Notebook-privatverkauf - worauf würdet Ihr achten?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wir haben uns am Flughafen getroffen, er sagte "Schauen sie sich es doch mal an", ich sag nur: "Danke, ich weiss wie ein Notebook aussieht", geb ihm das Geld und sage: "Zählen sie ruhig nach" worauf er antwortet: "Danke ich weiss wie Geld aussieht" ;)

:top: Schriftlich habe ich da noch nie was gemacht, Ware gegen Geld, fertig! Das Notebook würde ich aber noch nicht in die OVP stecken, sondern mit vollem Akku vorführbereit halten. Kurz hochfahren, Word o.ä. öffnen, kurze Tastaturprüfung, evtl. noch ne CD-Rom einlegen und das wars. Vertrag halte ich für unnötig, habe ich selber noch nie gebraucht bzw. ist nicht von anderen Verkäufern verlangt worden.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Vertrag halte ich für unnötig, habe ich selber noch nie gebraucht bzw. ist nicht von anderen Verkäufern verlangt worden.

@alle Vertrags-Gegner:
    Aber wehe, man hätte nachher den gegnerischen Anwalt in der Bude stehen - dann wär das Geheule groß!

Und das Argument "Habe ich noch nie gebraucht" ist ja wohl leicht sinnfrei. Demzufolge bräuchtest Du auch keinen Sicherheitsgurt, so lange Du noch keinen Unfall hattest... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kauf dir nen Quittungsblock aus nem Schreibwarenladen.
    Schreib rauf Notebook Acer mit Ladekabel, OVP und Akku + Kaufbeleg.
    Dann noch Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung.
    Nimm dir nen Stift mit, mit welchem man Geldscheine prüfen kann und lass dich nicht auf Überweisung ein nachdem er das Notebook mitgenommen hat.

Vorführen halte ich für sinnvoll und vollkommen angebracht. Der fährt bestimmt nicht 1,5 Stunden, um die Katze im Sack zu kaufen.

Wenn er mit dem Notebook losgezogen ist, dann bist du raus aus der Nummer und Opi hat nen Notebook.

Kurz und schmerzlos.
    Kleiner Tipp noch: Lass dich nicht auf zuviel Smalltalk ein und sei nicht zu ehrlich (nicht lügen, das will ich damit nich sagen). Wenn man zuviel redet, dann redet man manchmal einfach nur Mist.
    Versuch den Kauf innerhalb von maximal 30 Minuten über die Bühne zu kriegen.
    Trefft euch bei dir zuhause, dass schafft ne vertrauenswürdige Atmosphäre.

• Danke!

Leute, ich danke euch!

Ich habe mir in Word folgenden Text erstellt, den ich 2x ausrucke und dann einmal dem Käufer aushändige und einen selbst behalte:

Meint ihr das ist o.k. so? Sollte doch passen denk ich...
    Die Scheine prüfe ich auf die typischen Merkmale, ich denke das reicht dann (Hologramm und Wasserzeichen)
    ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Die Rücknahme würde ich auf jeden Fall noch ausschliessen.

Ansonsten ist Dein Entwurf zwar rudimentär, aber besser als nichts... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Verkauft

So Leute, das Notebook hat heute gegen 1400.- EUR in bar seinen Besitzer gewechselt. Der Käufer war mit allem sehr zufrieden, er hat lediglich auf dem Kaufvertrag noch seine und meine Adresse hinzugefügt - ich hab dann eine Kopie für mich gemacht und gut ist...

Die Rücknahme habe ich natürlich noch ausgeschlossen ;) !

PS: Ach ja, die 28 x 50 EUR habe ich natürlich auf Wasserzeichen und Hologramm geprüft und meine Freundin hat sie daheim auch nochmal gecheckt...alles o.k. :top: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!