euch jetzt schon eigene Testergebnisse, welche Karten sich in UMTS einbuchen. Imho gibt es ja schon einige User mit UMTS Endgeräten und E-Plus Verträgen.

• Ich hatte Dir ja gerade im e-plus Netzausbau Thread geschrieben, daß ich am Wochenende mein Nokia 7600 in Betrieb nehmen werde. Ich vermute allerdings, daß man mit den "normalen" SIM-Karten noch nicht sehr weit kommen wird, da ja e-plus bisher nur die PCMCIA-Datenkarte vermarktet. Eventuell ist ja der Zugang für UMTS-Handys deshalb auch noch gar nicht freigegeben. Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich werde am Wochenende auch sicherlich noch mal die Hotline kontaktieren. Mal schauen, ob die schon mehr wissen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ...also "mein" Shoppie sagte schon mitte letzter Woche das er die Daten-Karten bekommen hätte... war aber keine Zeit um malk reinzusehen...

• Also normale E-Plus SIMs buchen sich nicht in UMTS ein. Gerade getestet ;)

Ist ja eigentlich auch logisch, weil es ja einen extra Tarif für UMTS geben wird. Da wird dann wohl auch die entsprechende U-Sim beiliegen und dann kann´s losgehen....

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Also normale E-Plus SIMs buchen sich nicht in UMTS ein. Gerade getestet ;)

Ist ja eigentlich auch logisch, weil es ja einen extra Tarif für UMTS geben wird. Da wird dann wohl auch die entsprechende U-Sim beiliegen und dann kann´s losgehen....

Gruß,
    Moutsche

das mit dem logisch kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich ueber umts telefoniere,sms etc.kostet es mich das ganze keinen cent mehr wie uber gsm. e+ kann doch froh sein wenn ich mit den alten gprs-tarifen umts-datenuebertragung nutze, da sind die mb preise doch ein klein wenig hoeher.
    bei d1,d2 kann ich mich auch mit nicht usim ins umts netz einbuchen....
    gruss udo

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. UMTS ist bei E-Plus ja noch ganz frisch. Von Vodafone habe ich zum UMTS-Start auch noch eine extra U-SIM bekommen, weil mit meiner normalen SIM noch nichts ging. Aber keine Angst - dieser Austausch war kostenlos. Alles andere wäre ja auch Blödsinn und mittlerweile sind die Dinge ja auch anders.

Afaik ist T-Mobile der einzige Anbieter, der seinen Kunden von Anfang an UMTS mit normaler SIM ermöglicht.

Bei E-Plus muss man denke ich auch einfach noch abwarten. Denn desto älter ein Produkt, desto mehr erfahrung hat man und desto vielfältiger sind dann oft auch die Möglichkeiten...

• Kann man dann wenigstens mit der SIM für die Datenkarte auch telefonieren und SMS versenden? Mit den alten Datenkarten ging das, aber mit den neuen geht es imho nicht mehr. Aber im Tarifnachteil beim telefonieren ist man dann ja leider sowiso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!